ZitatOriginal geschrieben von torcida
@ testi100:
Mit welchem Programm bastelst Du eigtl. an der CFW?
torcida
Wann probierst du testisFW aus?
... mich würde u.a. dein Urteil zu den Kameramodifikationen interessieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
@ testi100:
Mit welchem Programm bastelst Du eigtl. an der CFW?
torcida
Wann probierst du testisFW aus?
... mich würde u.a. dein Urteil zu den Kameramodifikationen interessieren
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faw75
Servus Ex-Nokia,
Danke für Deine Info!
Aber ich habe die Leitung nicht verstellt, konnte aus heiterem Himmel einfach nicht mehr telefonieren mit der genannten Fehlermeldung.
Grüße,
Fab
Ein Problem mit der Leitungsauswahl hatte ich noch nie. Habe nur beschrieben was möglich wäre und warum Nokia das nur in bestimmte Produktcode einbaut. So wie ich Testi letztens verstanden habe gibt es beim Flashen die Möglichkeit den PC zu ändern. Da du sowieso seine CFW nutzt, wäre die Chance da das 1er Problem loszuwerden. Hat bei Zuckerstange zwar nach etwas Aufwand nicht geklappt, doch er hat auch wieder einen anderen PC.
Edit: Hier noch mal O - Ton - Testi dazu.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faw75
Also die 1 habe ich schon immer, aber bisher gab es da nie ein Problem... Bin noch bei Vodafone aber erwäge den Wechsel zu O2 oder T-mobile da bei uns auf dem Land (Oberbayern) die Versorgung von D2 mehr als bescheiden ist.
Und wenn ich dann auf Ltg. 2 wechseln würde dann kann ich wieder telefonieren oder wie?
Das gibt mir alles zu denken...
Gute Nacht,
Fab
Das Problem ist nur dass du nicht telefonieren kannst wenn du die Leitung verstellst ( ob nun versehentlich oder auch nicht ). Ansonsten sollte das mit den 2 Leitungen keinerlei Auswirkungen haben. Ist eben nur für die Provider gedacht welche zwei seperate anbieten.
Komischerweise habe ich auch einen Produktcode mit Einstellmöglichkeit der Ltg in der OFW.
Gibt mir nun auch wieder zu denken...
ZitatOriginal geschrieben von shanghai-fun
Jepp. Meine wird morgen und am Sonntag beim F1 gefüllt![]()
Ich kann den Sound schon förmlich hören.
Für den Zweck genau richtig.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Wo soll die 64GB microSD rein, wenn nicht ins 808?
Genau. und mit HD-Video-Aufnahmen sind die sogar vollzukriegen
ZitatOriginal geschrieben von faw75
Hallo ihr beiden,
besten Dank für die zweigeteilte Info zu 3,5G
Ist eigentlich nicht zweigeteilt. Das Netz bei Le Bodo scheint geringfügig besser als bei mir. Blackscreen mit 3G ist ein Ausnahmefall, aber möglich.
ZitatOriginal geschrieben von lebodo
Nach der Beschränkung auf 3G trat der Bug bei mir nicht wieder auf.
Le Bodo
Kann ich so leider nicht sagen. Aber auf jedenfall viel,viel seltener. Kommt wahrscheinlich drauf an wie mies das Netz ist. Bei 2G kommt der Bug aber absolut nicht mehr vor.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Nee, die SD Karte brauchst du nicht zu Formatieren, nur während dem flashen herausnehmen.
Der Gerätespeicher (Massenspeicher) sollte formatiert werden
Eine Sicherung deiner sms, emails, Bilder, ect. kannst du schon per Nokia Suite machen, nur eben die Geräteeinstellungen nicht mitsichern.
Aufgrund der Erfahrungen die ich beim Wechsel der Karte vom N8 in das 808 gemacht habe,würde ich da wohl auf Nummer sicher gehen wollen. Trotzdem wirst du in dem Punkt wohl recht haben.
ZitatUnd mal am Rande, schlimmer wird dein 3G Problem mit der CFW sicher auch nicht, und wenn du das Gerät zur Reparatur gibst, würdest du ja vorher wahrscheinlich das Gerät auch zurücksetzen?
Habe meine Karten raus und tschüss. Nach Erhalt den Krempel wieder rein, Updates wieder drauf, meine Programme wieder drauf, Karten musste ich neu laden da auf E, Sicherung hatte ich auf F und hier war ich echt angenehm überrascht dass das alles einwandfrei funktioniert hat. Kopplungen der Freisprechanlagen usw. alles wieder da - super.
Einmal werde ich mir aber die Arbeit machen und die Testi-Version testen
.
Zusätzlich hätte ich im Reperaturfalle ja nur das vorherige Zurückstellen auf die OFW und danach das Wiederaufbringen der TFW. So gesehen hält sich der Mehraufwand in Grenzen, da hast du Recht.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Lese mal bitte die Kommentare zur nachstehenden Info. Ist das Dein 3G-Problem?
Scheint so zu sein, dass sich manche Postings darauf beziehen. Es ist aber genauso wie in den anderen Foren alles nur Spekulation. Eine offizielle Aussage seitens Nokia findet nicht statt, außer im Falle des Auftretens 3,5G zu deaktivieren.
Es wäre natürlich schön, wenn das mit dem Update behoben worden wäre, es sieht lt. den diversen Foren aber eher nicht so aus.
ZitatDu kannst doch in einem Garantiefall JEDERZEIT wieder zurück zur OFW
Hattest du schon gesagt und ich hatte deine Anleitung auch schon studiert. Allerdings sehe ich den benötigten Zeitrahmen schon etwas anders.
Würde ein neues Gerät geflasht werden reichen deine 10min. Muss ich aber meine SD-Karte neu formatieren und danach alles wieder in die entsprechenden Ordner einkopieren dauert das schon. Sämliche Einstellungen müssten manuell vorgenommen werden da ein wiedereinspielen einer Sicherung ebenfalls nicht ratsam wäre. Also ich sehe da eher Beschäftigung für einen längeren stürmischen Wintertag.
Da diese Massnahme das für mich vordringlichste oder besser gesagt einzigeProblem mit dem 808 auch nicht löst, spare ich mir den Spass noch etwas auf.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Er traut sich (noch) nicht...
Der vermaledeite 3G Bug ist schuld daran. Falls es mal eine echte Chance zur Reperatur gibt will ich dass es keine Probleme vorzuschieben gibt. Nach der Garantiezeit ist es mit der Zurückhaltung dann spätestens vorbei. Falls ich nicht früher einen Spleen bekomme.