Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    DIE Logik erschliesst sich mir nicht: Das 920 MUß "cyan" sein - sonst iP in "weiß" - 920 in "weiß" geht aber nicht! Dabei sind doch angeblich vor allem Apps und Features wichtig - deshalb kein 808.

Hat mit Logik auch gar nichts zu tun. Sowas ist Normaldenkern halt unverständlich

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der zeitliche Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.

Ansonsten befindet sich Nokia aktuell doch in einer eher ruhigen Phase. Die alten Produkte sind Auslaufmodelle, die neuen Produkte sind angekuendigt aber noch nicht zu kaufen. Da kann das Marketing im Moment wenig reissen, da es nichts zu vermarkten gibt. Und das ist i.d.R. kein Grund fuer einen Rausschmiss. Der waere eher dann wieder gekommen, wenn der Launch der neuen Produkte hinter den Erwartungen zurueckbleibt. Aber dafuer ist es noch zu frueh - oder kann man bei Nokia etwa in die Zukunft schauen und handelt proaktiv? ;)

Gut möglich das man das als "Anlass" genommen hat.

Aber wie am Kursverlauf deutlich zu sehen war, verlief die Vorstellung des 920 doch alles andere als optimal. Die sich bis dahin wieder aufgebauten Erwartungen in Nokia sackten sofort ab. Durchaus zum übergroßen Teil dem Marketing zuzuschreiben, denn die vorgestellten Geräte waren bei Tageslicht betrachtet eigentlich doch sehr gut.
    Von daher würde ich schon von einer Reaktion sprechen.
    Überdies von einer längst überfälligen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wurde sie das?

Da wir ja beide denken dass es dem "vermeintlich" Verantwortlichen nahegelegt wurde, muss man wohl davon ausgehen.
    Bauernopfer hin oder her. Schließlich muss die Marketing-Abteilung dringend renoviert werden und die Entscheidungen der Vergangenheit hat ja auch mal jemand getroffen.

Eine andere Frage wäre wenn es "nur" um das 920er "Fake"-Video ginge. Das ist m.E. eher Randnotiz.

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    ... warum das neue "flaggschiff" aus angeblichen designgründen OHNE sd-platz kommt wird mir wohl immer ein rätsel bleiben

Da sind wir schon zwei.
    Wegen der 64GB Variante: schreib doch mal ne Mail an Nokia, wirst auf jeden Fall ne Antwort bekommen.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ups, ok ich hab dieses Gerät überhaupt nicht mit einbezogen, sondern der Test ging nur um die aktuell besten smartphones, das 808 hat natürlich auch eine gute Kamera, (wenn man bei all diesen erwähnten Kameras von gut sprechen kann) es ist für mich aber eher eine Kamera+ "smartphone light Funktion" :p Finde das vom Aussehen und dem OS etwas sehr angegraut.

Wer solche Sprüche macht, hat wahrscheinlich selbst eine "light Funktion". Die womöglich überhalb der Augen.

Selbstverständlich ist das 808 im vgl. zum 5erEi größer und schwerer. Richtig. Kann aber dafür sehr viel mehr.

Wer sich aus form- oder gewichtsgründen für das Obstgerät entscheidet - völlig in Ordnung - doch bei Vergleichen bitte ehrlich bleiben.