-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
So, wünsche allen ein gutes, neues, und gesegnetes Jahre 2013.
Da schließe ich mich sehr gerne an.Ein schönes Miteinander und gegenseitiges Helfen was hier gepflegt wird. Für testi noch einen schönen Resturlaub.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, selbst wenn es 100.000 Geräte gewesen wären - Nokia ist so weit zurück, das ist nicht mehr aufzuholen.
...das ist nun wieder Schwarzmalerei
trotzdem wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
P.S. gesundes neues auch für NOKIA 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wenn du das HH-23 irgendwo siehst, bestell mir eins mit:-) Ich kann das nirgends finden
Ich find das als die beste Lösung, den Dreibeiner hab ich ja.
Momentan für 30€ , gabs aber auch schonmal für 6,50€. Bei ersterem Angebot halt ich mich nochmal vornehm zurück 
Hier könnte man z.B. vorbestellen
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
lebodo: Das Pure passt aber irgendwie nicht darein, ist trotzdem zu dick :confused: 
Falls jemand ein günstiges Tripod sucht: Ich habe testweise mal das bestellt und halte es für den Preis unschlagbar. Einziges Manko: das Oberteil könnte nach oben etwas weiter aufgehen, da würde sich das 808 besser einlegen lassen.Aber zwischen Tripod und Universalhalter ist eine übliche Schraubverbindung. Deshalb werde ich mir den HH-23 doch noch mal besorgen wenn die Preise wieder normal sind.
-
Schau mal da gabs schon was
-
Der Detailreichtum im Baum verrät das 808. Hab mal ein paar Sachen aus torcidas Trickkiste ausprobiert und war völlig verblüfft was das Gerät zustandebringt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Absolute Dunkelheit, ca. 3m Abstand. Was ist was? 
3x geschmückter Weihnachtsbaum 
hat sich deine Frau aber Mühe gegeben
das andere liest sich bei Flickr. Ist deine Tapete so rötlich wie vom 808 wiedergegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Ex-Nokia
Die von mir seinerzeit bei nokia.com geladene Seite ist nicht mehr im Netz.
Ich gebe Dir recht, dass die Erklärungen zu (r)SAP wohl auch je nach KFZ-Fabrikat unterschiedlich ausfallen.
Bei mir (AUDI) kommen SMS auf der FSE an, wenn ich den rSAP Adapter verwende (der auch von Audi ausdrücklich so genannt wird!).
Dann erscheint auch 'externer SIM Zugriff' beim 808 in der Statuszeile, und ich muss die 4stellige SIM-Pin(!!) an der FSE eingeben.
Le Bodo
Alles anzeigen
Richtig, nur wenn das in der Statusleiste erscheint, verwendest du auch ein SAP-Profil. Bei meiner Anlage kann ich die PIN speichern lassen, so dass das auch entfällt.
Zitat
Der Unterschied zur Koppelung über das SAP Profil, das Deiner Meinung nach das HFP Profil ist, ist ausschließlich die Verwendung des zusätzlichen in der FSE verbauten Telefones.
Richtig. Bei SAP wird nur auf die Zugangsdaten der SIM per Bluetooth zugegriffen und die FSE besteht dann quasi aus einem kompletten Telefon, was auch die Aussenantenne des Fahrzeugs nutzt.(meistens kann man in SAP-FSE´s auch seperate SIM-Karten einlegen)
Das Gerät das die SIM per BT bereitstellt kann dann nicht weiter verwendet werden, es erscheint bei Versuch die Nachfrage den Zugriff zu beenden.
Das andere ist dann auf jeden Fall HFP.Das wird auch funktionieren wenn in den BT-Einstelllungen ext.Zugriff verneint wird. Hier wird nur das Micro, Lautsprecher Rufan- und Abweisen an die FSE übertragen. Von der Bedienung her eigentlich genauso, Technisch ganz anders. Hauptvorteil SAP: Verwendung Aussenantenne (besserer Empfang, weniger Strahlung) Stromverbrauch Handy geringer.
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Ex-Nokia
als Symbol im SAP Modus erscheint bei mir in der Statuszeile ein kleines stilisiertes 3-Speichen-Lenrad. Den rSAP Adapter habe ich gerade nicht angeschlossen (in meinem Audi ein Extra, das in die Ladeschale geklickt wird und extrem diebstahlgefährdet ist).
Kannst Du eine SMS empfangen, während Dein 808 im SAP Modus ist? Und wenn ja, mit dem Auto oder mit dem 808?
Le Bodo
Wenn per SAP verbunden steht ganz links in der Statuszeile externer SIM-Zugriff (oder so ähnlich, variert etwas zum N8). Das andere Zeichen bedeutet imho HFP.Dachte es wäre ein Fahrzeugpiktogramm aber wie gesagt wieder etwas anders als N8. SMS
-Empfang ist möglich, wenn die FSE das unterstützt. Meine 616er kann das, habe das aber mit dem 808 noch nicht testen können (simse nur äußerst selten). Die SMS wird dann auf der FSE Anzeige angezeigt oder vorgelesen.
Meine Recherche im Netz ergab das ein Unterschied SAP und rSAP nicht existiert. Mein MB-Kundendienstmeister hat mir bezüglich der Funktionsweise von Command auch viel Unsinn erzählt.
Merkwürdigerweise wird das Thema rSAP auch vom Erfinder Nokia nicht mehr so richtig verfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Doch, diese Möglichkeit besteht.
Ist selbst im Intervallmodus ist das möglich. 
Ja. Das ist natürlich nonsens was ich gepostet habe. Editier das gleich. Ich meinte selbstverständlich Intervall und Selbstauslöser.