Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mit Rechtsklick geht da nichts!

Mal sehen, was Ex-Nokia dazu sagt

Drag&Drop in den geöffneten Unterordner Video auf sowohl den Massenspeicher als auch die SD-Karte hatte ich ale erstes versucht bevor ich mich hier gemeldet habe - bei allen bisherigen Versuchen auf allen vorgeschlagenen Wegen ist das Ergebnis immer das selbe:

Ungültiges Dateiformat oder Datei beschädigt

Kein Popup weit und breit und keine Nachfrage, ob Format konvertiert werden soll

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Kein Popup weit und breit und keine Nachfrage, ob Format konvertiert werden soll

Gut, dann kann er die Datei (den Dateityp) einfach nicht konvertieren, ich hab dir ja schon mal ein Programm verlinkt, mit dem du das ganz bequem selbst machen kannst ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• imagomundi

Die Konvertier-Meldung kommt anscheinend nur bei Windows 7, bei XP kommt nur die Meldung, dass es inkompatibel ist. Beides aber natürlich nur im Nokia Suite Modus.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Dann werde ich das mal auch auf dem PC meines Sohnemanns versuchen, der als einziger im Haushalt Win7 hat. Ich selbst habe XP bzw. VISTA.

Kann mir denn jemand mitteilen, in welches Format (Container, Video-Stream und Audio-Stream) automatisch umgewandelt wird? Container-Format ist bei meinen Clips immer auch AVI. Das kann lt. NOKIA Specs auf der NOKIA Webseite das 808 auch lesen. Diese Info scheint dann nicht vollständig zu sein, denn offensichtlich kommt es auch auf den "Inhalt" des AVI-Containers, also den Video- und den Audiostream an.

Der Container der mit dem 808 direkt gefilmten Clips ist ebenfalls AVI, Video- und Audio-Stream sind allerdings etwas unterschiedlich - da liegt glaube ich die Thematik. Wenn ich mit meinen Converter-Programmen in "H.263" umwandle, sind auch Video- und Audio-Stream nach Umwandlung genau die selben wie bei den vom 808 selbst aufgenommenen Clips.

• Ich nutze Win7. Schließe auch nur das 808 oder N8 an (öffne keinerlei andere Programme). Die betreffende Datei - Rechtsklick-Senden- Popup-fertig. Habe das größtenteils mit DVD konformen Dateien getan. Das Video ist dann im Handy unter anklicken des Video-Icons abspielbar. Bei mir hieß es dann VTS.01.1 weshalb ich dann dazu übergegangen bin gleich die .VOB Datei im PC umzubenennen und auch nur diese anzuklicken.
    Damit hatte ich dann erstens diesen Namen auch unter Videos im Telefon und zweitens auch nicht mehr die anderen toten Teile (BUP und IFO in einem Ordner mit dem Namen des Films, was nicht abspielt) auf der SD-Karte.
    Also die konvertierte abspielbare Datei liegt auf der SD-Karte im Video-Ordner durchaus auch mit anderen Namen.
    Mit XP habe ich dergleichen allerdings noch nicht probiert.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Kann mir denn jemand mitteilen, in welches Format (Container, Video-Stream und Audio-Stream) automatisch umgewandelt wird? Container-Format ist bei meinen Clips immer auch AVI. Das kann lt. NOKIA Specs auf der NOKIA Webseite das 808 auch lesen. Diese Info scheint dann nicht vollständig zu sein, denn offensichtlich kommt es auch auf den "Inhalt" des AVI-Containers, also den Video- und den Audiostream an.

Bei mir sind die konvertierten .wmv und selbst aufgenommenen .mp4 Dateien, probiers mal mit Win7 und spasseshalber sollte es wider Erwarten nicht funktionieren mal mit einer .VOB Datei

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
      imagomundi

Die Konvertier-Meldung kommt anscheinend nur bei Windows 7, bei XP kommt nur die Meldung, dass es inkompatibel ist. Beides aber natürlich nur im Nokia Suite Modus.

Daran kann es durchaus liegen, hab es bis jetzt auch nur bei Win7 versucht...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nokia Suite Beta bekommt ein Update. Ein Indiz für baldiges Update des 808?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia Suite Beta bekommt ein Update. Ein Indiz für baldiges Update des 808?

Glaube ich nicht, das 808 könnte auch mit der alten Suite oder direkt über das 808 upgedatet werden ;)

Die neue Version ist eher für die Lumia Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!