Doch. Meiner ![]()
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
...ist gar kein Problem, in so einem Fall einfach wieder die original FW drauf. Fertig
Bis jetzt hat es noch keiner bereut.
Dünn wird's leider nur, wenn die 1506 lt. PC die aktuelle FW ist
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Verstehichnicht.
Dafür gibst du aber genau die richtigen Antworten.
Wenige behaupten dass WP bisher optimal ist und ich schongarnicht. Allerdings hätte ich für MS & Nokia bessere Prognosen erstellt, als es bisher eingetroffen ist. Die Hauptschuld dafür liegt IMHO bei MS. Gründe hast du einige genannt und einige kommen noch dazu. Deine Skepsis der Zeit wegen teile ich auch. Das Problem ist das MS seine Fehler erkennen und revidieren muss sonst ist Nokia erstmal alleine der Dumme obwohl DIE eigentlich von der Hardware her gut geliefert haben. Hauptmanko einer Kompanie-Geschichte ist eben die Abhängigkeit. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben? Nur weil ich iOS bevorzuge benutze ich nicht zwangsläufig einen Mac, oder weil ich Windows auf dem PC nutze mag ich nicht gleichzeitig WindowsPhone.Es kommt immer auf die benötigte Funktionalität an und ob diese dann bei dem jeweiligen OS geboten wird.
Deinem letzten Satz stimme ich für den Augenblick uneingeschränkt zu.
Ich hatte aber eher die langfristige Entwicklung im Sinne als Antwort auf Meinungen für MS könne eigentlich die Smartphone-Betriebssystem-Geschichte nebensächlich sein. Hatte da auch die `spätere` (also nach dem ersten Smartphone) Kaufentscheidung im Blick. Für unsere Generation die wir mit den verschiedensten Systemen Umgang hatten oder haben sehe ich das wie du. Wenn MS denkt sie könnten sich zurücklehnen geht es ihnen aber Einestages wie Nokia.Und gerade den Fall wo jemand mit Mac gearbeitet hat, und dann auch auf I-Phone gewechselt ist habe ich oft gehört. Meistens waren das Leute die mit Technik nicht so viel an der Mütze haben, und froh sind wenn alles gleich funktioniert (auch wenns wenig ist
). -
So locker wie harlekyn die Ausgangslage für MS beschreibt würde ich diese auf Dauer nicht sehen. Ich denke eher dass für den Normalnutzer das Bestreben besteht auf allen Geräte ein möglichst ähnliches und kompatibles System zu haben. Hat man sich also zuerst an Android/Linux eingewöhnt, warum sollte man sich dann bei einem späteren PC Kauf (oder was auch immer) an Windows umgewöhnen wollen? Ich fand die Nokia-Geschichte seitens MS immer für sehr clever. Bisher ist die Chance nur halbseiden genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Den Massenmarkt bedient man ja mit den Budget-Modellen. Nicht umsonst explodiert der Marktanteil des 520 geradezu.Aber im obersten Segment fehlt Nokia bislang, diese Luecke wird man nun vermutlich zu schliessen versuchen.
Zum Thema Massenmarkt sind eure Ausführungen richtig. Meiner Meinung nach kann es aber nicht schaden möglichst viele in den Genuss einer exzellenten Kamera kommen zu lassen um diese dann künftig wieder bedienen zu können. Eine zu hohe Marge hat bei kleinen Stückzahlen auch nicht den Effekt. Es wird wie immer auf den goldenen Mittelweg ankommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ein Preis über dem 925 wäre aber vielleicht dennoch eine Möglichkeit. Das EOS zielt aufgrund der Form sowieso auf eine spezielle Interessentengruppe ab. Das kann man vielleicht auch nutzen und da die Marge etwas großzügiger ansetzen...Verstehe natürlich was du meinst. MS braucht aber Stückzahlen um seinen Marktanteil zu verbessern. Neue Nutzer mit dieser Technologie zu ködern und zu WP zu ziehen muss deshalb die Devise lauten. Haben die dann den Vorteil einmal selbst erfahren, wollen die sich nicht wieder mit weniger zufrieden geben. Auf diese Art hat Nokia wieder Chance nachgefragt zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Achwas, das EOS kostet dann eben 800 EURDas EOS stammt von Nokia nicht von Apple.

-
Mit Futsch meinte ich den Weltmarktführer und europäischen Großkonzern mit Produktionsstandorten in vielen Euro- Ländern. An den möglichen Turnaround habe ich hingegen keine Zweifel. Betonung liegt aber bei möglich. Der Markenname wird sicherlich noch lange existieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ich bin mir nicht sicher, ob man das 1:1 vergleichen kann.
Denke eher nicht. z.B. war das für Siemens vglw. nur Nebenerwerb. Im übrigen stimme ich deinem vorherigen Posting zu. Leider waren zuvor bei Nokia Manager am Werk die gezeigt haben welcher Weg genau der Falsche ist. Hauptproblem ist jetzt nur dass Zeit und Möglichkeiten ausgehen. Zuletzt bleibt immernoch die China-Option, die ihren Schrecken schon weitgehend verloren hat. Das Nokia was es einmal gab ist eh Futsch.