Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Wie kann man da beim Kauf eigentlich sicher sein?!

Grüße,
    Fab

Wenn du mich fragst: Gar nicht.
    Hatte wie gesagt schon mal über einen Monat lang keinerlei Problem und dabei auch wegen Akku-Start-Phase mutwillig im Netz gesurft bis dieser leer war. Dann wiederum 3x am Tag schwarzer Schirm. Meiner Erfahrung nach daher nur netzabhängig.
    Bauen sich die Seiten zügig auf gibts keine Probleme. Dauert es länger schalte ich dann sicherheitshalber auf 2G, da passsiert dann auch nichts.
    Mit meinem N8, das ich allerdings schon mit Belle gekauft habe, hatte ich so eine Sache noch nie.
    testi, ich meine halt die pure PureView-Software :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Sehe ich nicht so.

Ich auch nicht ,schließlich ist das ja aufs 808 bezogen.
    Aber gut dass es auch andere Meinungen gibt, dachte wirklich schon ich wäre der einzige hier der noch die NOKIA-Software nutzt.

faw75
    sag Bescheid wenn du eine Lösung für den 3G Bug gefunden hast. Mir ist da noch nichts so richtig geglückt.

Da meines auch von dem Bug betroffen ist, hatte mich das Alter deines Geräts interessiert. Wenn du einen Absturz sicher vermeiden willst, schalte 3G aus. Ansonsten ist auch nur bei schwachem Netz die Gefahr des schwarzen Schirms.

Zitat

Ach ja, heute ist mir mein 808, das ich seit 4 Tagen nutze, zum ersten Mal abgestürzt (Display schwarz, die drei Tasten unterhalb leuchten). Es passierte als ich während dem GPS-Tracken die Kamera aktivieren wollte. Ca. 15 Minuten vorher hat das aber einwandfrei funktioniert...
    Könnte es auch dieser Fehler sein der mit dem schwachen 3G zusammen hängt?
    Nach der Tastenkombination für 8 Sekunden konnte ich es einfach wieder hochfahren.

Besten Dank und Grüße,
    Fab

Davon ist auszugehen. Standortbestimmung hast du bestimmt auf Netzunterstützt (A-GPS) und wenn du noch den Standort in Fotos speichern aktiviert hast ist wieder Internet im Spiel. Hast du dein Gerät neu gekauft oder wie alt ist es?

Akkustatus in % nur mit App
    Opera-Mini oder Mobile: jeder hat seine eigenen Vorzüge. Ausprobieren. Sind im Store gratis.

Zitat

Jetzt noch eine allgemeine Frage zum 808 da ich ja neu bin und in den letzten Tagen sehr viel gelesen habe:
    - Es gibt scheinbar einen Hardware-Fehler beim 808 (Kondensator) der Gespräche abreissen lässt. Kann man diesen Fehler reproduzieren oder wie weiß man ob man den Schaden hat?

Es existiert ein Bug der bei schwacher Internetverbindung im 3G Bereich das 808 zum Absturz bringt. Der Screen wird schwarz und die Tasten leuchten. Hat mit Geprächen nichts zu tun. Schaltet man 3G aus gibt es das Problem nicht, auch nicht bei normal guten Netzempfang. Leider ist die Informationspolitik von Nokia dergestalt, dass man nicht erfährt ob und wann das Problem behoben wurde.
    Link dazu

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Gut zu wissen. Soweit bin ich nie gekommen. Vielleicht schaue ich mir die Widgets doch noch einmal an. Haben diese Widgets eigentlich Auswirkungen auf den Stromverbrauch ?

VG

Logischerweise ziehen die Strom. Das macht die Sache natürlich nicht sinnvoller. Aber man muss ja nicht unbedingt das Widget nutzen sondern nur im Bedarfsfalle die App über das Menü starten. Mit dem kostenlosen Nokia Battery Monitor kannst du z.B. sehen welche Apps wieviel verbaucht haben (halte ich für sehr sinnvoll wenn man nach Erkläungen für erhöhten Verbrauch sucht). Das auch im Background-Bereich.. Täglich oder Wöchentlich. Die letzte Ladung wird auch angezeit und wie lange der Akku bei welcher Anforderung noch halten würde. Einstellungen für PowerSafe sind auch gegeben.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Bei deinem 1500mAh vielleicht (wir sprechen hier ja nur um ein paar % Unterschied), beim 3000er aber bestimmt nicht, kann auch gar nicht, wenn man die Funktionsweiße der Widgets bedenkt ;)

Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir von Mugen diesbezüglich empfohlen wurde und bei mir einwandfrei funktioniert hat.
    Wie zum Beispiel der Nokia Energy-Profiler die Akkukapazität "misst" weiss ich auch nicht, jedenfalls war dieser Wert dann identisch mit der im Qoo BatteryWidget ausgewiesenen und liegt in der Nähe der Nennkapazität.
    Also ich würde das auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
    Bei deinem Image sowieso "testi" :D