-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Was meinst Du mit praktisch ?
VG
Eben erstmal das Problem mit den Nebengeräuschen. Dann kommt noch dazu dass es manchmal auch einfach peinlich sein kann mit seinem Telefon zu sprechen, anstatt in diskreter Weise einzutippen. Deswegen sehe ich die Sprachvariante als nicht immer zweckmäßig, obwohl es ansich technisch gut funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich habe es bisher nur bei einem 701 versucht und auch da war die Spracheingabe erstaunlich zuverlässig.
VG
Kein Widerspruch, technisch top. Praktisch aber nicht immer das Wahre. Für Shanghai-Fun's Zwecke sehe ich da obendrein noch Problemchen mit der Aussprache der Fremdsprache. Da sehe ich total schwarz.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ansonsten gibt es ja wie Gag richtig sagt noch die Spracheingabe (einiges Problem evtl. Daten bzw. Roamingkosten).
Ja das geht (sogar wider meines Erwartens) in beiden Varianten Mercedes Comand und 808 sehr gut.
Aber nur solange man alleine ist.
Habe ich z.B. Kollegen dabei und versuche im Benz etwas einzugeben funktioniert das nie. Irgendeiner gibt da immer einen Senf dazu und versucht dann mit der netten Stimme zu schäkern.
Beim 808 ist das sicher ähnlich, irgendwo auf belebter Straße oder Bürgersteig mit dem Teil zu sprechen halte ich mal für unzweckmäßig.
Zitat
Das ist hier aber wie Klaus richtig sagt, jammern auf hohem Niveau, wenn ich mir die Smartphonekonkurenz Lösungen so anschaue!
Stimme ich gerne voll und ganz zu.
Zitat
Und was das Kartenladen Angeht, das mache ich vor der Reise Zuhause bzw. im Hotel per W-LAN.
Sehe ich für den Regelfall genauso, aber wie man sieht gibt es auch andere Situationen.
-
Ich muss zugeben: Zuerst habe ich gedacht - Mann über was reden die bloß. Das Teil ist doch nicht mit einem Festeinbau für tausende €uro Aufpreis vergleichbar, wo dann jährlich noch´n paar Hunderter für ein Kartenupdate aufgerufen werden.
Was aber unbestrittener Murks ist, ist die bescheidene Suchmaske. Eine Eingabe getrennt für Stadt,Str,Nr wäre auch nach meiner Meinung viel sinnvoller.
-
Zitat
Original geschrieben von xenix (gekürzt)
Eben genau das meinte ich ja, wenn auch verklausuliert.
Ich kann mich köstlich darüber amüsieren, das jeder laue Furz als gute Nachricht für Nokia dargestellt wird.
Hatte ich gleich so verstanden. Nur deine Bemerkung des Windes wegen nicht. Schließlich zeigt es doch das gar nicht laue Zukunftspotential dieses Marktes. Und wenn Nokia versucht mit guten Geräten sich dort einen Ruf aufzubauen , meine ich :top:
-
Re: Akkufrage
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange (gekürzt)
Hi, ich wollte mir noch einen Ersatzakku zulegen, nein, kein Mugen :-), Mugen is mir zu teuer.
Die von dir ausgeschlossene Marke hätte ich empfohlen. Ich war auch skeptisch gegenüber den Versprechungen und habe deswegen mit mehreren Apps hin und her überprüft. Er bringt tatsächlich die angegebene Mehrkapazität und bei kritischen Nachfragen wird sofort angeboten den Akku auszutauschen. Der Preis ist hoch, das stimmt, aber halbseidenen Murks mit nachgemachten Nokia-Etikett will ich auch nicht unbedingt. Aus sicherer Quelle ist der Originalakku wohl in der selben Preisklasse wie der 1500er Mugen.
(Ich hatte noch den Vorteil das ich mit der einen Anschaffung gleich beiden Geräten N8 & 808 Mehrpower verschaffen konnte und zusätzlich noch einen Ersatzakku habe.)
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Wie kommt ihr drauf das beim 808 der GPS Empfang schlechter als beim N8 ist? Wenn dann ist mir nur aufgefallen, das es für einen Offline Coldstart länger benötigt als das N8
Das merkst du auch nur bei schlechten Empfangsbedingungen. Bei mir zu Hause (im Gebäude wohlgemerkt) z.B. zeigt mir das N8 im Wetterwidget immer den korrekten Ort an, währendessen das 808 meistens den Nachbarort anzeigt. Habe auch auf beiden GPS-Info, bei gleichzeitigen Betrieb beider Geräte am selben Ort zeigt sich das das N8 mehr Satelliten findet.
Im übrigen hatten wir das Thema hier schonmal. War bei anderen Usern ebenso.
-
Hörbär: Das unterstrichene sind meistens Links zum aufrufen.
(Weiss vielleicht noch nicht jeder User, der hier sporadisch mal vorbeikommt)
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ein super Gerät. Auch mit dem GPS Empfang bin ich bisher zufrieden. Jedoch scheinen die Antennen minimal schlechter positioniert zu sein, als beim 701.
Das stimmt leider. Ist auch etwas schlechter als beim N8, was in dieser Disziplin allerdings auch Top ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Wenn die Produktion konstant bleibt, aber die Nachfrage möglicherweise (!) steigt, steigen möglicherweise (!) auch die Preise. Die Nachfrage könnte (!) evntuell (!) dadurch gestiegen sein, weil viele auf ein 41MPix-WP8 gewartet haben, was dann nicht kam und denen jetzt einfach der Geduldsfaden gerissen ist.
Zumal das 808 eigentlich in jedem Kamera-Vergleich präsent ist (wenn auch oft nur in den User-Kommentaren).
Im Zusammenhang mit dem Verkaufserfolg des 808 ist durchaus erwähnenswert das dieser mit ohne Werbung zustande kam, etwas anders also wie beim 920.