610 und 616 sind softwaremäßig völlig verschieden. Vielleicht mal hier nachlesen.
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja, die aktuelle Marktschwäche von Nokia hat wohl nichts mit der Schließung von Bochum zu tun, da wurden einfach Trends verschlafen..
Das stimmt schon
Zu dieser Marktschwäche haben aber viele Fehler geführt - Fehler die ganz Oben bei NOKIA gemacht wurden und viele Mitarbeiter bezahlt haben.
Denn Innovationen kommen nun mal von diesen und nicht von solchen, die nur auf Kursbewegung taktieren.
Sorry - aber meine Meinung , da ging es eben schon los mit tiefen Fall. -
Sehr interessanter Artikel.
Mit vielen Wahrheiten. Ich würde Nokia trotzdem von Herzen gönnen wieder zu alten Formen aufzusteigen.
Ich vermisse allerdings Konsequenzen aus verblödeten Handlungen, wie zum Beispiel die " Bochum"- Entscheidung.
Dort entwickelte Produkte wie die 616 FSE suchen heute noch seinesgleichen und bringen sogar noch als `defekt`in der Bucht gutes Geld.
Nach dem Hochmut kommt der Fall - hat sich hier eindrucksvoll bewahrheitet. -
So ähnlich. Soll die PC-Suite wahrscheinlich mal ablösen. Bisher finde ich sie aber nicht berauschend, nur für das Handling mit den Karten meiner Meinung nach besser geeignet.Man kann sehen welche auf dem Telefon schon sind, und bei Bedarf sich andere dazu-downloaden.
MfG -
Geht über die Datensicherung. Für das Kartenübertragen nutze ich die OVI-Suite. (jeweils Tel. mit USB an PC, ansonsten brauchst du nichts)
Habe auf meiner 16GB Karte alle verfügbaren drauf - sind keine 4GB.
MfG -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Vielleicht hat man nur den Hinweis vergessen, dass man den zugegebenermaßen geneppten N97-Käufern dabei entgegenkommen wird. Auch den hätte ich bei einem seriös operierenden Unternehmen vorausgesetzt.
Frankie
Geneppten Kunden irgendwie zu helfen ist leider nicht die Art von Nokia.Gemachte Fehler zugeben-ja, helfen-nein.
Da spreche ich leider aus Erfahrung. Deshalb sehe ich für die "hoffnungsvollen" hier schwarz.
"Seriös" ist in dieser Beziehung anders als Nokia.
MfG -
Re: maps karten runterladen
ZitatOriginal geschrieben von marrota
hallo,
wo bekommt man denn weiter karten fürs 6700 her? zum beispiel ist bei mir spanien nicht drauf. wenn ich zoome, kommt nix. nur wenn ich per umts online bin, saugt er sich die daten runter, dann gehts. das wäre aber im urlaub recht teuer
gibts da eine quelle? danke
Habe die Karten über die OVI-Suite ausf´s 6700 kopiert. Geht damit problemlos, man kann nachschauen welche auf dem Tel. bereits sind und die man noch haben möchte werden kostenlos rübergeholt. Speicherplatz der SD-Karte beachten.
MfG -
Zitat
Original geschrieben von 9.999
Sorry aber muss mal kurz ne Anfängerfrage stellen.Also die Karten kann ich aufs Nokia laden und muss mit dem Nokia nicht ins Internet während der Navigation...?
Danke!
A-GPS = an = ja
nur GPS = nein -
Zitat
Original geschrieben von jocmueller
@ exnokiaIch find Nokia ja echt gut ansonsten, aber die Programme koennten etwas intuitiver sein...
Da hast du recht.
Gehe oben auf den Reiter Ansicht - gehe zu - Karten - dann steht links unten Karten auf ( bei mir Nokia 6700 ) und da klickst du auf - alle
Dann liest er den Speicher des angeschlossenen Tel. und `Voila` -
jocmueller
OVI Suite zeigt´s bei meinem 6700c an, kann man auch neben der Nokia Suite installieren.