Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der kommt wohl auch deutlich weiter unter 8.0, oder hat der auch 8.1 schon drauf?

Nein, für 8.1 hat er keine Zeit. Mein Enkel sorgt dafür :) .
    Als ich letztens dort war hatte ich gerade das 1020 neu und damit erhebliche Umstellungsprobleme. In diesem Zusammenhang hat er die Laufzeit seines 920 gelobt und früher hatte er auch bis auf wenige Ausreißer immer Nokias.

Zitat

Weil ich bei gleicher Nutzung mit dem 1020 einen weit höheren Verbrauch habe, so rd. 25-30% mehr.

Das ist allerdings schon sehr viel. Am Akku dürfte es rein "theoretisch" nicht liegen. Das das Display soviel mehr frisst glaube ich allerdings auch nicht. Schnappschüsse in voller Auflösung speichern macht vielleicht auch noch etwas.

Habe mich allerdings schon gewundert als mein Sohn (hat ein 920) von seinen Laufzeiten sprach.

Zitat

Wie Leute mit dem 1020, welches ja den schwächeren Akku im Vergleich zum 920 hat, über den ganzen Tag mit der 8.1Preview kommen, ist mir ein Rätsel.

Wieso?
    Eigentlich sollten doch beide einen 2000mAh Akku besitzen. Nur die Bauart ist verschieden.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wo finde ich diese Option? 8.0 oder 8.1?

Unter Einstellungen - System - WLAN - Erweitert - WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen
    Softwarestand ist bei mir Black. Bei 8.1 gibt es diese Option anscheinend nicht mehr, daraus ergab sich diese Diskussion.

Zitat

Das wird schon einiges ausmachen, aber erklärt nicht den wirklich extrem höheren Bedarf. Beim surfen kann man zu schauen, wie der Akkustand schwindet. Das ist absolut extrem.

Wie Leute mit dem 1020, welches ja den schwächeren Akku im Vergleich zum 920 hat, über den ganzen Tag mit der 8.1Preview kommen, ist mir ein Rätsel.

Also ich komme bei meiner Nutzung auf 2Tage (8.0 & 1020). Internetmäßig steht da alles auf manuell. Hat man das Teil in Betrieb so dass das Display ON ist geht es rapide bergab. Reine Standby Zeit ist kein Problem (5% über Nacht).

Zitat

Eigentlich darf dann gar nichts verbraucht werden.

Genau.
    Ich habe auch die Option Wlan-Aus bei Sperrbildschirm genutzt. (Mobile Datenverbindung auch auf Aus, mache ich nur bei Bedarf an) Dieses resultierte dann sofort in einem für mich erträglichen Akkuverbrauch.
    Wenn es nun diese Einstellung nicht mehr gibt wundert mich der erhöhte Strombedarf von 8.1 nicht.

what s up: Nein

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Naja, ein zusätzlicher Onlinespeicher

Ich glaube unser fernöstlicher Freund und auch sonst niemand hat von Cloudspeicher geredet.
    Habe auch das 1020 mit 64 GB und kann verbindlich sagen dass ich mit der 32GB Variante nicht zurechtkommen würde.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Selbstverständlich wäre es toll, wenn es die großen Lumias mit SD-Slot gäbe. Doch mal Hand aufs Herz: Wer wechselt aktiv die Karten? Bei mir war's bisher so, dass ich den Slot nur dazu genutzt habe, um den Speicher aufzurüsten. Ich bin also damit völlig zufrieden, wenn das Gerät ausreichend Speicher hat.

Natürlich ist das so.

Zusätzlich ist es von großen Vorteil bei einer eventuellen Reparatur seine "Daten" einfach so entnehmen zu können und anschließend sofort wieder parat zu haben.

@all
    Ansonsten empfinde ich doch ein schaales Gefühl dabei kommende Verbesserungen in WP himmelhochjauchzend zu bejubeln, welche wir doch schon fast ewig von Nokia/Symbian kennen.
    Stimmt - Das funktioniert besser wenn man nicht zurückdenkt.

Kann natürlich sein dass ich falsch liege. Selbst habe ich nie ein neueres Ladegerät mit einem älteren Gerät kombiniert, nur umgekehrt. Ob die Ladeelektronik von einstmals mit späterer Ladepower klarkommt wollte ich nicht bewusst testen. Mein altes 6600 jedenfalls lässt sich mit neueren Ladegeräten nicht aufladen, nur mit dem Originalen.
    wie gesagt erhebe ich keinen Anspruch Richtigkeit, bin da kein Fachmann