Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von testi100
    An der Entwicklung von Belle wurde aber schon lange vorher gearbeitet, es war quasi fertig (als leak im Netz gab es das schon lange vor dem offiziellen Roll Out) und auch MeGoo war lange Fertig.
    Trotzdem wurde das N9 quasi zur Totgeburt, weil der MS Scherge Elop andere (evtl. vorgegebene) Pläne hat.

Da sind wir wieder bei der Frage was war zuerst da, die Henne oder das Ei. Im Prinzip wurde schon eine Entscheidung getroffen als man den MS Schergen (O-Ton testi) zum CEO gemacht hat. Und das hat der nicht selber getan.

Aber egal, auf gar keinen Fall war dieser Erfolg von Belle damals absehbar.

Zitat

..., aber seit Belle hat mir das OS eigentlich sehr gut gefallen (insbesondere mit der dazu passenden Hardware).

Aber gut Nokia (oder Elop) hat sich anders Entschieden, und daher ich nun auch...

Habe im Grunde gar nichts dagegen testi, was du schreibst.
    Aber anmerken in dem Zusammenhang sollte man schon, das Elop´s Grundsatzentscheidung über die Entwicklungsrichtung von Nokia lange vor Belle gefällt worden ist. Und dass zum damaligen Zeitpunkt eine Richtungsvorgabe notwendig war, sollte auch nicht der Demenz zum Opfer fallen.
    Wichtig ist vielmehr wie es jetzt weitergehen soll, den die M$-Pläne für ein eigenes Gerät könnte man auch zum Anlass nehmen seinerseits zu diversifizieren.

Zitat

Die Stärke von Nokia war eine gute Hardware incl. eigener guter Software, mit WP ist Nokia nur noch Hardwarelieferant, einer von vielen.
    Das hat mit Nokia so wie ich es kenne (Kannte) nichts mehr zu tun.
    Darum von meiner Seite R.I.P....

Naja das mit der guten Software ist leider nicht immer ganz so gewesen.

Die anderen Bedenken sind leider real. Eine Exclusivpartnerschaft beider Unternehmen würde meiner Meinung nach mit Sicherheit auch für beide den größeren Erfolg versprechen.

Willst du dieses Problem umgehen, bleibt dann allerdings nur Apple mit allen Nebenwirkungen :)

Zitat

Das tut und tat Symbian vom reinen Funktionsumfang doch schon immer :D

Eben genau das ist sachlich und nüchtern betrachtet die Tatsache, auch wenn es Schwachpunkte an manchen Stellen gibt.
    Unabhänig davon ob das nun momentan eine "gute" oder "schlechte" Nachricht für Nokia ist .
    Wer das nicht anerkennt ist auch romantisch Verklärt.
    Meine Hoffnung war und ist dass Nokia sich seine Stärken bewahrt, weshalb ich WP nich von vorneherein ablehne.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Unabhängig der Frage inwieweit es den Tatsachen entspricht, ein FP3 wäre natürlich schon ein
    Ding. Was denkt Ihr denn, - ist FP2 endgültig das letzte oder gibt es die (vage) Hoffnung dass es -wenn dann auch zum letztenmal-vielleicht doch noch eine Überraschung seitens Nokia gibt?

Das könnte ich mir unter Umständen schon gut vorstellen.
    Meines Wissens sind die Symbian-Software-Entwickler wohl ausgelagert worden, was aber nicht bedeutet dass sie nicht mehr daran weiterarbeiten.
    Knackpunkt seitens Nokia wird wohl sein, dass es WP nicht (oder noch mehr) in den Schatten stellt.
    Falls sich das Verhältnis Nokia/M$ mal mal ändern sollte, würden sich wieder neue Gesichtspunkte ergeben.

P.S. obiges FP3 wird auch schon aufgrund seines Erstellungsdatum ad absurdum geführt. Eine quasi ungeteste Version liefert absolut niemand aus. Krönung dieser Veräppel ungsversion ist aber natürlich das Antlitz.
    Vielleicht hat ja jemand unsern armen Klaus ganz fürchterlich auf die Schippe genommen :D

Zitat

Jetzt mal ganz Ehrlich, wer hat diese CFW erstellt.
    Ich kann in meine auch FP4 mit den Entsprechenden Versionsnummern reinschreiben, und dazu noch ein iOS theme reinpacken :)

Falls sie wirklich echt sein sollte, entschuldige ich mich natürlich bei dir, aber recht Glauben kann ich das immer noch nicht.

Wenn ich vorher noch den Bruchteil eines Möglichkeitsfunken habe eventuell schwach schimmern sehen, aber iOS Theme? Im Nokia? Wer das jetzt noch schönreden will braucht ne Zwangsjacke.

Zitat

Schon komisch, das du (und dein Kumpel) Weltweit die einzigen sind, die dieses angebliche FP3 haben, was ich nicht glaube.
    Das währe im www nicht unendeckt geblieben, da kannst du dir sicher sein.

Genauso sehe ich das auch. Ist eigentlich nicht möglich.

Das einzige was ich zugestehe ist die Tatsache, dass es Nokia keinesfalls darauf anlegen will Symbian vs. WP noch weiter an Attraktivität gewinnen zu lassen. D.h. ein Zurückhalten von bereits fertigestellten Verbesserungen könnte ich mir vorstellen, einen wie auch immer gearteten zeitweisen, geheimgebliebenen Rollout dagegen aber nicht.

Zitat

Also Entweder du postest hier ein Bild (bitte abfotografiert und kein Screenshoot) von deinem Gerätemanager (*#0000#), oder aber du schweigst über dieses Thema für immer!

Was soll dir das bringen?
    Ein Video indem die neuen Features gezeigt würden, (ähnlich deiner "Handschuhvorführung"),wäre schon was anderes.
    ...sind ja noch gut zwei Wochen Zeit

Re: Sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Im Nokia KFZ-Modus wird die Sprachsteuerung gar nicht angeboten.
    Der KFZ-Modus ist ja einr Überlagerung der Programme "Telefonieren", "Fahren" und "Musik". Wenn man aus dem KFZ-Modus die Anwendung "Fahren" aufruft, dann sieht die exakt so aus, als würde man "Fahren" direkt öffnen - aber die Sprachsteuerung fehlt.

Hast Recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann eigentlich nur ein Bug sein.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Er meint das Sternchen das bei neu installierten Programmen vor dem ersten Start erscheint.

Ja.Danke Battlebird.
    Da sich das Galerie- und Kameraupdate nannte, hatte ich schon Befürchtungen dass etwas nicht ganz geklappt hat.