Ha. An meinen Geburtstag. Da kann ja nur was gescheites dabei rauskommen ![]()
![]()
Beiträge von Ex-Nokia
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Speicher
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Aber gut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
PS: Du darfst mich gerne wieder beim Wort nehmen, wenn das Gerät mal offiziell Vorgestellt ist.
So ein Blödsinn ist selbst für Nokia zuviel. aber wir warten ab. Wenn du wieder Recht hättest wärs ja auch nichts Neues

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Du vergisst wohl das dein 808 auch aus China kommt (und mit dem bin ich sehr Glücklich).
Und bei dem Preis/Leistungsverhältnis gehe ich das "Risiko" sehr gerne ein
Im Prinzip kommt alles von dort, das stimmt. Das mit dem Risiko auch und mit dem 808 sowieso. Bin aber trotzdem gespannt was du nach einem halben Jahr über das Gerät denkst. Bei den China- Eigenentwicklungen bin ich halt etwas skeptisch. Probieren würde ich sowas u.U. auch mal, nur Sumsang ist für mich absolutes no go. -
Re: Re: Re: Speicher
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Aber wie wir schon wissen wird es zu genau diesem Murks kommen, das Gehäuse hat nirgendwo einen SD slot. :flop:
Hat das 808 auch nicht, und trotzdem einen Steckplatz. Da sehe ich noch nicht vollends schwarz. Das mit der Cloud stimmt natürlich. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
'Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.' (Yoda)Die Macht sei mit Dir, testi.
P.S.:
sorry to coin a phrase ...
Ob testi mit dem China-Ding glücklich wird? - hoffentlich heisst es nicht :
"In die Tonne du klopfen kannst"
wünsche ich ihm zwar nicht, aber bei solchen Marken flackern bei mir die Warnleuchten -
Re: Speicher
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Felsen2000
Der fest verbaute Speicher ist leider auch für mich ein Ausschlusskriterium, da ich mein Handy auch als Speichermedium für Videos nutze. Da sind selbst 32 GB Untergrenze. Von ganz anderen Vorteilen einer variablen SD mal ganz abgesehen.Für meine Kids wären 32Gb wohl OK, aber die haben nicht die Kohle, um sich ein 600€-Handy zu kaufen.
Mir ist wieder mal völlig unklar, wen Nokia als Zielgruppe ausgemacht hat. Ein Handy mit Foto- und Video-Schwerpunkt - begrenzt auf 16 Gb? In welcher Welt des Wahnsinns leben die eigentlich?
Mit dem festen Akku könnte ich ja noch leben...
Also wenn die 80GB vom 808 nicht wenigstens erreicht werden ist es ein Rückschritt. rSAP kann ich sowieso abschmatzen. Somit wäre das für mich auch nichts. Glaube aber nicht dass bei einem Gerät mit solchem Schwerpunkt daran gespart wird. Ein SD-Slot ist da Pflicht, alles andere schon wieder Murks. -
Zitat
Da haben sie sich aber in meinem Fall getäuscht
Und ich bin da sicher keine Ausnahme unter den ehemaligen Nokia Usern
Eben weil das so viele sind muss es eindeutig als Fehlkalkulation gesehen werden. Mit dem Kamera-Trumpf in der Hinterhand sehe ich aber immer noch die Chance für ein gewisses Comeback, auch wenn ich den Optimismus von vor einem Jahr nicht mehr ganz habe.
Wünsche Dir trotzdem mit deinem Droiden viel Spass und dass Du uns im 808er noch erhalten bleibst. -
Zitat
Original geschrieben von msab
, hätten die sich lieber auf die schon bestehenden Symbian Kunden gekümmert.
Das ist genau der Punkt.
Die diversen Rückschritte von Belle zu WP8 sind fatal. Man hat wahrscheinlich angenommen, die verbliebenen Symbian-Getreuen würden blind der Marke vertrauen und zu Windows umziehen. Bleibt zu hoffen dass diese Fehleinschätzung erkannt wird und die fehlenden Funktionen möglichst schnell in WP Einzug halten. -
Zitat
Es bringt andere Auflösungen und eine geringere Kompressionsrate der Bilder.
Wieso testest du es nicht einfach selbst?
Bei nichtgefallen kannst du jederzeit wieder zu den Originaleinstellungen zurück
Habe die .sis. Aber kann ehrlich gesagt keine Verbesserung erkennen, bin aber auch gerade fototechnisch nicht gerade der Fachmann. torcida hat diesbezüglich hier auf TT viele gute Hinweise gegeben. Verdanke ihm wahrscheinlich somanches gute Bild mit dem 808. :top:
-
djfoxi, das mag auf das 920 zugetroffen haben, dass aber das neue WP-Kameragerät schlechter als das 808 werden wird - das denke ich nicht. In diesem Falle würde auch ich Nokia abschreiben. Als Dinning ausgestiegen ist, war das in meinen Augen jedenfalls eine für Nokia sehr schlechte Nachricht.