Bitte um ein PN-Angebot mit iPhone 3GS 8GB oder iPhone 4 16GB für eine Vertragsverlängerung aus einem alten o2 Genion S ohne Handy.
Beiträge von s33th3light
-
-
Geht auch Vodafone Superflat Internet Wochenende (14,95 €)?
Was wäre da als Auszahlung möglich?
Wären da wie auf der Vodafone.de-Homepage beschrieben 60 Minuten inklusive?
Angebot gerne auch als PN -
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach attraktiven Angeboten für einen Neuvertrag im Vodafone Superflat Internet Wochenende Tarif (14,95 €). Ich möchte kein neues Handy, sondern eine Komplettauszahlung. Sollte der Auszahlungsbetrag rechnerisch sehr attraktiv sein, käme evtl. auch die HW10-Variante in Betracht.
Die bisherige Rufnummer von o2 muss in den Vertrag übernommen werden. Der o2-Vertrag endet am 30.11.
Ich bitte um Angebote per PN oder als Antwort hier.Gruß
s33th3light -
Bei mir ging es ganz einfach. (War E-Plus und nicht BASE, sollte aber keinen Unterschied machen.)
Habe im Telefon mit der Hotline behauptet, meine SIM-Karte sei kaputt. Der Mitarbeiter bot mir sofort einen Gratis-Tausch an. Ich erwähnte, dass ich meine Karte bisher schon in einem iPhone 4 genutzt hätte und er daher darauf achten sollte, dass ich eine Micro-SIM bekäme.
Daraufhin bekam ich gratis eine Micro-SIM geschickt.Natürlich habe ich ihm verschwiegen, dass ich vorher noch gar keine Micro-SIM hatte, er hat aber auch nicht gefragt.
Mir scheint, als könne E-Plus im System nicht feststellen, ob jemand eine normale oder eine Micro-SIM hat. Ich gehe also davon aus, dass jeder gratis eine Micro-SIM bekommen kann, wenn er behauptet, seine bisherige Micro-SIM sei defekt. -
Das werde ich. Und ich werde den Quickcheck in Zukunft noch öfter kontrollieren.
-
Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit hatte ich hier von meinen Problemen mit Vodafone und der Nachberechnung von Verbindungen berichtet, die über meine o2-Wunschnetz-Flat hätten abgerechnet werden müssen.
Da der Thread zwischenzeitlich geschlossen wurde, aber das Ergebnis den einen oder anderen interessieren mag, wollte ich nur kurz berichten, wie es ausgegangen ist:
Nach verschiedenen Telefonaten mit der Kundenbetreuung und einem Beschwerdebrief wurde ich vor einigen Tagen von einer Mitarbeiterin aus der Zentrale in Düsseldorf angerufen, die einsah, dass weder in meinem Vertragstext, noch in AGB oder Preisliste etwas über Nachberechnungen bei einem Gesprächsaufkommen von mehr als 15.000 Minuten stand. Mir wurde der komplette Betrag gut geschrieben. Außerdem bekomme ich als eine Art Entschädigung eine Gutschrift in Höhe von 50 €.
Vielen Dank Vodafone!Gruß
s33th3light -
Hallo zusammen!
Mein Freund zieht in Kürze von Köln nach Berlin-Kreuzberg.
In Köln hatte er bisher einen Call & Surf VDSL mit 50-Mbit-Option.Bei seinem Umzug nach Berlin möchte er dort wieder genau den gleichen Tarif nutzen. Bei der Telekom hat er letzte Woche den Umzug beauftragt und nun bekam er heute das Antwortschreiben. Ein Umzug seines Anschlusses nach Berlin-Kreuzberg sei möglich, jedoch nur mit DSL 3000.
Das hat ihn sehr verwundert und verärgert, da er auf eine hohe Bandbreite angewiesen ist.Wenn er nun aber auf http://www.telekom.de versucht, für die Adresse, an die er ziehen wird, einen Neuanschluss zu buchen, wird ihm angezeigt, VDSL 50 sei möglich.
Wie kann das sein?Gibt es vielleicht hier jemanden im Forum, der bei der Telekom in der Technikabteilung arbeitet und sich den Fall mal anschauen will?
Gruß
s33th3light -
Naja, wenn Vodafone von mir Schadensersatz haben wollte, dann müssten sie doch erstens einen etwaigen Missbrauch meinerseits nachweisen, zweitens einen eigenen Schaden nachweisen, drittens den genau beziffern und könnten ihn mir dann in Rechnung stellen. Eine vertraglich nicht abgemachte Nachberechnung von 0,29 €/Min. ab der 15.001 Minute ohne Kommentar und nach Gutdünken wird dem jedoch wohl nicht gerecht, oder?
Oder hat jemand zwischenzeitlich ein entsprechendes Infodok gefunden, das zum Zeitpunkt meines Vertragsschlusses im Juni 2010 gültig war?Und nochmal: Ich habe keinen Missbrauch betrieben! Ich habe keine EasyMoney-Aufladungen betrieben und mich oder jemand anderen auch nicht anderweitig direkt oder indirekt bereichert. Auch einer gewerblichen Tätigkeit gehe ich mit der betreffenden SIM-Karte nicht nach.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Das stimmt natürlich, da hast auch wieder recht, und darum, wenn sie dir den Text nicht zeigen können, wo steht, dass bei der Fremdnetzflat auch auf 15000 Min. begrenzt wird, denke ich eben, dass da schon ne Erstattung oder wenigstens Teilerstattung drin wäre!Vor allem habe ich bei Vertragsschluss nur den Vertragstext mit Verweis auf die AGB und die Preisliste unterschrieben. Nebenabreden hinsichtlich der o2-Flat habe ich keine unterschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
s33th3lightUm mal meinen Senf hinzuzugeben

Geh mer mal von Vodafone aus Unternehmenssicht aus!
Die aktuellen Interconnection Gebühren (Terminierungsentgelte, die Vodafone pro Min. an o2 zahlen muss) betragen z.Zt. 7,14 Cent pro Min., und dies mal 15000 gerechnet sind dann 1071,00 €, das bedeutet, dass du deine 50 € Grundgebühr oder wieviel auch immer an Vodafone zahlst, und Vodafone an o2 für deine Extremnutzung um die 1000 € zahlen muss!!! Dass Vodafone hier die Notbremse zieht, ist durchaus verständlich, denn Geschäftspartner, die keinen Gewinn, sondern Riesenverluste bringen jeden Monat, wird sicher jedes Unternehmen mit Kusshand gerne schnellstmöglich wieder los!!Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Problematik mit Terminierungsentgelten und so auch nicht so genau kannte bzw. kenne. Wird ja an den Endkunden auch nicht kommuniziert, was ein Netzanbieter dem anderen pro Telefonat oder Gesprächsminute zahlen muss... Aber dann könnten die einen doch mal vorwarnen per Brief oder SMS oder die SIM-Karte für abgehende Verbindungen in das entsprechende Netz oder meinetwegen insgesamt sperren ... Eigenmächtige Nachberechnung ohne Hinweis darauf in Vertragstext, AGB oder Preisliste hingegen ist doch echt unter aller Sau.