Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Ehrlich gesagt habe ich mich an die Ausbuchtung relativ schnell gewöhnt. Nach der Montage des Ladecovers stört sie noch weniger...

Die Ausbuchtung nehme ich für Funktionalität der 41MP Kamera gerne in Kauf. Allerdings würde ich mir ein Gerät wünschen welches nicht größer als das 808 ist. In dem Punkt bin ich ganz bei AnjaTerchova.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Mein zweiter Beitrag bezog sich auf Serie 2, die in einer anderen Reihenfolge ist.

Jetzt verstehe ich. (Danke, ich Depp hatte das Zitat nicht beachtet.)
    Befürchte aber auch genau das.
    2.2 rechne ich dem 1020 zu und 2.3 dem 808

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Danke für die Antwort. Das kann allerdings eigentlich nicht sein. Aus der ersten Serie kann es normalerweise nicht stammen. Es ist ein Austauschgerät, dass der Verkäufer erst kürzlich erhielt.

Außerdem traten die Reboots auch im Edge Betrieb auf und der Akku war fast voll...

Mein erstes hatte dieses 3G Problem. Tritt es auf ist der Bildschirm schwarz und die Tasten leuchten. Es ist dann nur mit der Batterietrennfunktion wieder zu starten. Tritt bei schlechtem Netz auf und hat mit dem Akkustand nichts zu tun. Im 2G Betrieb tritt es dann nicht mehr auf.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte

Dass du dir für dein Vorhaben auch einfach ein beliebiges DECT Mobilteil kaufen kannst ist dir bewusst?

Ja.
    Das 808 habe ich aber sowieso immer bei mir. Deshalb ist das die meiner Ansicht nach für mich komfortabelste und praktikabelste Lösung.

Bei der VPN Geschichte würde dann Netzverbindung `bei Bedarf` nicht mehr reichen vermute ich und die Weiterleitung im mäßigem Empfangsgebiet vielleicht auch etwas dauern. Das waren so meine Gründe das beim Wlan anzusiedeln bzw. zu belassen.

Danke für deine Erklärungen pommesmatte.

Habe mir das im Prinzip auch so vorgestellt.

Mir reicht es aber eigentlich wenn ich im Grundstücksbereich alle Gespräche gleich annehmen kann und nicht zum nächsten Tel. laufen muss wo dann derjenige aufgegeben hat wenn ich dort bin. Internetverbindung habe ich bisher beim 808 nur bei Bedarf stehen.
    Nächster Vorteil den ich bei meiner Version sehe ist, dass ich gleich alle Rufnummern abgedeckt habe, andersrum müsste ich wohl für jede der Festnetznummern ein eigenes Setting erstellen.

Die letzte Frage kann ich dir zu meiner Schande gar nicht genau beantworten: Bin seit vielen Jahren bei 1und1 und habe da mittlerweile auch einen Komplettanschluss (zahle nur an 1und1 und brauche keinen Splitter mehr), nehme demnach an VOIP-basiert.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wieso das? VoIP läuft an der Fritzbox über VPN von überall auf der Welt einwandfrei.

Hi pommesmatte
    Ein VPN hab ich bisher nicht eingerichtet. Ich wollte das meine ankommenden Festnetzanrufe , wenn ich zu Hause bin, von der Fritzox an mein 808 weitergeleitet werden. Das klappt auch einwandfrei aber eben einstellungsgemäß nur in Reichweite der Box. War jetzt am basteln den Bereich mit alten fritzboxen als Repeater zu vergrößern, da mein Anliegen bis jetzt nur in wenigen Zimmern erfüllt ist.
    Würde die Einrichtung eines VPN für diesen Zweck überhaupt sinnvoll sein? Akkumäßig (was meine Sorge dabei war) ist die Sache bisher erträglich.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn die Normandy-Geräte wenigstens eine Zeitlang am Markt bleiben, haben wir endlich mal halbwegs belastbare Zahlen in der ansonsten fruchtlosen Diskussion, ob Nokia mit Android nicht besser gefahren wäre.

So belastbar werde die dann imho auch wieder nicht sein, da ja nur Low-End Modelle verfügbar sind. Der Abstrich dass ja jeder weiss sich gleich ein Auslaufmodell gegönnt zu haben, wäre auch zu machen.
    Was `gewesen` wäre `wenn` kann im nachhinein keiner mehr sagen.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich befürchte da gibt es keine wirklich brauchbare Lösung. Ich lasse von meiner Fritzbox ankommende Anrufe auf meine Mailaddi senden und kann wenige Sekunden später schon zurückrufen....oder aber ich habe meine SQ Nummer mit und lasse kostenlos weiterleiten. Ist nicht das gleiche ich weiss, taugt aber als Lösung auch...

...also das was ich vorhatte habe ich nun Dank unserm Freund imagomundi (zwar auch über die Voip-Settings) relativ einfach hinbekommen.
    Ist eben mit der fritz.box als Zugangspunkt auf Wlanreichweite beschränkt, was mir aber vorher klar war.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    :top:
    Obwohl ich realistisch gesehen nicht daran glaube, das das mit dem Vorhaben noch etwas wird..

Das du aber auch immer so schrecklich ehrlich sein musst testi :D

Denke auch das das Interesse sehr begrenzt sein wird eine Konkurrenz zu unterstützen. Da die Hoffnung aber wirklich das letzte ist was stirbt, hab ich auch signiert.