Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Re: hab nun endlich auch ein 808

Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland aber gibt es eine Möglichkeit eMails wie SMS (bei gesperrtem Bildschirm) anzeigen zu lassen? Die LED blinken zu lassen, geht ja anscheinend nicht (zumindest in den Einstellungen fand ich nur Mitteilungen und Anrufe) Ich möchte nicht den schnellzugriff nehmen, wo man immer schon einen Teil des Inhaltes einer eMail sieht, weil um es mitzubekommen, müsste es ja auf dem Startbildschirm sein. Jemand ne Lösung dafür?

Erstmal Glückwunsch zum 808.

Nein, emails kannst du dir leider nicht mit der Benachrichtigungs LED Anzeigen lassen :(
    Es gibt eine App, da blinkt dann die Videoleuchte, aber das ist m.M. auch nicht sehr Sinnvoll, da viel zu hell bzw. Aufdringlich.

Ich lass mich per Vibration Benachrichtigen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: hab nun endlich auch ein 808

Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland

Alles soweit eingerichtet, aber gibt es eine Möglichkeit eMails wie SMS (bei gesperrtem Bildschirm) anzeigen zu lassen? Die LED blinken zu lassen, geht ja anscheinend nicht (zumindest in den Einstellungen fand ich nur Mitteilungen und Anrufe) Ich möchte nicht den schnellzugriff nehmen, wo man immer schon einen Teil des Inhaltes einer eMail sieht, weil um es mitzubekommen, müsste es ja auf dem Startbildschirm sein. Jemand ne Lösung dafür?

Könnte sein dass Nokia Sleeping Screen vielleicht eine Lösung ist.

• Zitat

Könnte sein dass Nokia Sleeping Screen vielleicht eine Lösung ist.

Danke Ex-Nokia

Gute Idee, aber das behebt mein Problem nicht, es werden dort nur SMS und Anrufe und kalender angezeigt - eMails leider nicht, hab es grade ausprobiert.

Zitat

Erstmal Glückwunsch zum 808. Nein, emails kannst du dir leider nicht mit der Benachrichtigungs LED Anzeigen lassen Es gibt eine App, da blinkt dann die Videoleuchte, aber das ist m.M. auch nicht sehr Sinnvoll, da viel zu hell bzw. Aufdringlich. Ich lass mich per Vibration Benachrichtigen.

hallo testi100

scheint dann wohl keine Lösung zu geben, nach dem Eintreffen der eMail (ich hab da nen Ton), sofern man das nicht mitbekommt, doch aufs handy schauen zu müssen... mhmmmm, aber solang DAS das einzigste ist, was mich stört... :-)

hab ja wie bekannt ne CV aus GB bekommen - alles soweit ok, natürlich war das Netzteil eins für GB... hat der Händler vorher aber nicht gesagt und hat nun ein billig-Adapter mit 700 mA (original AC50 hat 1300 mA) nachgeschickt... und jetzt streite ich mit dem, weil ich das Original für Deutschland haben will... im Laden bekommt man es nicht, und im Internet wird man meist veräppelt... *nerv*

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    hallo testi100

scheint dann wohl keine Lösung zu geben, nach dem Eintreffen der eMail (ich hab da nen Ton), sofern man das nicht mitbekommt, doch aufs handy schauen zu müssen... mhmmmm, aber solang DAS das einzigste ist, was mich stört... :-)

Wie gesagt, die einzige Funktion die in diese Richtung geht, ist mit dieser App:
    http://store.ovi.com/content/292658

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Tolle Idee. Die Apps hab auch gefunden. Leider zeigt mir der Nokia-Browser diese Option "als App installieren" nicht an.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Leider zeigt mir der Nokia-Browser diese Option "als App installieren" nicht an.

Doch bei FP2 ist das so. Im prinzip wird dir nur eine Verknüpfung der betreffenden Seite ins Menü gelegt. Mit dem Internetsymbol und dem Namen welchen du eingeben kannst, dieses Icon kann dann natürlich auch auf einen Homescreen gelegt werden. Das ist die ganze Hexerei. Eine Ablage in den Favoriten halte ich für sinnvoller.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Tolle Idee. Die Apps hab auch gefunden. Leider zeigt mir der Nokia-Browser diese Option "als App installieren" nicht an.

1. heißt die Funktion "Als Programm installieren
    2. Wenn du diese Option nicht siehst, musst du eben ggf. im Auswahlfenster nach unten scrollen
    3. Hat das FictionPack 3 diese Funktion bei dir evtl. deaktiviert :D (Spaß)

Ex-Nokia
    Einziger Vorteil dieser Funktion, ist eben, das du dir ein paar klicks sparst, und das ist in unserer Gesellschaft ja scheinbar das A und O

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Ex-Nokia
    Einziger Vorteil dieser Funktion, ist eben, das du dir ein paar klicks sparst, und das ist in unserer Gesellschaft ja scheinbar das A und O

Ja, ist klar. Geht für meine Begriffe dann eben zu Lasten der Übersichtlichkeit. Zu viele Menüpunkte sind m.E. auch nicht das Gelbe.
    Aber für denjenigen, der das so mag, gibt es diese Möglichkeit. Das das ist eindeutig gut so.

• Testi: Danke für die Tipps. Leider ist der Menüpunkt weiterhin nicht auffindbar. Außerdem wird die Seite dann nur im Nokia-Browser gestartet?!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Mal folgende Frage: Ich nutze für Tethering (welches bei meinem Provider ausdrücklich erlaubt ist) JoikuSpot 3.20. Irgendwie werde ich den Eindruck aber nicht los, dass es nicht immer funktioniert. Möchte ich z. B. mit einem anderen Gerät darüber surfen möchte, sind die Down- und Upload-Raten oft sehr niedrig oder die Geschwindigkeitstachos von Joiku zeigen überhaupt gar nichts an. Und das bei Konstellationen, bei denen ich mit dem 808 selbst relativ viel Speed habe. Läuft da was falsch, mach ich was falsch oder liegt der Wurm woanders begraben? Als Einstellung nutze ich Kanal 'automatisch' Verschlüsselung WEP offen.

Hat keiner eine Idee oder Alternative?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!