Beiträge von Ex-Nokia

[QUOTE] Original geschrieben von derAL
    Wenn wir diese Gedankenlinie weiter zeichnen, dann sollte MS das 6310i ...[/QUOTE
    ]
    Gut, dann sind wir wieder bei den Statistiken... :D
    Damals war ich mit dem 6310 super zufrieden, heute allerdings würde ich doch einiges vermissen. Zu Nostalgischen Zwecken O.K.

Zitat

Original geschrieben von testi100

Die es haben geben es meist nicht mehr her...

BINGO :D
    Für die noch MS-Entwickler wäre in diesem Zusammenhang vielleicht mal nachdenkenswert wieso der Marktwert dieses Gerätes steigt und der seines direkten Nachfolgers hingegen fällt.
    Rationale Gründe muss es dafür geben.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das, was du jetzt so bejubelst, hätte bereits sei WindowsPhone 7 so sein müssen. Von daher kein Jubel, sondern ein gequältes "endlich" ...

Ich kann da wirklich nicht jubeln.

Richtig.
    Trotzdem freut man sich als Besitzer eines solchen natürlich über jedweden Fortschritt sehr. Schließlich sind diejenigen nicht sonderlich verwöhnt. :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein. Mein O2-1020 sagt, dass es auf dem neuesten Stand wäre, mit "Black".

Meins auch.
    Wie läuft das beim WP Update, sind anschließend noch Dateien wie Fotos, Videos oder Karten noch da oder ist es dann wieder im Auslieferungszustand?

Bei diesem Fred merkt man erst richtig dass wir alle aufs Rentenalter zusteuern :D

Ich glaube auch dass ich nicht mehr alle Geräte aus dem Stand aufzählen kann, die ich von Nokia hatte. Angefangen vom 5110 (davor hatte ich noch bis zur Abschaltung C-Netz) bis jetzt zum 1020.

Aufgefallen ist mir im gedanklichen Rückblick dass jedes weitere Nokia gegenüber dem Vorgänger immer schnell zum Lieblingsgerät wurde, da es zum weitaus überwiegenden Teil Verbesserungen und Fortschritte brachte.
    Unterbrochen wurde das jetzt vom 808 zum 1020, hier stehen den verbesserten Eigenschaften viele schmerzliche Funktionalitätsverluste gegenüber, sodass mein absolutes Lieblings-Nostalgiegerät das 808 ist. Als Universalwerkzeug für immer dabei ist es Unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Nicht?
    Was ist der DER zwingende Grund für eines der anderen Systeme?

Also wenn zum Beispiel meine vorhandene Freisprechanlage nicht mit dem einen oder anderen Phone kompatibel ist, dann ist das sehr wohl ein Grund für eine Kaufentscheidung.
    Das hat dann nichts mehr mit Hardcoreuser zu tun.
    Ausserdem soll es wohl eine ganze Menge Normalos geben, die die Cloud-Lösung zum Synchronisieren und Sichern nicht übermäßig schätzen.
    Leicht zu behebende Stolpersteine, doch die Resistenz von Microsoft gegenüber Kundenwünschen ist extrem.(das hat mich im Nachhinein selbst verblüfft)
    Genau deshalb ist der Marktanteil von WP so wie er ist, und wird es wohl bleiben.

Ansonsten gebe ich deeass schon recht, die Masse kauft das was empfohlen wird. Von wem auch immer.
    Vermutlich bringen zu viele entnervt ein WP zurück zum Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von derAL

Nehmen wir mal an, Nokia New konzentriert sich auf die Entwicklung eines einzigen HigEnd-Telefons, das mit Top-Specs ausgestattet ist und eine hochwertige typische finnische Designsprache hat. Dazu gibt es PureView-Technologie, die Location- und Navigations-Dienste um HERE und diverse Add-Ons (Lautsprecher, Wearables etc.). Ich spreche von einem Telefon und vielleicht 4-5 Ergänzungsprodukte.

Hier sehr ich ein gutes Chancenpotenzial. Gerade auch in Hinblick auf die Marktphase. Der Markt ist gesättigt, alles ist mehr oder weniger gleich. Dass sie das können haben sie mit dem N9 demonstriert. Es war völlig anders. Man stelle sich vor, man würde dort konzeptionell weitergehen.

Das Nokia in der Vergangenheit sehr gute Geräte (wenn nicht sogar die Besten) entwickelt hat steht völlig ausser Frage. Ich bezweifle auch jetzt nach den Erfahrungen mit WP dass MS daran anknüpfen kann.
    Doch jetzt nach der Zerschlagung darauf zu setzen das von Nokia eine Wiederauferstehung in Form eines Supersmartphones zu erwarten ist, diese These halte ich selbst für kurz nach Pfingsten für äusserst Unrealistisch.

Auch ich würde mich da gerne irren wollen.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Naja, der Vergleich hinkt aber.

Die Nokia Suite hat zu keiner Zeit Bilder hin- und hergesichert.

:confused: Meine (Version 3.8.30) bietet mir das an.
    Die letzten Male (808) habe ich allerdings die Wiederherstellung direkt über das Gerät genutzt, da diese Datei auf der SD befindlich und zur Rep. entnehmbar ist. Da war ich sehr zufrieden.
    Nur die Apps musste ich manuell wieder installieren (hatte die .sis auch auf SD).
    Diesen letzten Punkt für sich genommen ist diese Appwiederherstellung auch mit der von mir praktizierten Variante deutlich einfacher unter WP.
    Insgesamt aber ein Witz.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    A2DP funktioniert übrigens mit dem W205 und Command Online

Audio 20 CD mit Touchpad auch