-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Ist schon doof, dass ausgerechnet dem Kameramonster 808 HDR ab Werk fehlt.... 
Bei iPhone und S3 ist das Standard...
Aber dieses Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert...
Sorry lazybee. Aber nach dem was ich hier gelesen habe ist es eher folgerichtig und logisch als doof. Die mobile Rechenleistung und Energie sehe ich bei den im Outdoorbereich sinnvollen Aufgaben besser aufgehoben. Ausserdem gibt es Apps.
Das was m.E. beklagenswert erscheint ist die fehlende Kombinationsmöglichkeit von Selbstauslöser und Blitz. Edit: Selbstauslöser und Bracketing.
-
Zitat
Original geschrieben von lebodo
Ex-Nokia
Deine Frage hatte ich nicht gesehen, da Du Deinen Beitrag nachträglich editiert hattest. Da war der Thread schon eine Seite weiter!
Auch Google kann nicht alles beantworten.
Es gibt (oder gab) auf nokia.com eine Seite, auf der die Bluetoth-Profile erklärt wurden.
Beim SAP wird das Telefon quasi fernbedient, aber z.B. es sendet immer noch über die eingebaute Antenne. Beim rSAP werden dem Telefon alle Funktionen entzogen, es ist quasi abgeschaltet.
Le Bodo
Alles anzeigen
OK, das ist möglich mit dem übersehen.
Eine belastbare Quelle für deine Info´s wäre nicht schlecht. Ich nutze SAP seit dem 6230 mit unterschiedlichen FSE. Bisher war es immer der Fall dass bei SAP das Phone nicht mehr bedient werden konnte und eine externe Antenne genutzt wurde. Bei HFP beispielsweise ist es so wie von Dir beschrieben.
Zuckerstange
Interessant wird es , wie von testi schon angemerkt, zoomst du in die Bilder rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Wie auch immer; Ihre Ausführungen sind jedenfalls interessant.
Schonmal ein großer Fortschritt dass lebodo seine Äusserungen auch verständlich erklärt, darauf kann man leider nicht immer hoffen. Beispiel
zu dem unsäglichen Testbericht, welcher die Diskussion angefacht hat, bewegt mich eigentlich nur die Frage wieviel dafür bezahlt worden ist. Denn mit Dummheit, Blödheit oder sonstigem Unvermögen kann das nicht mehr erklärt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Aber dann in rot, oder?
Ich habe Bedenken bei Schutztaschen, die das Objektiv frei lassen.
Gerade deshalb gefiel mir diese. Hatte beim N8 auch ein beim Objektiv offenes Original-Nokia-Cover was dem Aussehen sehr zuträglich war. Was anderes: Heute fiel mir auf, dass die Displaybeleuchtung nicht meiner Einstellung folgt, sondern immer eine Minute leuchtet. Neustart und Abschalten von qooWidgets hat nichts verändert. Wenn jemand eine Idee hat ?
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Jemand nen Tipp für ne schöne Schutztasche?
Gefallen würde mir diese , allein der Preis passt nicht so
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Gebe dir da in gewisser Weiße Recht, Nokia hat sich in der Vergangenheit vieles einfach nicht getraut, die Technik und das Know how war Vorhanden
Nur um das kurz abzuschließen, in Punkto Innovationen war Nokia früher immer Spitze. Da haben wir sicherlich genau dieselbe Auffassung.(als ein Bsp. fällt mir meine 1996 gekaufte D-Box ein: über viele Jahre absolutes Mass der Dinge, läuft bei meinem Nachbar heute! noch, bester Receiver den ich je hatte, nur wg.HDTV ausgetauscht)
Unterschiedlicher Auffassung sind wir vielleicht in der Frage wann der Dampfer vom Kurs abgekommen ist und inwieweit die dann 2010/11 eingeschlagene Richtung sinnvollwar.
Philosophische Fragen, die hier nicht passen.
Zitat
Ich hatte zu erst befürchtet das Handy sei wirklich etwas zu dick oder zu schwer. Nach dem es da war alles cool . Es ist weder zu schwer noch zu dick, liegt gut in der Hand, passt in die Hosentasche. Ich kann nur jedem empfehlen der etwas wert auf gute Schnappschüsse legt sich das Handy zu kaufen.
Stimmt genau.
Diese Erfahrung haben wir glaube ich alle gemacht.
-
Zitat
Höre ich gerade zum ersten Mal, kann ich mir ehrlich gesagt eigentlich auch nicht Vorstellen...
Geht mir genauso, obwohl es mich natürlich genauso freuen würde wie euch... Zuckerstange Thema Akku, Android: War heute bei meinem Bruder und sein Enkel hat schon auf mein 808 gewartet
. Die Geräte meiner Neffen waren aus gutem Grund nicht verfügbar. Lange Rede kurzer Sinn: Nach solchem Hardcore-Spiele-Einsatz ist das Ansehen des Geräts erneut gewachsen. Hab der Android-Fanfraktion anschließend Akkustand und Anzahl geöffneter Programme gezeigt 
-
MS hat geschlafen wie Nokia auch. Ich widerspreche auch nicht dem was du meinst. Ich meinte auf sehr sehr lange Sicht.edit: war testi passt aber auch an die anderen, lese da nichts grundlegend verkehrtes. Bedenken sollte man noch den Zustand vor Elop, die Vorgänger sind die Hauptschuldigen. Sorry mit 808 geschrieben
-
Zitat
Na Merlin hat ja mit der Beta Phase von WP8 nicht ganz Unrecht, jede Woche trudeln da neue Updates ein, die aber bisher nur Fehler Ausmerzen sollen, das 808 läuft hingegen so wie es ist Rund.
Natürlich hat es auch hier und da Schwächen.
Natürlich hat er recht. Was Symbian angeht ist momentan auch das zutreffend was du beiträgst. Auf sehr lange Sicht aber , ich meine wie lange dauert es noch bis ein Smartphone ein heutiges Notebook ersetzt, braucht es ein anderes OS. Deshalb fand ich die Koalition mit MS nicht allzu doof.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das 920 werde ich trotzdem behalten und die Weiterentwicklung von WP8, sofern eine Weiterentwicklung überhaupt stattfinden wird, verfolgen.
Finde ich auch sinnvoll. Die fehlende Weiterentwicklung ist eben leider auch der größte Minuspunkt des 808. Ansonsten das wohl beste Gerät am Markt , wenn es auch vielleicht nicht den DesignAward einheimst.