Beiträge von Ex-Nokia

Nach dem Moralaposteltag kommen wohl die Tage der stillen Einkehr :) Mein 808 is back und bisher gibt's nichts zu mäkeln. Bis auf die Kleinigkeit dass ich die soz. Netzwerke diesmal nicht mehr loswerde. Da jetzt eigentlich alles passt wollte ich die OFW noch etwas drauflassen.

Zitat

Original geschrieben von testi100

Hier auch mal ein Interessanter Browser Vergleich:

http://www.allaboutsymbian.com…_Browser_head_to_head.php

Sehr interessanter Artikel testi. Danke. Erklärt vieles

Die Sache mit dem Datenverbrauch hat sicherlich extrem zur Beliebtheit des Mini beigetragen, tangiert mich hingegen weniger.
    Mehrere Browser zu installieren hatte ich eher für einen Nachteil gehalten. Das die alternativen Browser nicht die FP2-Tastatur bieten ist dann eben auch wieder nicht so komfortabel. Deswegen nutze ich immer den von Nokia.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X (gekürzt)
    Der Nokia Browser ist mindestens doppelt wenn nicht sogar ein Vielfaches schneller.
    Über WLAN funktionieren alle Browser ganz gut. Der Nokia Browser ist dann weiterhin meine neue Nr. 1.

Obwohl ich kein (imaginäres) Browserupdate abbekommen habe, kann ich für meinen Teil obige Ausführungen mit der FP2-Version voll bestätigen.
    Hatte das vor der Reparatur mal testen wollen und war dann völlig erstaunt wie mies der Opera-Mini entgegen jedermanns Meinung funktionierte. Hab den Müll dann nach einigen Versuchen gleich wieder runtergeschmissen.
    Zum Verständnis muss ich aber dazusagen, dass ich eigentlich immer den Nokia-Browser benutzt habe und deshalb an diesen gewöhnt bin. Das auch eigentlich nur seit meiner Flat und somit seit Belle.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ja wenn er kein o. schlechten Empfang usw.. usw.. hat, würd das vielleicht die Erklärung sein.
    Es kommt aber die Meldung Simkarten Fehler ;)

Ja OK. War ja auch nur als kleiner Hinweis gedacht. Das Problem für den Threadersteller ist ja nun: Wie verhält sich Nokia.
    Ich hätte z.B. im Reparaturaufrag vermerken lassen dass aufgrund angezeigter Fehler die SIM Karte mehrfach entnommen wurde.( Dafür ist Katenhalter ja auch da, dass man ihn benutzt.)

Ich hatte mal bei einem 6210 eine zerbröselte Antennenbuchse, kam vom ständigen Rein-Raus aus dem CARK91. Wurde anstandslos auf Garantie gewechselt. (P.S. dauerte zwar über 3 Wochen, deswegen war ich trotzdem sauer)

Zitat

Original geschrieben von solong
    Wie schalte ich denn den Mailbox aus beim WP8,ist der automatisch an bei WP8 oder ist das Netzbetreiber bedingt an ? :)

Denn als ich noch mein N8 hatte bei o2 war der aus,ich wurde nur per sms benachrichtigt das einer angerufen hat,jetzt habe ich immer noch o2,gleiche Nummer aber Mailbox ist an,wie geht das,kann man das irgendwo abstellen,weiss das einer ? Danke :)

Mit der Tastenkombination ##002#anrufen werden normalerweise alle Rufumleitungen deaktiviert

Ja. Hab nochmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass Hardwareseitig das Problem gelöst werden kann. Im Netz waren die Aussagen ja nicht immer eindeutig. Schweren Herzens hab ichs dann heute weggebracht. Bei 2G hats nicht einmal gemuckt, seit über einem Monat.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, aber wie man sich das Programm selbst auf den Gerät signieren kann habe ich ja schonmal Erklärt ;)

Danke testi, wenn das so funktioniert ist´s kein Problem. Manche Apps von gewerblichen Anbietern lassen sich danach trotzdem nicht installieren. Probiers mal aus wenn mein 808 von der Rep. zurück ist.