Meine düstere Befürchtung ist nun folgendermaßen: Das Gerät erkennt zwangsläufig deinen Standort für den diese Beschränkungen greifen. Da du die Netzverbindung aber logischerweise unbedingt benötigst, fällt mir kein möglicher Workaround mehr ein (in der Annahme natürlich dass unterWP die Standortbestimmung nicht deaktiviert werden kann, und die App ohne diese Erlaubnis nicht funktionieren wird). Ich vermute sogar, dass du nach erfogreicher Einrichtung in Europa nach deiner Rückkehr dasselbe Funktionserlebnis hast.Dieses und das Thema Tethering waren Unbeliebtheitsgründe für Symbian bei amerikanischen Netzbetreibern. Nun nutzt du aber ein amerikanisches OS.
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, muss nicht.Wenn's nun beim imagomundi ohne SIM wieder nicht geht, ist wenigstens der Netzbetreiber aus dem Schneider.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
EDIT: Ich voipe (mit einem 808 und einem N9) ohnehin immer nur über WiFi - anderes geht bei den grottigen "Geschwindigkeiten" des 3G-Netzes in meinem lateinamerikanischen Ländchen eh nicht. Nutze auch die selben SIM-Karten in den Symbians und den Lumias
Die Tatsache dass du Wlan dafür nutzt ist offenbar kein Hindernis für die Netzbetreiber.
Aber Stichwort SIM: Merlin könnte doch mal probieren ob für die Konfiguration der App die Karte eingelegt sein muss. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das erklärt aber nicht, dass er schon das *Setup*, also Eingabe von Usernamen und Passwort, nicht durchführen kann.Kommt darauf an welcher Weg dafür gefunden wurde. Die Bestrebung dazu ist vorhanden. Es scheint ja auch so zu sein, dass er mit seinen Symbian-Geräten Voip nutzen kann. Da er aber nun mit mehreren WP-Geräten dasselbe erlebt hat, würde ich die Ursache ausserhalb vermuten.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Bin ja auch gespannt, wenn das 820 vom W-Support zurückkommt, ob sich daran was geändert hat. Auch diese Geschichte hatte ich bei der Einsendung mit angegeben.
Ich vermute eher dass es deinem Netzbetreiber gelingt die Voip-Telefonie zu unterbinden. Hast du die Handys von Ihm? -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ich hätte die Vergleichsbilder auch einzeln hier in TT einbinden/verlinken können. Das ist jedoch nicht effizient.So wie es jetzt gehandhabt wird - Kameravergleiche HIER und die Tipps und Kommentare hier im TT ist es doch sehr komfortabel und übersichtlich.

:top: -
Bei den vorinstallierten Apps gab es glaube ich Änderungen als dann die FPs kamen. Bei meiner ersten SW waren es imho weniger.
-
faw75 Willkommen im Club. Leider sind (waren bei mir) die vielen Fehlversuche selbst auch nicht ganz kostenlos Als meine Geduld nach etlicher Konversation mit dem Store und meinem Telefonanbieter zu Ende war, half Google.
-
Zitat
Na ja, dachte nur wegen der Seins Flittchen Seite.

-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Ergo hast auch DU dich bei deinem neuen Gerät verschlechtert, Chapeau
Hat er doch schon zugeben, ehrlich isser, unser testi edit: ausserdem sein neuestes ist ja ein zweites 808, ist ja Quasi der Wechsel vom Wechsel - Back to Nokia