-
Zitat
Original geschrieben von nokia1976
Hallo, ist bei mir genau das gleiche. Auch nach einem Gespräch kann man es nicht beenden. Der Bildschirm bleibt bei Sonneneinstrahlung einfach schwarz.
Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Also bei mir hatte es mit der Displayschutzfolie zu tun, diese hatte keinen Ausschnitt für den Sensor im Gegensatz zur originalen Transportschutzfolie. Jetzt ist geht das Display auch bei Sonneneinstrahlung an. Probier mal ob es bei dir dasselbe ist.
-
solong Jogging was, tut der rechte Arm immer noch weh?
Habs gemerkt 
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Warum wechselt Jemand zu einem Betriebssystem, das sich von den Features her definitiv
verschlechtert - lediglich die Art seinen Kram über das Display zu schieben wird Anders aber Du
wirst nicht das mit einem WP8 erledigen können, was ein Symbian seit Jahren kann.
Gehört zwar nicht ganz hierhin interessiert aber sicher auch andere. Dumme Frage: Was müsste ein (nennen wir es mal) Lumia 808 alles zwingend haben (Stichpunktartig) um es euch unterjubeln zu können? Da können wir dann am 5. durchstreichen und sehen was übrigbleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Bei gleichem OS zählen aber eben schon die nackten Zahlen, da wird bei besseren Spezifikationen dann logischer weiße auch mehr "hinten Raus kommen"
Oder ist das N8 trotz schlechterer technischer Daten bei gleichem OS etwa besser als das 808? 
Mit den Konkurenten meinte ich natürlich andere Hersteller, welche du im Post auf den ich antwortete auch erwähnt hast. Das 808 ist für mich der Nachfolger des N8 und daher kein Konkurent. Das "Problem" haben wir ja beim 808 genauso. Bei gleichem OS hast du natürlich recht.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Ok ist einleuchtend,du meinst da du nicht professioneller Knipser bist,und sowieso die Geräte größer und schwerer sind,ist es dir Recht einen guten Knipser mit dem Handy in der Tasche zu haben richtig ? 
Ja, so in etwa. Bei einer noch besseren Kamera wie im N8 erübrigt sich der Kauf eines Fotoapparates für mich total. Das reicht mir dann für alle meine Zwecke völlig.
zu testi100: Ich glaube nicht das er hier jemanden beleidigen will, ich schätze Ihn als Fachmann hoch ein auch wenn ich seine Haltungen manchmal nicht teile. Respektieren müssen wir uns aber gegenseitig.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100 Abgemacht? 
Das haben wir doch schon
Nochmal zur Klarstellung: Symbian ist momentan das beste was ich kenne. Da aber wohl keine Weiterentwicklung mehr kommen wird, ist eine gewisse Neuorientierung doch angesagt. Nur deshalb der Blick nach WP8 nicht dass ich ein Fan davon wäre.
Solltest du aber eher Recht behalten ist das nächste ein 808.
solong Gerade weil ich kein Knipsertyp bin will ich sowas unbedingt haben. Das reicht mir für jede Gelegenheit völlig aus und habs immer dabei. Mit nem Fotoapparat bin ich noch nichtmal im Urlaub rumgelaufen.
-
Abwarten testi
Das mit Pureview scheint doch schon immer offensichtlicher. Nur ob die anderen etwaigen Nachteile gegenüber dem jetzigen Symbian "verkraftbar" sind, was jeder für sich gewichten muss, weiss ich natürlich noch nicht. Ich würde es mal so sagen: Einen kleinen Abstrich in der Fotoqualität würde ich zugunsten eines dafür viel dünnerem Geräts durchaus hinnehmen, solange das N8 dann diesbezüglich immernoch deutlich getoppt würde.
Achja und das Thema techn. Daten. Vergleiche doch da mal nur das nun schon etwas ältere N8 mit der Konkurrenz. Nicht die nackten Zahlen sind das was zählt, sondern das was hinten rauskommt.
-
shanghai-fun : Da gebe ich dir wieder vollkommen Recht.
Doch in Wirklichkeit erleben wir beim 808 genau das. Und wenn man so will auch noch unter Inkaufnahme die Firma an die Wand zu fahren. Ich erwarte darum am 5. doch eher richtig guten Bohnenkaffee als Muckefuck.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Nein nein, vergiss es. Nokia baut gute Telefone, aber ansonsten nur Schei**e.
Das geht absolut voll ins schwarze. Ist genauso als wollte Nokia garnicht dass es jemand kauft. Mein Problem ist nur dass ich versuche darin wenigstens einen kleinen Sinn zu sehen. Und daraus ergibt sich dann für mich die Wahrscheinlichkeit der Übernahme in die neuen Geräte. Ansonsten wäre das doch wirklich der Gipfel der Blödheit. Letzte Woche im Mediamarkt Erfurt war den FACHVERKÄUFERN das 808 unbekannt. Hab gleich eine Gute Nacht gewünscht.
-
imagomundi
Wiedermal schön formuliert :top:
Bisher kennen wir die Verpackung aber noch gar nicht genau. Und bei Markenübergreifend teile ich deine Auffassung nicht ganz, da alles was nicht Nokia ist doch immer wie Apple aussieht. Also eines ist für mich jedenfalls sicher, in Punkto Design hat Nokia momentan die Nase ganz ganz vorne und Klagen von Apple somit gottseidank ausgeschlossen.