-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Leider zeigt mir der Nokia-Browser diese Option "als App installieren" nicht an.
Doch bei FP2 ist das so. Im prinzip wird dir nur eine Verknüpfung der betreffenden Seite ins Menü gelegt. Mit dem Internetsymbol und dem Namen welchen du eingeben kannst, dieses Icon kann dann natürlich auch auf einen Homescreen gelegt werden. Das ist die ganze Hexerei. Eine Ablage in den Favoriten halte ich für sinnvoller.
-
Re: hab nun endlich auch ein 808
Zitat
Original geschrieben von takkatukkaland
Alles soweit eingerichtet, aber gibt es eine Möglichkeit eMails wie SMS (bei gesperrtem Bildschirm) anzeigen zu lassen? Die LED blinken zu lassen, geht ja anscheinend nicht (zumindest in den Einstellungen fand ich nur Mitteilungen und Anrufe) Ich möchte nicht den schnellzugriff nehmen, wo man immer schon einen Teil des Inhaltes einer eMail sieht, weil um es mitzubekommen, müsste es ja auf dem Startbildschirm sein. Jemand ne Lösung dafür?
Könnte sein dass Nokia Sleeping Screen vielleicht eine Lösung ist.
-
Zitat
Finde die Bezeichnung Fiction Pack sehr gut getroffen.
Ich auch
Zitat
Ein Bug ansich stört mich nicht. Er soll aber bitte dann auftreten, wenn ich z.B die Kamera nicht brauche. 
Nie mit der Kamera ein Problem gehabt. Einzig beim Start der App "GPSInfoQt" wird manchmal "Speicher voll Programme schließen und Versuch wiederholen" angezeigt.
Funktioniert aber dann trotzdem. War auch immer so, Vor und Nach der Reperatur. Außerdem verhindert die App die Installation von HPeprint.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Sieht so aus. Angeblich verdient Nokia z.B. 8 EUR an jedem verkauften iPhone mit, was ich nun keineswegs als Indiz für ein wertloses Patentportfolio werten würde 
Na wenn das keine gute Message ist, da kann´s einem fast schon wieder leid tun dass die Dinger keiner mehr so richtig will 
-
Zitat
Vor gut 3 Wochen habe ich mir nun doch einen Mugen-Power-Akku mit 3 Ah bestellt und am selben Tag bezahlt. Ist diese Lieferzeit normal? Auf der Homepage und in der Bestätigungsmail stand etwas von 15 - 17 Tagen.
Gruß Klaus 
Ja, ist normal. Hongkong ist nicht um die Ecke.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ich hab langsam so das Gefühl, das sich Symbian besser und schneller Entwickelt seit es Todgesagt wurde... 
Der war auch gut
:top: Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so. Heut, als ich lesen musste, dass bei WP nichtmal Spracheingabe bei der Navigation geht, wars mir richtig mitleidig zumute.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Viele kleine Teile geben auch ein ganzes 
Schön. Meinst das Browserupdate vom FictionPack3 kommt vielleicht noch? Da ist es ja am meisten schade drum.
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Schade ist dabei immer nur, dass die verantwortlichen Deppen a) viel zu spät rausgeschmissen werden und b) der Schaden am Unternehmen nur schwer bis gar nicht wieder zu reparieren ist. 
:top:
und c) noch den goldenen Handschlag kassieren während es für den Arbeiter um seine Existenz geht
aber so gerecht ist die Welt, BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Das mag formal richtig sein aber nur, weil Nokia noch immer keine fähigen Leute hat.
IT-Journalisten sind wie Börsen Analysten. Was heute stimmt kann morgen völlig entgegen gesetzt sein.
Wenn Nokia ein innovatives Gesamtpaket geschnürt hätte (Online Dienste, Vernetzung, Synchronisierung und das alles zwischen verschiedenen Geräteklassen), dann hätten die Journalisten morgen schon völlig anders über ein Nokia OS berichtet.
Leute zu entlassen und kosten sparen ist "einfach". Die fähigen Manager sind innovativ. Die schlechten Firmen sind trotz Kosten Senkung pleite gegangen.
VG
Alles anzeigen
Habe ich nichts dagegen.
Hauptdeppen waren m.M.n. diejenigen, die vor Elop der Chefsessel malträtiert haben. Traurig so ein Niedergang für ein einst so innvatives Unternehmen. Und wenn ich mir die Gewinner so angucke wird mir ganz anders.
Es kam aber mit Ansage. Arroganz scheint dagegen aber abzuschirmen.Deshalb ist es auch wieder OK.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Oder mal anders. Welche besonderen Vorzüge genießt denn Nokia von der "exklusiven" Partnerschaft mit MS (außer evtl. Geld) ?
VG
Alles anzeigen
Genau da kommen wir zum Pudels Kern.
Ich denke: Vor allem hat M$ Nokia die nötige Zeit zum Überleben verschafft. Ansonsten wäre die Gefahr einer Übernahme wohl sehr groß gewesen. Wer aber will sich mit M$ anlegen und denen ihren Erfüllungsgehilfen stehlen.
M$ hat insgeheim vielleicht sogar darauf gelauert, dass ein bestimmter zuschnappen will.
Zitat
Das wurde doch aus alten Gewohnheiten (aus S60 Zeiten) von der "Fach"Presse von vorne herein Niedergemacht, ohne es wirklich getestet zu haben (genau so erging es ja auch dem 808 mit Belle in div. Tests)
Wegen dieser Vorraussicht wurde womöglich die Kehrtwende vollzogen