Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Ex-Nokia

Deine Frage hatte ich nicht gesehen, da Du Deinen Beitrag nachträglich editiert hattest. Da war der Thread schon eine Seite weiter!
    Auch Google kann nicht alles beantworten.
    Es gibt (oder gab) auf nokia.com eine Seite, auf der die Bluetoth-Profile erklärt wurden.
    Beim SAP wird das Telefon quasi fernbedient, aber z.B. es sendet immer noch über die eingebaute Antenne. Beim rSAP werden dem Telefon alle Funktionen entzogen, es ist quasi abgeschaltet.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Hier mal zwei Bilder, eins vom S3, eins vom 808, im Absolut dunklem, leider mit einem Monat abstand, weil ich das S3 nicht mehr habe. Aber schenken sich auf dem ersten Blick beide nichts, oder? Find das Nokia was wärmer, das S3 durch die LED kälter
    808

S3

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier mal zwei Bilder, eins vom S3, eins vom 808, im Absolut dunklem

Hast du ein Stativ benutzt, oder wie hast du die lange Verschlusszeit beim 808 verhindert?

• Das ist vor einer kleinen Treppe, hab mich auf mein Knie bzw Oberschenkel abgestützt. Und ich hab einfach abgedrückt im Kreativ Modus, 8MP, sonst nichts.

• OK, das ist möglich mit dem übersehen.
    Eine belastbare Quelle für deine Info´s wäre nicht schlecht. Ich nutze SAP seit dem 6230 mit unterschiedlichen FSE. Bisher war es immer der Fall dass bei SAP das Phone nicht mehr bedient werden konnte und eine externe Antenne genutzt wurde. Bei HFP beispielsweise ist es so wie von Dir beschrieben.

Zuckerstange
    Interessant wird es , wie von testi schon angemerkt, zoomst du in die Bilder rein.

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hier hatte ich mal Bilder vom S3 gepostet,einmal mit Hdr,eins ohne klick

Ist schon doof, dass ausgerechnet dem Kameramonster 808 HDR ab Werk fehlt.... :(
    Bei iPhone und S3 ist das Standard... :(
    Aber dieses Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ist schon doof, dass ausgerechnet dem Kameramonster 808 HDR ab Werk fehlt.... :(
    Bei iPhone und S3 ist das Standard... :(
    Aber dieses Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert...

Sorry lazybee. Aber nach dem was ich hier gelesen habe ist es eher folgerichtig und logisch als doof. Die mobile Rechenleistung und Energie sehe ich bei den im Outdoorbereich sinnvollen Aufgaben besser aufgehoben. Ausserdem gibt es Apps.
    Das was m.E. beklagenswert erscheint ist die fehlende Kombinationsmöglichkeit von Selbstauslöser und Blitz. Edit: Selbstauslöser und Bracketing.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das was m.E. beklagenswert erscheint ist die fehlende Kombinationsmöglichkeit von Selbstauslöser und Blitz.

Doch, diese Möglichkeit besteht.
    Ist selbst im Intervallmodus ist das möglich. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das 808 kostet bei unserem Mediamarkt (SCS Vösendorf bei Wien) nur mehr 299,-. Offen, wohlgemerkt. Falls sich jemand aus der Gegend den Kauf überlegt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ex-Nokia

als Symbol im SAP Modus erscheint bei mir in der Statuszeile ein kleines stilisiertes 3-Speichen-Lenrad. Den rSAP Adapter habe ich gerade nicht angeschlossen (in meinem Audi ein Extra, das in die Ladeschale geklickt wird und extrem diebstahlgefährdet ist).
    Kannst Du eine SMS empfangen, während Dein 808 im SAP Modus ist? Und wenn ja, mit dem Auto oder mit dem 808?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!