Beiträge von Ex-Nokia

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Das, was ich eigentlich gesucht habe, gibt es von HAMA. Ist 10 cm lang, aber leider mit einem Preis einschl. Versand von rd. 18.- € mir zu teuer. Deshalb habe ich jetzt dieses 50 cm lange Adapterkabel bestellt. Das hat zwar keine Buchse am HDMI-A-Ende, aber ich habe hier noch einen HDMI-Verlängerungsadapter liegen mit Buchsen auf beiden Seiten und löse so meine Aufgabe.



    Dieses Teil wäre doch im Zusammespiel mit dem Originalen vom N8 ebenso ausreichend?
    Habe heute gerade nochmal eine Videodatei vom PC an das 808 gesendet, dabei wurde wieder automatisch konvertiert.

    Schöne Grüße und schönen Sonntag noch.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Also die Firma um deren Handys es in diesem Thread geht unterstützt alle LTE-Frequenzen. Da niemand das Netz wechseln muss um LTE zu nutzen juckts hier keine Sau wo wer wie sendet. ;)



    Genau das ist ja eben "die gute Nachricht". Für diejenigen allerdings nur die ihre Devices auch von diesem Hersteller (oben im Threadtitel kann man lesen "Nokia") gekauft haben.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, wie hoch ist die Bandbreite die per NFC verfuegbar ist? Ich glaube nicht, dass das fuer breitbandige Audio-/Videouebertragung gedacht ist.



    meinetwegen dann auch noch in Verbindung mit Bluetooth. was gemeint war dass nach der 616er (die immernoch gut gehandelt wird) nichts mehr gebracht wurde und auch das rSAP Profil irgendwie nicht mehr verfolgt wird. Beides durchaus zu meiner Verwunderung und Leidwesen, denn das wäre durchaus bei vielen ein Kaufargument.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wo ich mir das als durchaus praktisch vorstellen kann ist im Auto. Handy einfach in die Konsole legen und aufladen.



    Für zu Hause mit ner schicken Konsole könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Habe auch die vage Hoffnung das vielleicht in Kombination mit NFC eine KFZ Freisprechanlage realisiert werden könnte und somit die ganzen Applikationen von Navi bis Musik und Internet auf den Fahreugmonitor und -lautsprecheranlage kommen.


    ( im Nachrüstbereich ist da die 616er - im Rentenalter - immernoch die Messlatte )

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Wenn man den Browser des 808 nicht nutzt, reich die Auflösung schon :D Und den Browser nutzen heißt leicht die Geduld zu verlieren :D



    Die Auflösung des 808 reicht für meinen Teil völlig. Der Browser ist für das was ich damit mache ausreichend genug.
    Es kommt viel eher darauf an, was mit dem Gerät jeder einzelne eigentlich bezwecken will. Als "immer dabei Geräte" geht es für meinen Geschmack in Punkto Größe schon wieder etwas in die verkehrte Richtung. Ähnlich mit der Auflösung: muss das sein trotz höherem Energieverbrauch (auch wenns mit der Lupe besehen besser aussieht, keine Frage)?
    Die Hersteller versuchen sich gegenseitig punkt für punkt zu übertrumpfen - was auch die Aufgabe ist, vergleichen wir doch Pixelchen für Pixelchen - doch was sinnvoll ist muss jeder mit sich selbst abmachen.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Anderswo wird im Nokia-Lager 640x360@4" als ausreichend empfunden. Da duerfte das fuer Bestandskunden kein Kriterium sein. ;)



    Völlig richtig.
    Was essentiell bleibt ist die wohl viel bessere Kamera und die moderne Ladetechnik. Das größere Display hingegen wäre für mich kein Pluspunkt, jedenfalls für meinen Hauptzweck und sozusagen ständigen Begleiter.
    Auch wenn ich wirklich keins haben will, Größe und Gewicht sind Punkte die an das 5er gehen.

    Re: Video-Dateien umwandeln zum Abspielen in 808


    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Mit dem Betreff-Thema habe ich mich bisher nie detailliert beschäftigt - mit dem 808 und DLNA möchte ich nun verschiedene Video-Clips, von denen jeder einzelne etwas mehr als 1 GB hat, auf einem TV-Gerät abspielen.


    Wenn ich der Einfachheit halber die Micro-Sd-Karte, auf denen diese Clips gespeichert sind, in das 808 schiebe und über "Video" abspielen lassen will, kommt zuerst "Inhalt wird geladen" und kurz danach "Speicher voll. Programe schliessen und Versuch wiederholen". Ich habe aber gar keine Programme offen.
    Woran könnte es liegen? Wird der gesamte Clip zunächst in den Arbeitsspeicher geladen? Der wäre natürlich bei mehr als 1 Gb Clip Volumen vielleicht tatsächlich voll.
    Welche Lösung gibt es? Formatwandler habe ich einige auf meinem Rechner liegen (Formatwandler 3, Any Video Converter, Avidemx 2.5).



    Ich kann dazu nur soviel sagen: Habe etliche Videos auf die Karte gespeichert indem ich diese einfach per Rechtsklick-Senden auf das Nokia gespeichert habe. Da hat sich gleich ein Fenster geöffnet in dem gefragt wird "Umwandeln in das geeignete Format"(oder so ähnlich) dieses habe ich dann angeklickt und alles ging problemlos. Habe gerade mal nachgeschaut, aber mein größtes hat nur 992MB bei über 1GB habe ich also auch keinen Erfahrungswert.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich würde sie aber in jedem Fall löschen, bzw. die typischen Symbian-Ordner rauskicken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich in irgendwelchen Cache-Ordnern irgend ein Müll ansammelt, der dann zu Problemen führen kann.



    Danke. Hab´s leider schon gemerkt.

    Edit: Und das wars auch. Danke nochmals, hatte schon beinah ne schlechte Meinung vom 808.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Richtig!
    Der größte Vorteil von exFAT ist die Unterstützung von Dateigrößen über 4GB, wenn du das nicht brauchst, reicht genau so FAT32 ;)



    Danke testi. Dann macht exFat für den Gebrauch im 808 ja nun wirklich keinen tieferen Sinn. Ich will da ja keine ganzen Spielfilme lagern und auch nicht so lange Videos aufnehmen.