Beiträge von Ex-Nokia

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Die Batterietrennfunktion gibts doch auch beim 808:
    Power-Taste UND Schieberegler gleichzeitig ca. 10 Sek. betätigen, falls du das meinst.....
    Es vibriert dann kurz 3 mal - und down ist das 808.

Gruss, Sofi

Danke.
    Hätt ich eben nur wissen müssen. Ich Depp hab natürlich jedesmal den Deckel abmontiert.
    Ist aber trotzdem Klasse dass das funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Kann mir denn jemand mitteilen, in welches Format (Container, Video-Stream und Audio-Stream) automatisch umgewandelt wird? Container-Format ist bei meinen Clips immer auch AVI. Das kann lt. NOKIA Specs auf der NOKIA Webseite das 808 auch lesen. Diese Info scheint dann nicht vollständig zu sein, denn offensichtlich kommt es auch auf den "Inhalt" des AVI-Containers, also den Video- und den Audiostream an.

Bei mir sind die konvertierten .wmv und selbst aufgenommenen .mp4 Dateien, probiers mal mit Win7 und spasseshalber sollte es wider Erwarten nicht funktionieren mal mit einer .VOB Datei

Ich nutze Win7. Schließe auch nur das 808 oder N8 an (öffne keinerlei andere Programme). Die betreffende Datei - Rechtsklick-Senden- Popup-fertig. Habe das größtenteils mit DVD konformen Dateien getan. Das Video ist dann im Handy unter anklicken des Video-Icons abspielbar. Bei mir hieß es dann VTS.01.1 weshalb ich dann dazu übergegangen bin gleich die .VOB Datei im PC umzubenennen und auch nur diese anzuklicken.
    Damit hatte ich dann erstens diesen Namen auch unter Videos im Telefon und zweitens auch nicht mehr die anderen toten Teile (BUP und IFO in einem Ordner mit dem Namen des Films, was nicht abspielt) auf der SD-Karte.
    Also die konvertierte abspielbare Datei liegt auf der SD-Karte im Video-Ordner durchaus auch mit anderen Namen.
    Mit XP habe ich dergleichen allerdings noch nicht probiert.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Muss ich aber nicht.

Beamter was? :D

Nein mal im Ernst. Vorrausgesetzt die Werte stimmen, ist es doch immer von Vorteil eine längere Gebrauchszeit zu haben, Schließlich kann man ja auch mal in eine Situation kommen, wo die Möglichkeit des Aufladens nicht gegeben ist. Klarer Punkt Nokia, allerdings erkauft mit Mehrgewicht und Volumen, ebenso klar.
    Legt man aber mehr Wert auf ein schlankes Design und weniger Gewicht ist man bei anderen Produkten besser aufgehoben. Das finde ich durchaus OK.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ganz ehrlich? Wenn interessiert das? Meine Geräte sind eh nach einen Tag leer. Die Leute, die ihr Gerät nur in der Ecken liegen lassen, muss man nicht verstehen.

Gerade deshalb wärs doch intessant? Wenn du mal Überstunden machen must (oder den Gerät).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ Ex-Nokia
    Und wie bist du jetzt eigentlich mit dem 808 zufrieden?
    Hast du den Kauf bereut?

Hab ich absolut nicht bereut. Bin nur aus Zeitgründen noch nicht so sehr zum testen gekommen. Was mir aufgefallen ist dass der Akku sehr gut durchhält.
    Liegt gegenüber dem N8 schöner in der Hand, habe bedingt durch die SD-Probleme die Batterietrennfunktion des N8 vermisst. Nach formatieren der Karte lief aber alles reibungslos (es hatten doch schon User Abstürze, die sollten mal überlegen ob es auch daran gelegen haben könnte).
    Fotos natürlich super - bin aber über automatisch noch nicht hinausgekommen.
    Achja und wer sich übers Display beschwert - albern.
    Da wir gerade dabei sind: Sleeping Screen, nutze ich mit eigenen Bildern, sieht auf dem 808 ganz anders aus als auf dem N8.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    BT ist z. Ztd. auf meinen beiden Rechnern etwas malade. Sobald sie wieder ordentlich laufen werde ich den Transfer per BT versuchen.

Nicht per BT imagomundi , hast wahrscheinlich meinen ersten Post dazu übersehen. Einfach die betreffende Videodatei auf dem PC per Rechtsklick und Senden an das 808 schicken. Dann wird per Popup gefragt ob konvertiert werden soll. Fertig.

Edit: vorher natürlich per USB verbinden