-
Re: Re: Re: Re: Samsung - Apple Urteil
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich wuerd' mich wirklich freuen, wenn's nachhaltig mit Nokia bergauf geht. Nur bezweifle ich noch immer, dass das geschehen wird.
Der heutige Schub ist wahrscheinlich dem besagtem Urteil geschuldet. Der nachhaltige Auftrieb wird auch kommen. Jedenfalls von der jetzigen Position aus. Das Nokia, dass es einst gab werden wir wohl nicht wiedersehen, wie Mayba und derAl ebenfalls angemerkt haben.
Hauptsache ist Nokia behält seine alten Tugenden bei und baut weiter robuste und ordentliche Geräte
-
Bei mir hats die Nokia Suite mit einer Extra Seite quasi unverkennbar angezeigt. Hab mich auch gleich hinreißen lassen, da der Browser verbessert sein soll.
Positive Überraschung war bei mir dass ich jetzt fast 10MB mehr Speicher auf C freihabe.
-
Re: Re: Samsung - Apple Urteil
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Samsung hat heute auch mal eben ca. 12 Mrd. an Boersenwert verloren. Quasi 1 Nokia. 
Bis auf die letzte Anmerkung war das aber mal ne gute Nachricht für Nokia ( siehe Börsenkurs ),passt eigentlich gar nicht so gut in deinen thread. 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Mit der Strategie konzentriert auf die USA gehen nur weitere Marktanteile und Stückzahlen in den Gebieten der Welt verloren wo Nokia noch stark ist oder bis vor kurzem war.
Das leuchtet mir nicht ein, bzw. verstehe ich gerade nicht.
an die anderen, heute doch hier nicht etwa der Tag der spitzesten Spitzfindigkeit oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nehme ich als Lob. Denn das muss man(n) auch erst einmal können.....
Amen. Sir, Amen.
-
testi 100
Die ersten zwei Drittel deines letzten Posts könnte ich auch geschrieben haben. Nur hatte ich (siehe meinen Usernamen) schon mal ernsthaft einen Markenwechsel vor. Nach endlosem Suchen war dann Nokia doch mit großem Abstand das was ich wollte.
Möglicherweise wissen hier manche mehr als ich aber eure absolute Kontrastellung zu WP8 verstehe ich nicht ganz, da ich auch gar nicht weiss wie es aussehen wird. Da hat Solong absolut recht, über kurz oder lang "its Time to say goodbye" zu Symbian.
Ich meine in Punkto Nokia Entscheidungen schon einiges haarsträubendes erlebt zu haben. Aber nach dem mutwilligen zerstören eines mittlerweile super funktionierendem Systems und dem Zurückhalten von fertigen Top-Produkten - dann mit einer halbseitenen Alternative anzukommen?
Also soviel Schwachsinn kann gar nicht sein.
-
shanghai du machst mir richtig Angst, ich bin mit meiner Erwartungshaltung genau bei imagomundi. Erst mal sehen was genau kommt. Zu euren Leistungsmerkmalen: VOIP und USB2GO beides sehr gute Sachen, würden mir wieder weniger weh tun als rSAP z.B. Pureview in sehr abgespeckter Form ist auch ein no go. Mehr oder weniger sind wir hier alle nah beieinander, bis auf unsere 3 Hauptverdächtigen.
-
So wie Shanghai-fun das schreibt geht es wohl hier jeden. Der springende Punkt ist doch wohl zu welchem Prozentsatz jeder seine Vor- und Nachteile gewichtet. Dem einen ist dieses wichtig dem anderen jenes. Eines ist aber klar , Symbian bleibt auf seinem Stand stehen während anderes fortgeführt wird. Sogesehen wird jeder für sich das kleinste Übel wählen. Das kann von Fall zu Fall durchaus unterschiedlich sein. Ich würde nun denken dass man dazugelernt hat und mit WP8 sich die größtmögliche Schnittmenge an Symbian-Vorzügen ergibt. Ganz nach dem Motto - was ist das kleinere Übel , muss jeder für sich entscheiden was er für das bessere hält. Dazu kommt die Hardwareseite. Und hier weiss ich genau, was ich nicht will. Das ist der Pluspunkt für Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das Nokia nicht einmal mehr Verklagt wird zeigt m.M. das Mitleid der Konkurrenz mit dem untergehenden Riesen ...
Wieder daneben. Sie wollen mitdabei sein.
Ausserdem ist ja wohl Nokia die Innovationsschmiede und nicht die Kopierbude.
Zitat
Interessant fand ich im Apple vs. Samsung Streit überdies, dass Apple ein Nokia Lumia in der Anhörung als Beweis dafür vorgelegt hat, dass nicht jeder das Apple-Design kopiert.
Hat übrigens schon mal einer nachgezählt wieviele Nokia´s seit dem ersten i-Phone vorgestellt wurden? Wow da kommt bald Nummero 5
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Sprechen wir uns in ca. 1 Jahr nochmal, Ok? 
Machen wir.
Vielleicht sehen wir sogar schon früher klarer. WP war bis jetzt für mich auch absolut nichts, insoweit hast du auch recht. Aber ich gehe mal stark davon aus dass viele der Beschwerdepunkte ernst genommen und beseitigt wurden.