Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Na überleg mal: Das PureView wurde 5 Jahre lang entwickelt: 2012 - 5 = 2007 :) Zu der Zeit haben die auch am Nokia 5800 gearbeitet, wonach das 808 Design stark erinnert.

Die haben wirklich die Nokia-Designvorstellungen von damals genommen und da war superdünn noch nicht in :)

Würde ich so nicht sagen. Denke mal an das 6300 und das 6700C. Die Technik muss aber unterkommen und die Laufzeiten auch noch angemessen sein.

In der Designfrage muss ich mich pommesmatte anschließen. Nur mit dem orginalen Hardcase sieht das N8 wieder besser aus, legt aber dadurch auch größenmässig zu. Das EOS muss man erstmal in natura gesehen haben um sich ein Urteil zu bilden. Könnte mir auch hier vorstellen, dass mit einem angepassten Case etwas zu machen ist. So unschön der Buckel auch ist, macht sich dieser Nachteil durch die Qualität der Fotos mehr als bezahlt. Das möchte ich nicht mehr missen.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle

Das war's. Mehr gab's nicht. Das war die reale Grundlage des ganzen Bohei.

Problem bei den ganzen Diskussion ist natürlich auch dass wir nur das erfahren, von dem andere wollen dass wir es erfahren. Das hat mit dem was wirklich abgekaspert wird nicht immer viel zu tun.
    Ich spreche auch immer nur von meinem subjektiven Eindruck.
    Nebenbei gesagt ging es auch nur darum was m.M.n. passieren wird und nicht darum was für Nokia besser wäre. Da würden wir wohl meinungsmäßig gar nicht so weit auseinanderliegen.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Ist nach dem Affengriff noch etwas verschwunden oder ist das Telefon ansonsten sauber und auch nutzbar ?

VG

Adobe Reader und Quickoffice war ich danach auch los

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ja, das stimmt. Wobei wir (noch) nicht wissen was das Gerät sonst zu bieten hat...
    Und wie gesagt: wenn ich mich demnächst an ein Windows Phone wagen würde, das übrigens immer interessanter wird, dann würde ich klar zum am 11 Juli vorstellenden Gerät greifen. ;)

dito, :top: ,dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen
    was aber im Umkehrschluss auch heißt dass es bei bloßer Übertragung der 808Kamera auf WP keinerlei Kaufgrund gibt.
    In diesem Falle würde ich WP noch Zeit geben sich weiterzuentwickeln.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Das ein kombiniertes Huawai+Nokia Unternehmen am Ende nicht in der Lage ist sogar mehr WP Geräte zu verkaufen ist überhaupt nicht raus.

Hat sich zwar schon erledigt mit Huawai , aber trotzdem als Antwort: Dieses kombinierte Unternehmen würde wohl nicht ausschließlich WP einsetzen wollen. Da kann sich nun jeder selber Gedanken machen welche Absatzzahlen dann mehr steigen würden, die von WP oder der `Marke Nokia`. Denn das haben Huawai und MS gemein, unter dem NOKIA-Logo Umsätze zu generieren.
    Auch wenn das grundsätzlich nicht falsch ist was du schreibst, MS sieht offensichtlich und erwartungsgemäß darin Nachteile. Das sagt auch schon einiges aus...

Zitat

Original geschrieben von dham
    MS hält keine Anteile an Nokia, was sollen die zu sagen haben?

Der war gut... Sagen wirs mal sorum: Sollte Nokia "wollen" wollen, wärs mit WP rum. Da sind wir uns doch alle einig. Also würde MS dagegenhalten... also notfalls Aktion Portokasse. Von sich aus wollen Sie das nicht, die Marke Nokia ist wertvoller. noch.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ja, sind sie.

Der Huawei-Chef hat auch hinzufgefügt, dass Nokia auch wollen müsste (was auch immer das heißt).

Ich übersetze das so das MS "Ja" sagen müsste. Diesbezüglich haben wir wohl alle die gleiche Prognose. Dem Kurs allerdings wirds "passen" , was der Zweck solcher Gerüchte ist.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es gibt offenbar Gerüchte, Microsoft könne Nokia übernehmen.

Solche Sachen in dieser Art sind schon älter als die Kooperation beider überhaupt. Den Hauptvorteil der Zusammenarbeitsgeschichte sehe ich gerade darin dass Übernahmen de facto ausgeschlossen sind. MS sehe ich nicht als ernsthaft daran interessiert und andere müssten sich mit MS anlegen. Soviel Appetit hat wohl keiner.