Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, wenn diese Liefersituation Kalkül sein soll, dann ist das sehr gefährlich. Es mag sein, dass dadurch die Nachfrage hochgehalten wird, aber genauso gut erlischt das Interesse schneller, wenn das Objekt der Begierde einfach nicht zu bekommen ist.

Ob das Kalkül aufgeht, das jemand seine Weihnachtsgeschenke dann halt zu Pfingsten kauft? würde ich auch eher pessimistisch sehen

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Er sagte ja schon selbst, dass er jetzt genau das in der Galerie machen muss (bevor er das Bild bei dem Kontakt ändert). Und das ist dann in der Tat etwas umständlicher als bei der alten Symbian-Galerie. Mich jedoch stört es nicht.

Richtig verstanden. Ist auch nicht problematisch, kommt einen im ersten Moment nur spanisch vor weil man anders erwartet. Von der Geschwindigkeit her liegen Welten zw. beiden Galerien das stimmt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ja, die Galerie beim N8 war wirklich in vielem besser, aber die musste ja auch nicht mit max. 38MP Bilder Umgehen, mit FP2 sind wenigstens ein paar Funktionen auch wieder beim 808 zurückgekommen.

Zum Kontaktbild einfach den entsprechenden Kontakt öffnen, auf den Avatar klicken und Bild hinzufügen wählen, aber das hast du ja bestimmt schon so gemacht ;)

Ja soähnlich. Besser fand ich früher vor allem das man nach dem auswählen des Bildes das dann noch passend zurechtschneiden konnte. Jetzt muss ich das vorher machen, was ich umständlicher finde.
    Die Tage habe ich auch erst durch Zufall gemerkt das man beim Videoplayer das Bildformat ändern kann. Da hatte das N8 auch einen Menüpunkt.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Habe diese Option auch nicht.

Oder meinst du etwas anderes?

OK, danke Testi.
    mein Anliegen, neues Kontaktbild erstellen, hab ich auch anderweitig bereits gelöst. Mir war nur noch nicht aufgefallen, dass es über die Galerie nicht mehr geht und glaubte zuerst an einen Fehler. Fand das eigentlich beim N8 gut gelöst.

Zitat

Original geschrieben von lebodo
      Ex-Nokia:

Du musst unterscheiden zwischen SAP (Sim Access Profile) und rSAP (remote Sim Access Profile)!
    Die Aussagen von Gag H. und mir bezogen sich auf SAP (ist dem so, Gag?)
    rSAP verwende ich nicht (obwohl es bei mir laufen würde), da ich zu der Zeit keine SMS empfangen kann.

Le Bodo

Mir ist gar nicht bewusst dass Gag H. von SIM-Zugriff-Profilen gesprochen hat. Die Bemerkung habe ich nur gemacht um deutlich zu machen dass nichts perfekt ist und alles Vor-und Nachteile hat.
    Den Unterschied zw. rSAP und SAP kenne ich in der Tat nicht (muss ich gleich googln), bei mir ist mit der Bedienung des Geräts dann schluss. Ansonsten wärs HFP Modus.

edit: Google gehts wie mir
    lebodo was wid bei dir am Gerät angezeigt, wenn mit FSE verbunden, Autosymbol oder externer Zugriff?
    glaube jetzt du meinst PBAP

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Seit dem letzten Update hängt die Kamera sich immer wieder auf :rolleyes:
    Zu Beginn hatte ich die Probleme nicht und da habe ich mehr mit dem 808 gemacht.

Da würde ich ernsthaft mal einen Hardreset in Erwägung ziehen. An dem Update an sich liegts auf keinen Fall. Eher an irgendwelchen inkompatiblen Programmen oder fehlerhaften Installationen. Aber Vorsicht, nach dem Affengriff fehlt einiges an Programmen.

Gag Halfrunt, meine verschiedenen FSE´s machen keinen autom. Abgleich. Das muss ich selbst anstossen. Hab dann natürlich im Umkehrschluss schon mal das Problem dass ich jemand anrufen will, der noch nicht gespeichert ist. Gerade bei rSAP ist das dann auch lästig.