Beiträge von Ex-Nokia

Gaestle
    Deine Rechnung kritisiere ich nicht. Im Gegenteil , und Mehrkosten für den späteren Support der unterschiedlichen Geräte sind auch nicht zu unterschätzen.
    Vor kurzem im "gute Nachrichten" hattest du allerdings in Bezug auf die m.M.n. zu vielen Geräte einen anderen Tenor.
    Deshalb bleibt die Frage nach einem Tastaturgerät Ja oder Nein immer eine philosophische.

Zitat

De facto bringen sie aber das auf den Markt, von dem sie glauben, dass es die Kunden wollen.

Richtig. Vorher weiss es keiner. Hinterher entscheidet der Markt. Hersteller die sich verzocken, werden gnadenlos bestraft. Gerade diesbezüglich sollte man mal nachgucken wie Apple das handhabt.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange gekürzt
    ..., hab jetzt ehrlich gesagt die Schnauze voll weil ich jetzt wieder alles einstellen muß wie ichs hatte.

Das hättest du dir aberviel einfacher machen können. Ich habe meine Sicherung im 808 auf die SD gemacht. Nach der Reperatur war ich wirklich aufs angenehmste überrascht wie leicht wieder alles herzustellen war.Nur meine zusätzlichen Programme musste ich wieder nachinstallieren, was auch easy war da ich die sis Dateien ebenfalls in einen Ordner auf F habe. Sogar die FSE-Kopplungen haben gleich wieder funktioniert.
    Da bei dir ebenfalls kein Wechsel der Systemvariante anstand, wäre das wohl auch so möglich gewesen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Laut diem Forum liegt es sowohl am Anbieter als auch am Verkäufer. ASL bietet in Deutschland demnach nur Eplus. Gerätebedingt kann die Funktion auftreten, wenn es bei einem bestimmten Händler erworben wurde.

Wenn Zuckerstange und ich keine Dödels sind die auf Leitung2 schalten, passiert ja nix :D .
    schöner Support

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Tja, das is wohl ein Sonderfall :D
    Sowas hatte ich mal bei einem N8 Blau, da war auch das mit den Leitungen. was sich bei mir später rausstellte, war es ein Gerät aus der Schweiz. Deins ja nicht, also wieder komisch :-)

Also wenn ich meinen PC google, kommt in der Tat Schweizer Variante.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Meine Aussage war da eher allgemein, und nicht auf dich persönlich gemünzt ;)

...hatte ich auch nicht krumm genommen,im Gegenteil, sehe das ja fast genauso

Zitat

Die angesprochene Funktion wird scheinbar bei bestimmten Kombinationen von PC und FW Version Aktiviert/Freigeschaltet...

würde auch die SIM und Netz noch mit einbeziehen (obwohl mein letztes Posting das gerade nicht unterstützt, aber eben in Kombi)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Diejenigen, die dieses zusätzliche Feature haben, sollten sich eigentlich darüber freuen, und sich nicht wegen einer 1 (bzw.2) in der Bar Aufregen ;)

Einspruch euer Ehren, ich rege mich gar nicht auf. Die 1 in der Bar ist mir sogar völlig schnurz.
    Nur warum und wieso bei dem einen die 1 dahsteht und beim anderen nicht - das interessiert mich doch.

Zitat

Die WP Jungs währen schon froh, wenn wenigstens der Akkustand und die Empfangsstärke immer sichtbar währe, und ihr regt euch über zu viele Anzeigen/Funktionen auf

Ja gut. Hätten die ein 808 gekauft, hätten sie was gescheites. Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid , deshalb ist auch von mir etwas Mitgefühl dabei.
    Empfehle da ganz uneigennüzig: Immer schön den Finger in die Wunden legen, damit bei den Nachfolgern wieder wenigstens alles so Butter ist wie bei´m 808 :D

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jein, die 2 Leitungen hier sind im Sinne von 2 Rufnummern gemeint.

Auch ohne dieses Dienstmerkmal kannst du Anklopfen etc. nutzen, weil GSM generell dazu in der Lage ist.

Ja kann damit auch nicht zusammenhängen. Habe gerade gesehen dass mein N8 die 1 nicht anzeigt. Bleibt halt mysteriös das Warum&Wieso.