Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Sobald die Akku Anzeige plausibel arbeitet, sollte man aber nicht mehr bis zum Abschalten warten.

Ich weiß nicht, ob das bei Handy Akkus auch so ist. Aber bei Laptop Akkus sollte man nicht unter 20% entladen. Das soll wohl dem Akku schaden. Da sich die Akku Zellen nicht gleichmäßig entladen, kommt es in einigen Zellen doch zu einer Art "Tiefentladung" oder zumindest zu einer Entladung, die einzelne Zellen schädigen kann.

VG

Habe diese Vorgehensweise direkt vom Mugen-Kundendienst so angewiesen bekommen, als ich die Anzeigewerte angsprochen habe. Das 808 schaltet natürlich ab bevor die Gefahr einer Tiefentladung besteht. Der Effekt dass sich dabei die Anzeigen ich sage mal kalibrieren, stellt sich aber dadurch ein. Es wurden dann bei mir der Akkukapazität entsprechend realistische Werte angezeigt. Und das testi auch in den Widgets.
    Edit:
    Selbstverständlich ist diese Prozedur nicht für den Dauergebrauch, sondern nur zur Einstellung gedacht.
    Sollte zwischendurch kein Systemabsturz passieren bleiben die Anzeigewerte dann auch richtig.

Zitat

Original geschrieben von uluN82

Zwischen dem 808 und dem Note 2 liegen beim Surfen Lichtjahre!

Ich glaub das muss mir erstnoch einer erklären.
    Wenn ich nun mit meinem 808 zu Hause im WLan-Bereich surfe, ist der Browser sehr flott. Habe ich nur Mobilfunkverbindung lässt die Schnelligkeit schon etwas zu Wünschen übrig.
    Ich frage mich nun ernsthaft was mir da ein besserer Browser an Vorteil bringt, wenn die Datenverbindung der begrenzende Faktor ist?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Na toll. Dann war es wahrscheinlich ein Fehler, das Gerät zurückzuschicken.

Vielleicht war mein 808 auch gar nicht von besagtem 3G Bug betroffen und es war ein anderes (ähnliches) Problem.

VG

Ich hatte auch nie einen Bezug zu deinem Problem hergestellt, es ging um den Menüpunkt zum Hochgeschwindigkeitspaketzugang. Dass du dein Gerät zurückgeschickt hast wunderte mich auch.

Zitat

Mich würde wirklich interessieren, ob das Problem inzwischen behoben wurde und in die Serie eingeflossen ist.

Mich auch.

Zitat

Mit dem 3G Bug hat das nichts zu tun, der tritt nur auf, wenn der Akku unter 50% geladen ist, das führt dann bei eingeschaltetem 3G zu dem schon beschriebenen Fehlerbild.

testi
    Mit dem Akku hat die ganze Sache absolut nichts zu tun. Diese Vermutungen haben sich nicht bestätigt. Siehe den von mir und Bandit137 verlinkten Thread, dort wird von dem Bug auch unter Verwendung von Ladegeräten berichtet und ich selbst hatte keine Abstürze bei Akkuständen unter5%, dann wiederum bei vollem Akku.

Zitat

Schuld daran ist einfalsch ausgelegter Kondensator,

Gibts da einen Beleg dafür?

Zitat

, und dieses Problem ist Nokia auch bekannt, man muss nur darauf Bestehen das er auch getauscht wird,

Auch schön.
    In der Praxis ist das so dass man sein Gerät im Laden abgibt und den Fehler genau beschreibt. Das Teil wird dann verschickt und bearbeitet(wie Nokia das nennt), es wird zurückgeschickt und man bekommt es wieder.
    Leider, wie auch im besagten Forum öfter zu lesen, bringt es auch nicht zum Erfolg auf die Nokia-Website zu verweisen auf der der Bug genau beschrieben und die Eindämmungsmaßnahme erläutert wird. Selbstverständlich habe ich das auch getan. Selbst die Nokia-Mitarbeiter hier im Forum konnten keine Unterstützung anbieten.
    Schön gesagt."darauf Bestehen"

So, hab nun wieder DSL.
    Das besagte Forum ist auch meine Quelle. Deswegen habe ich da leider auch nichts neueres und bin selber an Fakten zu dem Problem sehr interessiert.
    Nokia macht da ein großes Geheimnis daraus, deshalb bezweifle ich auch dass eine Lösung existiert.
    Ich konnte auch nie in Erfahrung bringen, was an meinem Gerät gemacht wurde. Höchstwahrscheinlich nur ein Neuaufspielen der Software.
    Hatte danach über einen Monat lang keinen Blackscreen, aber bei schwachem Netz dann wieder 3x am Tag. Wer sich in einem gut ausgebauten Gebiet aufhält bekommt den Bug nie zu spüren.

Zitat

Wie lange hält das Handy bei euch im 3G Mode aus?

Bei mir 3Tage.

Leider kann ich die betreffenden Links im Moment nicht anfügen, da mein DSL ausgefallen und ich auf das 808 beschränkt bin. Der Bug äußert sich darin, dass bei 3,5G Verbindung das Display schwarz wird und die Tasten leuchten. Das Gerät ist dann nur über die Batterie-Trennung wieder Inbetriebnehmbar. Nur auf das 808 beschränkt, soweit ich weiß. Nokia gibt daraufhin die Empfehlung auf 3G zu drosseln. Daher die Kenntnis der Einstellung. Echte Abhilfe scheint es noch nicht zu geben, eine Reperatureinsendung brachte lediglich Besserung. Bei sehr schlechter Verbindung tritt der Bug weiterhin auf. Edit: http://discussions.nokia.com/t…-mobile-data/td-p/1479724

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich bleibe dabei, das Routing von Nokia Drive ist knapp an katastrophal vorbei und die Karten sind auch nicht der Brüller, aber es gibt sie kostenfrei und praktisch weltweit. Das versöhnt wieder etwas. Aber niemand sollte behaupten, dass Nokia Drive auch nur annähernd einem TomTom oder Navigon das Wasser reichen kann.

Auch ein kleines Beispiel: Ich bin mit der Nokia-Navigation aus Berlin Zentrum nach Hannover gefahren mit Kipper-LKW also maximal 80km/h. Der mich begleitende PKW , zur selben Zeit losgefahren, hörte auf sein TomTom, und hatte mich kurz vor Magdeburg eingeholt. Das war so toll nicht vom TomTom.

Zitat

Original geschrieben von testi100

Ex-Nokia
    Einziger Vorteil dieser Funktion, ist eben, das du dir ein paar klicks sparst, und das ist in unserer Gesellschaft ja scheinbar das A und O

Ja, ist klar. Geht für meine Begriffe dann eben zu Lasten der Übersichtlichkeit. Zu viele Menüpunkte sind m.E. auch nicht das Gelbe.
    Aber für denjenigen, der das so mag, gibt es diese Möglichkeit. Das das ist eindeutig gut so.