Beiträge von Ex-Nokia



    Gerade diese Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen, es ist immer wieder von Nokia kommuniziert worden dass noch ein N8 Nachfolger mit Symbian kommen soll. Und wenn dann wirklich wortgehalten wird,was nun tatsächlich nicht immer so ist, gibts dann von euch auch noch genörgel.
    Ansonsten denke ich, habe ich harlekyn schon richtig verstanden (z.B.Erfahrungswerte Preis).


    zum Thema verschiedene Meinungen gebe ich derAL vollkommen Recht, und würde hier jeder dasselbe posten wärs ja oberlangweilig

    Ja ganz einfach, z.B. hat der Markt gezeigt dass für dieses Produkt die Preise seit der Einführung angehoben werden. Und das trotz dieses abgekündigten Systems die Anbieter Lieferschwierigkeiten haben. Diese Tatsachen, die doch eindeutigerweise von den Konsumenten bestimmt werden und nicht einfach so verordnet sind, widerlegen doch ganz einfach deine These. Hier wird doch zumindest deutlich, dass durch neue Eigenschaften/Funktionen auch wieder neue Marktchancen entstehen.
    Wer glaubt dass die Markanteile fest vergeben und aufgeteilt sind, ist für mich ein hoffnungsloser Fall. Da nützt die ganze beterei nichts.

    Falls es Pommesmatte und Testi100 interessiert :D mein N8 im Jan12 mit Belle im Auslieferungszustand hatte auch nicht die Vollversion von Quickoffice sodern nur die Abgespeckte.
    Aber Spass beiseite, interessiert hatten mich schon mal die genauen Unterschiede zw. Quickoffice und den M$ Apps, weil beides auf C etwas Platz einnimmt.
    Könnte man auch bei´s N8 posten da hier OT

    Gut. Das hört sich schon viel sachlicher an.
    Das Speicherproblem hatte ich zwar noch nie, behalte aber auch immer den Platz auf C im Auge und installiere wenn möglich auf E. Auf unter 50MB (auf C) war ich noch nie, allerdings mit Belle.
    Vor der Installation der M$ Apps wurde aber darauf hingewiesen dass ( ich glaube) mindestens 45MB auf C frei sein müssen. Nach der Installation waren dann noch 20MB verbraucht.
    Insgesamt habe ich auf dem N8 dank 64GB SD Karte knapp 80GB Speicherplatz. Gibts woanders glaube ich auch nicht so oft. Ist aber hier OT.
    Die Hauptprobleme von Nokia saßen immer auf den Chefsesseln, weniger in den Geräten.

    Stellt sich für mich als Laien also so dar:
    Mehrkernprozessor - höherer Strombedarf, mehr Displayauflösung - wieder höherer Strombedarf. Daraus ergäbe sich der Zwang einen größeren Akku zu verbauen um auf gleiche Laufzeiten zu kommen, was dann wiederum ein noch größeres Gewicht zur Folge hätte.
    Da denke ich doch dass das Summasummarum gar kein dummer Kompromiss ist, was mit dem 808 gebaut worden ist.


    Amen.
    Sagst mir bitte mal bescheid wenn bei den nächsten, was weiss wieviel Apps, die dabei sind die ein I-Phone genauso vielseitig verbindbar machen wie das z.B. beim mittlerweile 2Jahre alten N8 der Fall ist. Dann wäre sowas wenigstens mal eine Alternative. Demgegenüber nur die Anzahl der verfügbaren Apps zu zählen ist mehr als belustigend.


    Sehe ich alles ganz genauso!
    rSAP ist für mich auch sehr wichtig. Da bleibt ausser Nokia nicht viel. Warum es keinen Nachfolger von Belle mehr geben soll liegt wohl in den Verträgen mit M$ begründet. Solange WP8 keine ( oder nur geringe ) Nachteile gegenüber Symbian bringt , ist es mir allerdings egal. Ansonsten gibts halt nochmal das 808.
    derAL wieder interessante Beiträge von dir :top:
    wäre schön für mich wenn du Recht behalten würdest :D