Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Wird NSN verkauft?
    Geht NSN als separate Einheit an die Börse?
    Kann Nokia Siemens aus NSN rauskaufen (wollen sie das überhaupt)?

    Die Fragen hatte ich doch alle schon mal gestellt? ;)
    Aber es gibt offensichtlich neue Gerüchte, daß Siemens sich im Alleingang vom NSN Anteil trennen könnte.
    vergl: http://www.forbes.com/sites/gr…siemens-shops-around-nsn/
    http://www.zdnet.com/siemens-s…mens-networks-7000016896/

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Es gibt offenbar Gerüchte, Microsoft könne Nokia übernehmen.

    Solche Sachen in dieser Art sind schon älter als die Kooperation beider überhaupt. Den Hauptvorteil der Zusammenarbeitsgeschichte sehe ich gerade darin dass Übernahmen de facto ausgeschlossen sind. MS sehe ich nicht als ernsthaft daran interessiert und andere müssten sich mit MS anlegen. Soviel Appetit hat wohl keiner.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wuerde ja passen. Huawei ist mWn sowohl im Netzausruester- als auch im Endgeraete-Geschaeft.


    Ja, sind sie.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das Microsoft das nicht so toll finden würde, angesichts der Abneigung von Huawei gegenüber WP. Der Huawei-Chef hat auch hinzufgefügt, dass Nokia auch wollen müsste (was auch immer das heißt).

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Ja, sind sie.


    Der Huawei-Chef hat auch hinzufgefügt, dass Nokia auch wollen müsste (was auch immer das heißt).

    Ich übersetze das so das MS "Ja" sagen müsste. Diesbezüglich haben wir wohl alle die gleiche Prognose. Dem Kurs allerdings wirds "passen" , was der Zweck solcher Gerüchte ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich übersetze das so das MS "Ja" sagen müsste. Diesbezüglich haben wir wohl alle die gleiche Prognose. Dem Kurs allerdings wirds "passen" , was der Zweck solcher Gerüchte ist.


    MS hält keine Anteile an Nokia, was sollen die zu sagen haben? Huawei hat keine Lust auf eine feindliche Übernahme, dürfte offensichtlich sein, dass das bei einem chinesischen Konzern schon aus politischen Gesichtspunkten heraus kaum Aussicht auf Erfolg hat.

  • Wieso sollte das nicht möglich sein? Ford hat Volvo auch an einen chinesischen Konzern verkauft, und Volvo hat sicher nicht weniger Heritage zu bieten als Nokia.


    In Finnland hätte man vermutlich höchstens ein emotionales Problem damit, wenn ein russischer Konzern Nokia kaufen würde. Aber ein chinesischer? Warum nicht?


    Denkbar, und so verstehe ich die Kommentare, wäre es aber, dass Microsoft den Chinesen Nokia vor der Nase wegschnappt. Was aus Sicht des Übernahmekandidaten und seiner weiteren Eigenständigkeit die bessere Lösung wäre, weiß ich jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!