-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
@ Ex-Nokia
versuche das mal.....
Klappt leider auch nicht.
Sprachwahl tut er, sobald es aber für einen Namen mehrere Nummern gibt muss aus der Liste ausgewählt werden was eine Eingabe auf dem 1020 erfordert. Somit auch unbrauchbar.
habe auch keine Möglichkeit gefunden auf dem 616 das andere Adressbuch zu nutzen, ist immer mit dem aktuellen Benutzer bzw. gekoppelten Gerät verknüpft.
Edit: gerade in der Bedienungsanleitung vom 616 gelesen dass das Empfangen von Visitenkarten im HFP-Modus nicht möglich ist.
-
Danke toyboy,
das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Gekoppelt ist es natürlich per HFP.
-
Betreibt jemand das 1020 mit einer 616er FSA?
Bei mir bricht der Adressbuchdownload ab.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Nein, das muss etwas anderes sein, Doppeltouch for wakeup ist davon nicht betroffen!
Ist für Zubehör gedacht. Die Begriffe stehen für Fernschreiber und Telekommunikation für Gehörlose.
-
Zitat
Was ist TTY/TDD unter erleichterte Bedienung?
Meine das ist dass man mit Doppel-Touch aufwecken kann. Frisst aber Strom, deswegen spare ichs mir.
Edit: Nein. Ist unter Berührung. Dann weiß ich auch nicht.
-
Zitat
...momente wo ich denke: Geil bunt hier, aber auf
Symbian habe ich Sachen "einfach so" erledigt, wo ich hier echt wieder Haare raufen könnte.
Genauso geht mir das auch.
Manchmal erschrickt man welche simple Kleinigkeit einfach nicht geht.
Mir fehlt z.B. soetwas wie Mr.App-Lock. Gibt es aufgrund der WP-Restriktionen nicht.
Fand ich sehr nützlich dass niemand anderes Einstellungen verändern oder allzu private Dateien einsehen konnte. Die Kinderecke hilft da leider nicht, das umgekehrte Feature wäre gut.
Ganz positiv z.B. ist mir aber neulich die vorinstallierte Panorama App aufgefallen. Das war echt eine Weiterentwicklung.
Ehrlicherweise muss man aber zugeben dass die Richtung mit 8.1 schon stimmt. Hoffentlich sorgen die ehemaligen Nokia-Leute dafür, dass auch noch andere richtige und wichtige Funktionen von Symbian sukzessive in WP Einzug halten. USB to Go wäre nur ein Beispiel.
-
Zitat
Hast Du 8.1 drauf?
Nein noch nicht.
Hatte bisher auch keinen einzigen Absturz. Schnelligkeit und Fluessigkeit sind die grossen Pluspunkte.
-
Zitat
Wo und wie fange ich denn jetzt am Besten an? Ok, einfach so:
Hi.
Bin nun auch seit kurzem mit einem 1020 als Zweitgerät in der WP8 Eingewöhnungsphase. Im Prinzip kann ich deine Eindrücke voll bestätigen, wobei ich nie der WP-Totalablehner gewesen bin.
Im richtigen Leben fällt mir allerdings der Umstieg schwerer als gedacht, der beschränkte Funktionsumfang ist teilweise schmerzlich und Symbian-Belle war m.M.n. auch logischer aufgebaut. Auf WP8 bin ich irgendwie noch nicht daheim.
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Naja, es kommt drauf an wie du es nutzt..
"Normalbetrieb" ist halt bei jeden anders
Oben war auch bei Fotos der Akkuverbrauch Thema. Hier denke ich mal ist bei gleichwertigen Einstellungen in der Speichergröße der Verbrauch mit dem 808 vergleichbar. Auch insgesamt lässt sich das 1020 so einstellen, dass eine zumindest vergleichbare Lebensdauer zustandekommt (Gottseidank).
Aber das ist dann für manche mit Komfortverlust verbunden und Individuell eben ganz verschieden. Mir reicht es, wenn sich eine Anzeige dann aktualisiert wenn ich draufklicke.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
3. Ja! (Einige,wie ich z.B. haben auch schon WP 8.1 "Preview" drauf)
Erzähl mal, was es in der Kamera-App neues gibt.
Ach ja, die erste Frage von Schanzer hätte ich nicht so schnell mit "Ja" beantwortet. Mir fehlt noch zu viel bei WP8 um mich auf dem 1020 wohl zu fühlen.