Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ist eher ein Plus. Ich hätte nicht die Geduld 15 GB übers Netz hin- und zurückgesichert zu bekommen.

Eben das meinte ich ja mit ungeeignet, die Nokia-Suite war schon eine vergleichsweise feine Sache.
    War schon selbstverständlich, deswegen merkte ich jetzt erst was da abhanden gekommen ist
    Ach ja, hab auch die 64er Version, Meins ist immer so halb voll.

Zitat

[i]Original geschrieben von Gag Halfrunt [i]
      Ex-Nokia: Du hättest das Geräte einfach nur nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen brauchen, dann kommt nach Eingabe des Microsoft-Kontos die Wiederherstellungsoption.

Als mir das gedämmert hat, hätte sich das schon nicht mehr gelohnt :) .Laut Lieferschein sollte das auch geschehen sein.
    Das mit den Apps zurück ging auch so ruckzuck, das war eher nicht das Problem. (man braucht nur die, die man wiederhaben will anzuklicken, das wars schon)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also bei mir haben die sich bisher alle immer brav von ganz alleine wieder installiert. Da musste ich nichts extra "schicken lassen". :confused:

Ich weiss auch nicht was da schief gegangen ist. Jedenfalls kamen nach dem einschalten nicht die Abfragen wie bei der Ersteinrichtung üblich. Vermute mal, dass der Monteur die Kamera nach abgeschlossener Rep. vielleicht noch einmal getestet hat und die Erstinbetriebnahme somit durch war.
    Bei der Reparatur-Auftragserstellung hatte ich jedenfalls forderungsgemäß den Hardreset durchlaufen und dann anschließend nochmal ein Foto aufgenommen um den Fehler sichtbar zu machen. Da kamen die Abfragen.

Vom normalen Gerät aus ist unter Sicherung kein Menüpunkt der ein Wiedereinspielen initiiert.

Finde schon dass das unter Symbian viel besser gelöst war da es auch die Möglichkeit gab sämtliche Inhalte (Fotos, Videos, Karten u.s.w.) mitzusichern und wiedereinzuspielen.
    Freilich war das erst spät ausgereift und hat in der Vergangenheit auch nicht immer hingehauen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also bei mir funktioniert das Backup auch einwandfrei.

"Backup" würde ich etwas nennen , bei dem alles wiederhergestellt wird und am Ende ein völlig identisches Gerät vorliegt.
    Aber für sowas ist das OnlineSpeicherSystem schon von vornherein ungeeignet.

Zitat

Also mal ganz ohne Übertreibung: Ich nutze A2DP seit das erste Handy das integriert hatte, weil ich diesen elenden Kabelsalat nicht ausstehen kann.

Ernstzunehmende Probleme hatte ich dabei nie.

Ja das funktioniert einwandfrei, damit ist dann auch Internetradio möglich. Anfangs war mir nicht klar dass ich für jede Funktion (Internet, Audio, Telefon) eine extra Kopplung einrichten muss. Mit der Lautstärke das stimmt ist aber kein Thema.

Thema Wiederherstellung.
    Alte Fotos, Musik,separat wieder einkopiert. Kalender und Kontakte waren automatisch wieder da.
    Apps habe ich von der Store-Website am PC nach einloggen wieder aufs Gerät schicken lassen.
    Einstellungen auch wieder manuell.
    Ja und meine App PrivateZone hat leider ihr Versprechen in Punkto Backup auch nicht gehalten,
    nur die einzelnen Ordner sind wieder da gewesen.
    Also auch wieder einzeln zurück.
    Mit SD Möglichkeit wäre das alles nicht der Rede wert gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Auch mit diesem Begriff bei mir keine Treffer im deutschen Store.

Die App "WParea.de" zeigt mir den betreffenden Artikel an (aktuellster ist WhatsApp), mit einem Link der mich dann auf den Store zur App bringt. Für mich natürlich nicht verfügbar, da bei mir noch 8.0 läuft.

Zitat

Also A2DP-Audiostreaming (mit allem drum und dran) hat mit dem 1020 bei mir mit bisher allen Gerätschaften funktioniert.

Probier ich mal, hatte das auch noch nicht ernsthaft in Angriff genommen.
    Das 1020 ist wieder da, soweit ich bis jetzt sagen kann ist die Reparatur wieder einwandfrei gewesen. Super - das kenne ich leider auch anders. Danke nochmal Gag für deinen Hinweis.

Doch leider wie schon erwartet ist das Wiederherstellen sämtlicher Inhalte unter WP8 ein größeres und zeitraubendes Problem.
    Eigentlich unbegreiflich nachdem das alles früher bei Nokia bestens geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Hi Ex-Nokia! Hi an alle Mitleser und "Poster"!

Wenn Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, -

Ich hatte mich weder auf den Schlips getreten, noch angesprochen gefühlt. Ich fand die Formulierung nur eben nicht dazu geeignet ernsthaft gemeinte Posts abzugeben. Also "kein Problem".
    Nichts liegt mir ferner irgendjemandem bekehren zu wollen oder sonst etwas aufzudrängen.

Auch gibt es m.M.n. nicht den typischen User, sondern jeder nutzt sein Gerät anders und bindet es möglicherweise noch dazu in verschiedenste bereits vorhandene Systeme ein. Damit kann ein und dasselbe Device für den einen das Top-Gerät und für den anderen der totale Mist sein.

Zitat

Es ist einfach so toll und ich war mit diesem Gerät so zufrieden,wie mit keinem anderen davor.

So geht's mir auch.
    Und danach bisher ebenso.

Schönen Feiertag euch allen !

Bandit137 super Zusammenfasssung :top:

wegen des Jünger-Spruchs hatte ich nicht geantwortet, aber meine Ergänzungen zu den Antworten

Die Größe finde ich gegenüber anderen vergleichbaren Geräten gerade sehr gut. Für den täglichen Gebrauch (immer dabei) sind mir andere schon eher zu groß obwohl die Ablesbarkeit dann wieder verbessert ist.
    Ich nutze daher das 808 als Hauptgerät und das 1020 nur zum Spielen und nach Feierabend (mehr gibt das OS sowieso nicht her). Habe ich vor Videoaufnahmen zu machen ist allerdings das 1020 allererste Wahl.
    Freilich kommt das 808 vs. heutiger modernster Hardware und auch wg. des Verfallsdatums von Symbian in manchen Belangen schon etwas ins Hintertreffen, ist m.M.n. aber immer noch im Gesamtpaket ein unschlagbarer Kompromiss. Das kommt aber immer auf die eigene Gewichtung an.
    Die Möglichkeit stets ein gutes Foto erstellen zu können möchte ich keinesfalls wieder missen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja Symbian kann DUN, iOS kan PAN, Android kann beides (DUN mit App), WP kann nix.

Das würde dann mit der Kompatibilitätsliste von Mercedes-Benz.com/connect übereinstimmen. Habe da aber gerade gesehen das mit WP8 Audiostreaming funktionieren sollte, was mir aber noch nicht gelungen ist.
    Ist aber auch nicht wichtig, das Ding hat 2xUSB, ist per Stick bequemer. Oder halt, in dem Falle wäre ja dann Internet-Radio über diesen Weg möglich.