Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Bist du sicher? Das 808 kann nämlich meines Wissens kein PAN, dafür aber DFÜ.
    Windows Phone kann meines Wissens weder das eine noch das andere.

Nein. Hatte das irgendwo gelesen. Habe jetzt nochmal bei MB/connect nachgesehen, dort steht DUN (Dial up Network) muss gegeben sein.
    Hatte es eben ausprobiert und mit dem 808 war es möglich.

Zitat

Original geschrieben von deeass

Ich für meinen Teil vermisse kaum etwas von Symbian. Natürlich NUR in MEINEM Nutzungsprofil!

Genau das hatte ich (in der zugegeben überspitzten Art) sagen wollen.
    Was meine Hauptkritikpunkte sind beziehen sich diese auf spezielle Anwendungen im Zusammenspiel mit externen Geräten. Braucht nicht jeder und andere Geräte sind möglicherweise wieder kompatibel.
    Dann die Sache mit der Sicherung; ebenfalls im Zusammenspiel mit den von mir genutzten Apps, dem fehlenden SD und der nicht vorhandenen Suite-Lösung eine unheilvolle Kombination. Ich selbst hätte das auch ohne den Defekt des 1020 gar nicht als "Problem" wahrgenommen.

Das was mit dem 1020 und dem 808 gleichermaßen möglich ist, macht das Lumia teilweise viel elogventer , sehe ich auch so.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also wenn du mit "der C-Klasse" ein Auto von Daimler Benz meinst und wenn du mit "ins Netz kommen" das Koppeln an eine Bluetooth-Freisprechanlage meinst, dann könnte das eventuell an dem fehlenden rSAP-Profil liegen.

Unter den aktuellen Smartphones gibt es gerade mal eine Handvoll Android-Geräte von Samsung, die das können.

Ja, habe aber diesmal SAP nicht mitbestellt. (das Problem war mir hinlänglich bekannt) Die FSE ist per HFP gekoppelt, Adressbuch per PBAP. (funktionierte sogar nach mehrmaligen Versuchen, ist bei Daimler auch so kommuniziert :) ). Ferner kann man mit der Anlage ins Netz (Mercedes Apps, Internet Radio, Surfen u.s.w.) Hier kommt null "Kein kompatibles Gerät". 808 wird sofort erkannt, Internetverbindung eingerichtet und dann konfiguriert. Bis Konfig. gefunzt hat musste ich erst von "bei Bedarf" auf "Heimnetz" im 808 umstellen.
    Habe in der dürftigen BA vom Benz gelesen, das da wohl das PAN-Bluetoothprofil im Mobiltelefon gegeben sein muss.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Cool, ich bin eine Working-Mum. Danke, wusste ich bisher gar nicht :rolleyes:

:)
    Sorry dee. User bei denen sich das Flagschiff in mehreren Punkten Totalverweigerung leistet, sind dann eben weniger euphorisch.
    Gehe ich nun wieder per 808 ins Netz, ist schon ein Unterschied spürbar, das verneine ich gar nicht.

Zitat

Einige Apps bieten aber selber Backup-Möglichkeiten.

Nur mal so als Nachtrag: hat bei meinen Apps leider nicht funktioniert, obwohl dies implementiert war. Der Fortschrittsbalken blieb jedesmal an gleicher Stelle stehen.
    Das bedeutet manuell alles wieder einpflegen. Bin jetzt aber wirklich sauer auf WP, früher war das doch alles mit der Suite oder SD-Karte völlig problemlos. Die Kombination des Fehlens beider Möglichkeiten hatte ich also unterschätzt.

Nächste Baustelle: Hatte versucht über das 1020 mit der C-Klasse ins Netz zu kommen. Fehlanzeige.
    Da das 1020 jetzt zur Rep. habe ich das heute mit dem 808 probiert. Ging problemlos.

Ist eben wirklich nur was für Working-Mum das Teil.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi

Und vielleicht bekommen sie auch von MS einen Bonus für all die abgestoßenen Symbian User, die mangels Kartenupdate zu Windowsphone wechseln. ..

Wobei sich dann die Frage stellen würde wieviele der abgestoßenen Symbian User sich dann mit dem noch stark im Aufbau befindlichen WP-Rumpfsystem auf Dauer anfreunden können.
    Am Ende wird das dann eine Kundenbeschaffungsmaßnahme für Obst und Konsorten.

Für die meisten von uns, die Europa nur selten verlassen, reichts halt hin. WP-Baustellen gibt es noch viele, da verstehe ich deinen Ärger gut. ...auch nen schönen Sonntag an alle

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Willst du nen Screenshot?

mir ging es nur um die "nachträgliche" Installation. Zu deinem speziellen Problem mit 8.1 kann ich leider nichts sagen.
    Hatte mich auch gewundert warum das 1020 die Anhänge nicht geöffnet hat, und in der Tat lag die Ursache wie beschrieben. Sorry.

Zitat

Wozu SD-Karte?

Bilder, Videos und Karten waren auf einfachste Art und Weise wieder an Ort und Stelle. Dazu auch noch andere Daten
    Beim 808 hatte ich beispielsweise einen Ordner Installationen wo ich die.sis meiner Apps abspeicherte. Da das Backup ebenfalls auf Karte hiess es nur Apps inst. , Wiederherstellung starten, fertig.
    Deine Hinweise sind nichtsdestotrotz sehr hilfreich.
    WP ist hier in der 8.1er Version auch nicht mehr das Problem, nur eben der fehlende Steckplatz beim 1020. Der wohl grösste Minuspunkt des Geräts.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Äh, der Adobe Reader *ist* doch standardmäßig installiert.

Also bei meinem 1020 war im Auslieferungszustand kein PDF-Reader drauf. Erst mit Inst. von Adobe Reader konnte ich die Anhänge öffnen. Früher bei N8 und 808 war er schon installiert.