Beiträge von Ex-Nokia

Schön dass Apple auch mal wieder in die Wechseljahre kommt :D:D

Zitat

es z.B. viel mehr Wechsler von Symbian zu Lumia geben. Die installierte Basis ist schliesslich immens.

Genau das wird die spannendste Frage der nächsten Zeit werden: Wohin gehen die Symbian-Fans. Damit diese sich möglichst schnell entscheiden wurde das System geschlossen. 6210 hat mit dem Image völlig Recht und harlekyn mit der immensen Basis auch. testi100 liegt m.E. etwas mit seinen Zukunftserwartungen daneben. Ich warte mit dem 808 noch mal ab um zu sehen was am 5. vorgestellt wird.

Man das ist ja fast wie Weihnachten, 18mal werden wir noch wach - heisa dann ist Lumia Tag :o

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was soll den da geschwächt sein, das zahlen die aus der Portokasse und die Sache ist vom Tisch, also eine Schwächung kann ich da beim besten Willen nicht entdecken ;)

Da musst du schon den Redakteur, Axel Postinett, selber fragen. Und vielleicht auch noch den verlinkten Artikel lesen. Sollten die wirklich einiges Ihres Zeugs nicht mehr in Amerika verkaufen dürfen, wäre es eventuell doch schon lästig.

Nur dass jetzt die Asiaten Skrupel beim Abkupfern haben sollen, das war mir nun völlig was ganz neues.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    :)
    Meinst du, dass sie Elop jetzt - zum blödesten Zeitpunkt - schaffen rauszuschmeißen? Und hast du "nur" deswegen verkauft?
    Ich lasse mir jedenfalls Zeit... :D

Ich meine dass schon die öffentliche Diskussion darüber unzuträglich ist. Ja nur deswegen heute.

imagomundi Mir geht es nur um den Zeitpunkt. Die Weichen sind so gestellt wie sie sind. Selbst ein Zurück zu Symbian dürfte unmöglich sein und die Verträge mit MS sind gemacht. Die allergrößten Fehler haben zudem auch seine Vorgänger gemacht.
    Die Grundeinschätzung der Gartner-Analystin teile ich sogar , wenngleich etwas übertrieben.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    So sieht's aus.
    Bist du jetzt deine Aktien los - wenn du überhaupt welche hattest - oder wie soll ich den Post von vorhin verstehen?

ja so ist es. (Verkauf geht per Anruf) Und es war mein erster Aktienbesitz - nicht mal ein ganzer Monat lang. Bin auch nur (ironischerweise) durch diesen Thread drauf gekommen. Aus geschäftlicher Sicht war die Sache ja durchunddurch ganz OK.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was? Ich verstehe kein Wort.

Ich sage von Anfang an, das der CEO Murks ist.

Das mag sehr wohl so sein. Aber ein Wechsel jetzt käme zur Unzeit. Für nochmaliges Hin und Her sehe ich ich nicht viel Spielraum. Ich denke das wäre dann zu diesem Zeitpunkt wirklich eine schlechte Nachricht und börsentechnisch gäbs wieder Haue.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Übrigens: Ob die Aktie steigt oder fällt (oder jemand mit Puts oder Calls einschliesslich aller ihrer Abarten Geld verdient oder verliert) geht nach meinem Dafürhalten ebenfalls am Thread-Thema vorbei - ist ja allenfalls für die in diesem Segment tätigen User eine gute oder eine schlechte Nachricht

Sorry, da der Threadersteller den Aktienkurs gleich im ersten Absatz des Eingangsposts zur Veranschaulichung seines Anliegens herangezogen hat, sehe ich das eher sogar als ein Kernthema hier an.
    Schreibe das nur weil es schon öfter vorgebracht wurde.

Im Prinzip hat sich das eh erledigt, da die Phase der nicht enden wollenden schlechten Nachrichten nun endlich vorbei ist und ein neues Kapitel beginnt.

Schöne Grüße