Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wieso? Al kann nicht beweisen, das er "Recht" hat. Genauso wenig kann er beweisen, das seine Fakten stimmen (oder auch nicht). Mehr habe ich nicht gesagt.

Nur weil man angebliches (mehr) Fachwissen in ein Posting quetscht, heist das nicht automatisch, das man Recht hat.

Diese Punkte kann ich auch voll und ganz so unterschreiben, da bin ich völlig deiner Meinung, auch wenn ich zu einem ganz anderen Ergebnis in punkto Nokia komme.
    Nicht nur derAl kann das nicht , keiner kann das.
    Nur deine Formulierungen wollte ich kritisieren -aber geschenkt - habe auch schon manches gepostet,was ich bei etwas mehr Überlegung nicht so geschrieben hätte.
    Ein Post so in der Art dass dir schulbörsentechnische Chartanalysen schnurz sind und du deine eigene Bewertung nach deinen Masstäben vornimmst, wäre ohne eines Kommentars von mir geblieben.

der Al hat mit seinen Bemerkungen zu klaren Handlungsempfehlungen aber wieder Recht. Eine zumindest moralische Mitverantwortung ist schon da, auch wenn jedem klar sein muss, dass es nur sein Geld ist was er aufs Spiel setzt.
    Bei einem Posting in der Art, ich mache das aus dem und dem Grund, sehe dieses Problem wiederum nicht.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich würd mal sagen, darum geht es an dieser Stelle so gar nicht. Ein Kunde hat mir letztens auch von seinen Börsenspielereien erzählt, und das klang von sowas aus dem Bauch raus. Man kann sich eben nach diesem Analysekram richten, muss es aber nicht. Und schon gar nicht in einem Mobile-Forum.

Das ist doch auch meine Rede. Dennoch finde ich den zitierten Spruch sehr befremdlich, gerade des Forumsgedankens wegen.

Ich teile die Einschätzungen von Johnson, der AL und mostwanted.
    Halte aber jegliche Empfehlung oder Nichtempfehlung letzten Endes nur für Smalltalk.
    Absolut niemand kann eine belastbare und garantierte Aussage über einen künftigen Kurs einer x-beliebigen Aktie machen.
    Demzufolge kann alles richtig sein, auch das was Timba sagt.

Allerdings ist es immer richtig und wichtig über das betreffende Unternehmen soviele Informationen wie möglich zu haben und auch technische Zusammenhänge mit zu berücksichtigen. Zu seiner Kaufentscheidung muss jeder ganz alleine kommen.

Der Kurs gehört zum Unternehmen dazu und spiegelt in gewisser Weise (leider nicht immer 1:1) auch die Beschaffenheit der Firma wider. Deshalb gehört das durchaus hier rein - denke ich.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

Bei UKW ists bei mir genauso, meine Headsets von sämtlichen Geräten sind noch unbenutzt. Seit ich nun eine Flat habe ist Internetradio aber oft in gebrauch.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Zumindest macht so etwas die Insolvenz, die hier für Anfang November prognostiziert wurde, nicht wahrscheinlicher.

Allerdings bin ich bei den positiven Nachrichten ebenso vorsichtig wie bei den negativen - ebenso übrigens wie die UBS, die auf ein relativ gutes Geschäft mit den Asha-Geräten hinweist, aber auch auf anhaltende Schwierigkeiten im Smartphone-Geschäft. Und da die nächsten Quartalszahlen in ein paar Wochen ziemlich sicher wieder schrecklich werden, wird der Kurs sicher nicht nur bergauf gehen...

Genau meine Meinung.
    Jetzt einen Tiefpunkt abpassen und einsteigen. Auf längere Sicht ist da, denke ich, nicht viel falschzumachen. Bis die Zahlen aufgrund vom kommenden Lumia-Boom steigen werden, wirds noch etwas dauern.
    Die Fundamente sind aber gelegt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, nicht sarkastisch, sondern einfach nur polemisch.
    Deine "subjektive Erfahrung" trügt dich ein wenig, denn objektiv betrachtet funktioniert ein iPhone, ein iPad oder ein Mac einfach wesentlich problemloser, als alles, was sonst auf dem Markt ist.
    Ein iPhone kann nicht alles, aber das was es kann, kann es sehr gut.
    Das sollte man einfach neidlos anerkennen.
    Ich persönlich kritisiere auch das iPhone, wenn es angebracht ist, aber ich erkenne auch die Leistung an, wenn sie gut ist

Soo polemisch war das nicht von what s up. Auch wenn es auf dich , auch nach meiner Überzeugung, wirklich nicht zutrifft. Auf manche , wie what s up schrieb, aber sehr wohl schon.

Neidlos anerkennen muss man vor allen Dingen das Marketing von Apple. Das sucht wirklich weltweit seinesgleichen. Hier liegt auch der größte Unterschied zu Nokia, denn die sind auf dem Gebiet aber so richtig mies. Gut funktionieren tun viele Produkte (ohne Frage auch sehr wohl die von Apple), aber so einen Hipp-Status gibts eher selten.

imagomundi
    Habe heute mal spaßeshalber auf einen alten Rechner mit XP die aktuelle Nokia-Suite geladen und probiert. Wie Pommesmatte auch geschrieben hat kommt da nix. Unter senden wird das 808 auch gar nicht aufgeführt. Kopiere ich die VOB-Datei sagt das 808 Dateityp nicht abspielbar.
    Also mit W7 müsste das Problem erledigt sein.