-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich sehe es Dir nach.
harlekyn, Du hast sogar mal davon gesprochen, dass die Art des Strategiewechsels Elops richtig ist, nur eben zu spät gekommen sei - unter anderem mit dem Argument, dass Android schon 'besetzt' sei und es anderen Herstellern jenseits von Samsung eher nicht gut gehe. Da muss man aus heutiger Sicht auch (glücklicherweise) sagen: Sony hat es zumindest nach meinem Eindruck geschafft.
Ich will damit keine Postings aufrechnen, nur deutlich machen, dass es bei der nachträglichen Analyse zwei Herangehensweisen gibt: einmal sich anzuschauen, was offenbar schief lief; und zum anderem sich anzusehen, was aus damaliger Sicht schon echte Fehleinschätzungen waren. Und da sieht die Beurteilung m.E. schon sehr anders aus. Manches war 2010/11 schon relativ plausibel, was sich im Nachhinein als Fehlschlag erwiesen hat (wobei dann aber auch noch die Frage ist, was die Ursache für den Fehlschlag ist: die Entscheidung, auf WP zu wechseln, oder die Art der Umsetzung).
Aus meiner Sicht gab es für die Entscheidung zum Wechsel auf WP durchaus damals nachvollziehbare Gründe, auch wenn sich im Rückblick andere Strategien vielleicht als erfolgreicher erwiesen hätten.
:top: genau richtig
Vollends in die Hose gegangen ist es nun auch erst nach der MS-Übernahme. Gerade im Hinblick auf die Innovationsfähigkeit des Apfels sind die Marktchancen durchaus vorhanden gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
HDC-9 (Das alte, wo man sich wenn es ungeschickt läuft, den Connector ruiniert.)
HDC-9P (Das neue, wo das nicht passieren kann. Kabel verlässt den Stecker seitlich.)
HDC-9 hab ich noch. steht sogar noch Made in Japan drauf , bei den neueren wars dann immer China
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das alles heißt aber noch lange nicht, dass Elop sich Nacht für Nacht mit dem Mephisto Bill Gates und seinem Kumpanen Ballmer getroffen hat, um einen teuflischen Plan auszuhecken. 
auch ein schönes Bild 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die Kabel Boxen waren auch nicht schlecht, und beide Varianten noch viele Jahre nach der Produktion sehr beliebt aufgrund der Möglichkeiten die die D-Box bot.
Meine wurde erst Abgelöst, als schließlich HD Aufkam.
Ist mittlerweile genau so Geschichte wie Phones von Nokia.
Wie heißt es so schön, they never come back...
Wir werden sehen, ein Nokia Gerät mit Jolla oder Android werde ich mir auf jeden Fall Anschauen, wenn es mal soweit kommt. :top:
Alles anzeigen
:top:
Alles genauso. Den Humax-Mist wollte ich schon ein paarmal aus dem Fenster werfen. Siehste damals hatte ich auch die CFW
@all Sorry für OT
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich sehe da eher einen hiatus*, eine große Pause.
They'll come back... 
*=a gap or interruption in space, time, or continuity; a break
Ja. Wird sicherlich genauso wie bei den Sat-Boxen. Da warte ich heute noch.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ex-Nokia: Bewiesen wäre Timba's These erst, wenn die Klage Erfolg hätte. Die Klage allein ist kein Beweis. Der Tod-Beweis steht ja auch noch aus 
Selbstverständlich ist allein die Klage nicht der Beweis. (Zitat wurde fälschlicherweise nicht komplett eingefügt) Die Kläger müssten dies belegen. Allerdings sehe ich Nokia (in unserem Sinne als Hersteller von Handsets) eindeutig als gestorben an. Leider und zu meinem großen Bedauern. Ich sehe da nichts mehr kommen auch wenn es die Möglichkeiten gibt. Würde ich mich diesmal irren wäre ich froh.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
PS: Viel amüsanter finde ich es wie viele Nutzer hier bald mit einem "Totem" Teil im Benutzernamen herumlaufen 
Ha. Meiner ist da ja, sagen wir mal, beständig.
Zitat
Entsprechende Klagen wird es sicherlich in Form einer Class Action (Sammelklage) geben.
Sicherlich. Wäre timba´s Meinung zu beweisen, dann doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@e-Nokia:
Wie kommst du auf Schadensersatzansprüche?
Ich meine von denjenigen, denen Nokia gehört, den Aktienbesitzern. Die dann, sollte deine Theorie stimmen, vorsätzlich um ihr Eigentum gebracht worden sind.
-
Timba
bisher habe ich immer auch an Ironie in deinen Beiträgen geglaubt. Aber nach deinem letzten Posting kommt mir unweigerlich der Gedanke dass du das Ernst meinst.
Also glauben wir mal einen Moment lang an die von MS ausgehende Steuerung: Wie sähe dass rein rechtlich aus wenn dieses belegbar und beweisbar würde? Wäre das nicht ein unüberschaubares finanzielles Risiko sollten die betrogenen Finnen Schadensersatzansprüche geltend machen?
(Das Thema Science Fiction (Fantasie) hatten wir diese Woche schon)
Also ernsthaft Glauben kann ich daran nicht
-
Hast du die Nokia Bezeichnung für das Headset? Habe noch unbenutzte von all meinen Geräte weil ich sowas nie aufgesetzt habe.