Beiträge von meaea13

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Kommt man damit an der chinesischen Firewall vorbei?


    Nach meinen Informationen ja.
    Glocalme benutzt die beiden Großen Provider auf dem Festland hat aber den APN in Hongkong.
    Da die Chinesen aber bereits letztes Jahr paranoid gefiltert haben, ist es nicht auszuschließen, das Sie inzwischen auch Roamingverbindungen filtern.
    Ich hatte mir deshalb Vypr-VPN besorgt, was nach bestätigten Erfahrungen von Freunden Anfang 2017 in China als eins der wenigen VPN noch gut funktioniert hat.


    Sorry aber ich persönlich kann Dir dazu keine Erfahrungen weitergeben, da die Reise leider ausgefallen ist.
    Vielleicht hat jemand anderes aus dem Forum Erfahrungen dazu?
    Wäre auch für mich sehr interessant!

    Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    ...
    Welches hast du dir gekauft? Die Auswahl ist ja ziemlich groß.


    Ich habe mir das U2 (auch über Amazon) besorgt.
    Hintergrund war eine geplante Reise nach China. Dafür sollte das Teil auch LTE Band 38 ff. können.


    Das Schöne an dem Teil ist, das es nahezu alle Netze weltweit technisch bedienen kann und neben der eSim auch noch zwei weitere Steckplätze für (lokale) Datensim hat.


    Etwas nervig ist die Notwendigkeit die App oder den Browser zur Einstellung zu nutzen. Da gibt es jetzt ein neues Modell, was wieder ein Display hat. Musst Du selbst abwägen, ob du das unbedingt brauchst.


    Ansonsten haben meine Versuche mit diversen Sim und Huawei-Routern ein Ende gefunden!
    Ich bin sehr mit dem U2 und Glocalme zufrieden!

    Zitat

    Original geschrieben von br403
    Oha, die Telekom ist am günstigsten...


    Ich habe das jetzt im Oman genutzt, 15€ für 150 MB. Kein Schnäppchen, aber sogar mit LTE.


    In anderen Ländern nutze ich Glocalme, ist viel viel günstiger.


    Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!
    Habe Glocalme für Daten ausführlich getestet und war positiv überrascht.
    In Neuseeland (VF) und Sri Lanka (Dialog) mit LTE und sehr guten Preisen zwischen 5cent (ohne Paket) und 0,7cent pro MB!


    Für die Telefonie habe ich Cerafon (Naka) größtenteils im ORIS Profil ("Partner Israel") mit anständiger Netzabdeckung und vernünftigen Preisen genutzt. Hat auf der ganzen Reise auch in Dubai / Australien einfach
    sofort funktioniert. So stelle ich mir Roaming vor!

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Gibt es denn LTE-Roaming im UK dort wo LTE-Netz ist?


    Hallo xelavator,


    ich habe es soeben nochmal getestet:


    Standort Ballater, E5786,
    verfügbare Netze:


    EE gprs, 3G, 4G
    Voda UK E, 3G, 4G
    O2 UK gprs, 3G, 4G
    3 UK 3G


    sim ortelmobile/cross (eine deutsche O2 Sim habe ich leider nicht bei, um diese auszuprobieren).
    Roaming zwar in allen Netzen! aber nur bis 3G
    (Auch in Glasgow hatte ich damit kein LTE Roaming).


    Deute ich deine Frage in die Richtung, ob die in UK überhaupt LTE-Roaming freigegeben haben, richtig?
    Es gibt zumindest mit Sim von Telia.se ein LTE Roaming bei EE.

    Zitat

    Original geschrieben von citroike
    War schonmal wieder jemand in Dänemark, Portugal, Belgien, Luxemburg, UK oder Irland unterwegs?


    Bin gerade in Schottland und habe leider keine guten Nachrichten wegen 4G Roaming.
    Die 4G Abdeckung ist ausserhalb Glasgow, Inverness und Edinburgh generell grausig.
    Meistens eher schwankende 3G Versorgung.
    Habe weder mit ortelmobile noch mit sipgate (beides in D ja bei Telefonica) 4G Roaming.
    Das es gehen würde zeigt das 4G Roaming mit Telia.se!

    Mobiles Internet in NZ


    Wichtig ist die Verfügbarkeit.
    Dabei ist Nordinsel besser als Südinsel!!!
    Meine Empfehlung (aus 2008 und 2010)


    Vodafone Supa Prepay Value pack (am Flughafen in Auckland)


    3G in den "Großstädten" sonst GPRS (Februar 2010)
    gute Netzabdeckung in besiedelten Gebieten...


    1 NZ Dollar/Tag max 10MB
    danach jedes MB 1NZ Dollar


    2Degrees


    dito (damals Roaming ausserhalb der eigenen 3G Zonen (Großstädte) im Vodafone Netz


    Telekom NZ


    kannst Du mit der hier gebräuchlicher UMTS Technik
    (Stick/handy...) nicht verwenden!
    Die begannen 2008 gerade im amerikanischen Standard auszubauen.
    Dort steht also ein neues Handy und oder Stick zur Debatte


    Ob und wie ein Vertrag Sinn macht musst Du vor Ort prüfen.
    Laufzeit aller Verträge war aber ein Jahr mindestens...


    Schau auch mal auf prepaidgsm.net

    nicht allein der preis ist heiss...


    bei allen diesen angeboten wird das vf-netz (websession mit apn event.vodafone.de) verwendet.
    leider handelt es sich dabei bestenfalls um einen eingeschränkten zugang mit nichtöffentlicher Adresse, unter anderem werden port 53 (DNS) und 5060 (SIP) blockiert und damit die Netzneutralität verletzt und die Funktion der technischen Infrastruktur gefährdet!
    Derartige Praktiken sollte man nicht unterstützen.
    lass mal http://n5.netalyzr.icsi.berkeley.edu laufen und staune...
    Über Sinn und Zweck dieser Maßnahmen kann sich jeder seine eigene meinung bilden...


    einen vollwertigen internetzugang über umts auf prepaidbasis gibt es in deutschland im gegensatz zum Beispiel zu österreich m.W. nicht!
    Bei Vertragskunden trauen Sie sich derartige Unverschämtheiten nicht ganz so drastisch anzuwenden...


    am fairsten ist noch o2-basierend (fonic) etc.


    Schau dir mal Bfree Breitband von A1 an. Gibt es auch als (nur) Sim. Netz hat beste Abdeckung.
    Habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Onlineshop sendet aber wohl nur nach A...


    http://www.a1.net