Beiträge von Ex-Nokia

Also jetzt mal Spekulationsmodus:
    Bei meiner SIM soll Anklopfen, Halten oder Konferenz möglich sein, bräuchte man für sowas nicht 2 Leitungen? Denke das müsste dann jeweils vom Telefon und SIM unterstützt werden und dann erscheint halt diese Zahl. Gabs da nicht auch einen Menüpunkt wo man Anklopfen erlauben konnte?

Re: Mugen Akku (große Variante)

Zitat

Original geschrieben von what s up

- Das Ladeprozedere für die ersten Ladungen ist klar beschrieben. Ich habe aber den Eindruck, dass es jedoch nicht greift. Der Akku ist deutlich schenller als 8 Stunden geladen. Und es wird trotz "100% voll" Anzeige auch nicht weiter geladen, wie ich vermutet hätter.

Ich denke auch dass die von Mugen beschriebene Vorgehensweise blanker Nonsens ist. Zumindest wenn man sich genau daran hält und im 808 mit dem originalen Ladegerät aufläd.
    Wahrscheinlich wird nach dem ersten Wegschalten des Ladestroms genau nichts mehr nachgeschoben.
    Wenigstens brachte mir der Hinweis von Mugen erst nach(entgegen dem Beipackzettel) dem selbsttätigen Ausschalten des Telefons nachzuladen - realistische Anzeigewerte.

Hatte mir übrigens den 1500er bestellt, da ich auch noch das N8 im Einsatz habe. Der 3000er hat mich designmäßig nicht so überzeugt, ums mal diplomatisch zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nokia stoesst mit den oben genannten Modellen aber in eine ganz andere Preisregion (<= 200 EUR) vor. Und in dem Markt zu agieren haette fuer Apple mMn keinen Sinn.

Es sei denn die chinesische Montagefabrik gibt für jedes Gerät noch Geld dazu. Soviel wenigstens um auf gleiche Gewinnmarge zu kommen. Das Nokia auch abgespeckte Geräte für Einsteiger anbietet finde ich gut und richtig, mit sich selbst zu konkurrieren eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich halte das fuer die grundlegend falsche Strategie. Masse ist nicht alles, die Premium-"Nische" ist fuer Apple mMn ausreichend.

Denke das Du damit genau recht hast. Ob es für Nokia sinnvoll ist soviele Modelle gleichzeitig im Angebot zu haben, bezweifle ich ebenfalls. Zumal mir der Unterschied zwischen den einzelnen Geräten zu gering ausfällt. Das es für ein neues Kamera-Top-Modell zu früh war ist allerdings auch klar. Insofern wäre ein Tablet oder ein gehobenes Tastaturgerät folgerichtiger gewesen.