-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Schon länger ein Ex-Nokia Fan (Ähnlichkeiten mit einem Nick-Name hier im Forum sind rein zufällig) 

Ich müsste jetzt eigentlich Wieder-Nokia heissen.
Brauche nun bald wieder mal was neues und denke ich werde halt mal das 1020 probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Hängt vom Land ab, zumindest in der EU stimmt das nciht mehr, da gibts inzwischen Wochenflats fürn paar Euro.
Hatte mir bem letzten Kreuzfahrt-Urlaub auf dem Schiff ein Zugangspaket gekauft. Konnte dann per WlanHotspot (was auch mit meinem damaligen 808 gut ging) wenigstens mal die Mails checken und nach euch hier schauen. Bei der nächsten Reise teste ich dann mal ob per VPN Lösung VOIP Anrufe funktionieren. Das wäre dann schon eine gute Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Welcher Anleitung?
Der Betriebsanleitung die du mit deinem "Marauder" mitbekommen haben solltest. Schöner Vergleich übrigens, mit dem Puch wärst auf dem steinigen VPN Weg besser bedient.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Diese VPN-Verbindung ist nur sinnvoll, wenn Du unterwegs Geld sparen oder unbedingt mit Deiner Rufnummer raus telefonieren willst.
Diese Bemerkung bringt mich genau zu meinem Verständnisproblem: Wo läuft denn der Traffic für diese Tunnelverbindung auf, bzw. was kostet mich das im Ausland oder wie wird das Abgerechnet?
Sorry für die Laienfrage, dachte bisher dass die Nutzung des I-Net im Ausland richtig was kostet.
Edit: Habs gefunden, Hotel-Wlan ist das Zauberwort.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – ...
Danke Abi99, mein Anliegen habe ich mit der Wlan-Lösung und noch einer alten FritzBox als Repeater gut gelöst. Akkumehrverbrauch hält sich hier in Grenzen. Kleiner Mankopunkt ist dass nach einem Neustart des 808 (also wenn ich z.B. tagsüber wieder das N8 nutze) die Verbindung erst wieder bei den Kontakten manuell einloggen lassen muss. Funktioniert dann wieder völlig automatisch bis zum nächsten Boot des Handys, wird die Wlan-reichweite erreicht ist klingelt das 808 auch bei Festnetzanrufen.
Interessieren würde mich nun, ob ich nun das Handy meiner Frau ebenfalls mit dieser Kennung an die Fritzbox hängen kann, oder besser noch ein Telefoniegerät dort einrichte?
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Und jetzt ist der 3G Bug endlich entgültig behoben?
Habe es vorhin gerade wiederbekommen. Laut dem Lieferschein wurden Teile gewechselt. Gehe daher sicher davon aus. Das herausgesprungene Gummi ist jedenfalls wieder akkurat.
Sieht also insgesamt sehr gut aus. :top:
Ging auch alles sehr schnell und unkompliziert. Nokia schickt nach der Rep.-Annahme, also gleich Eingabe aller benötigten Daten auf Nokia.de, einen Link unter dem der Werdegang verfolgt werden kann. Die benötigten Versanddokumente auch sofort dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Kundendienst war, ist und bleibt das große Manko bei Nokia.
Ist und bleibt muss ich zurücknehmen.
Hatte mein Erst-808 letztens über Nokia.de zur Garantiereparatur . Das ging einfach, sicher und superschnell. Eine sehr große positive Überraschung war das.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Und die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Die beste Spiegelreflex oder die beste Kompaktkamera nützt nichts, wenn sie zuhause liegt. Das ist für mich der eigentliche Reiz. Ein ziemlich passable Kamera immer dabei.
100%.:top:
Das ist der riesengroße Unterschied, der das globige Teil in der Realität nutzlos macht. Man braucht sich nur seinen Fotoordner anzusehen und vergleichen mit welchem Gerät die meisten Aufnahmen gemacht wurden. Die großen Teile sind quasi nur was für feste Anlässe.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Versuche es mal hier.
Dieser "Store" stammt vom Entwickler vom Tankometer.
VG
Alles anzeigen
SUUPER. DANKE Bandit137.
Symbian lebt 
-
Apropos Apps die nicht mehr funktionieren : F1 Uptodate ist wohl nun auch wegen der Store-Geschichte nutzlos geworden, oder gibt es da was neues ?