Beiträge von s33th3light

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    und das bringt was...?


    7.3 Als Dritte im Sinne der Ziff. 7.1 und 7.2 gelten auch verbundene Unternehmen
    i.S.d. §§ 15 ff. Aktiengesetz.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf


    Was denn für verbundene Unternehmen?
    Die Karten sind Original-o2-Karten. Sie laufen auf Mitglieder meiner Familie. Es sind teils Vertrags- und teils Prepaidkarten. EasyMoney o.ä. wird nicht genutzt. (Die Karten sind dafür auch viel zu neu. EasyMoney gibt es doch schon lange nur noch für Prepaid-Bestandskunden von annodazumal...) Ich habe auch ansonsten keinerlei Absicht und auch keine Möglichkeit, mich an über die Flat geführten Telefonaten zu bereichern...

    Ich bin "Junger Leut" ( ;) ) im Sinne von Vodafone.
    Die O2-Flat habe ich daher für die gesamte Vertragslaufzeit.
    Meiner Meinung nach ist sie auch Vertragsbestandteil. So wurde sie auch im Shop beworben.
    Abgesehen davon wäre es schon recht hinterlistig, die Flat des Kunden zu kündigen, ohne ihn vorher zu benachrichtigen. Da würde man ja absichtlich in die Kostenfalle geführt.



    Solche AGB sind mir nicht bekannt.
    In dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, steht nichts von zusätzlichen AGB zur Wunschnetzflat. Laut meinem Vertrag gilt für mich nur mein Vertragstext, die allgemeinen AGB von Vodafone und die entsprechende Preisliste. Nirgendwo steht, dass bei Nutzung von mehr als 15.000 Minuten pro Abrechnungszeitraum zusätzliche Minuten gesondert abgerechnet werden.


    Ja, habe ich!
    Ich hatte früher den Genion L von o2 und habe auch damals schon so viel zu o2 telefoniert. o2 hat sich nie beschwert. In meiner neuen Wohnung habe ich jedoch sehr schlechten o2-Empfang und Vodafone hat da halt sehr gutes Netz. Nur deshalb bin ich zu denen gewechselt.


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Du hast im Schnitt(!) jeden Tag mehr als 8 Stunden zu o2 telefoniert?

    Die Dame an der Hotline hat mir das definitiv bestätigt, dass bei einer Nutzung von mehr als 15.000 Minuten Leistungen, die von einer Flat abgedeckt sind, Folgeminuten mit 0,29 € berechnet würden.


    Angeblich soll ich in den nächsten Tag das nochmal schwarz auf weiß per Brief bekommen.
    Warum kann Vodafone das denn nicht transparent und ehrlich bewerben?


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Es wird niemals etwas berechnet wenns über die Freimin. hinausgeht, lediglich das genannte recht auf kündigung behält man sich vor.


    Da muss etwas anderes vorliegen


    15000Min. zu telefonieren, das ist schon ne straffe leistung :D

    Ich habe auch nochmal meinen Vertrag rausgekramt und nachgeguckt, was ich unterschrieben habe:


    Ziffer 6.1 des Vertrages: "Wird eine Sim Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als insgesamt 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins dt. Vodafone- und Festnetz genutzt (Abrechnung in 60/1-Taktung), ist Vodafone berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen."
    Der Absatz gilt für Verbindungen zu o2 ja offensichtlich nicht.


    Unter Ziffer 7.1 steht außerdem, dass die AGB und die Preisliste von Vodafone Bestandteil meines Vertrages seien.
    In den AGB finden sich keinerlei Preise. In der aktuellen Preisliste Stand August 2010 finde ich in keiner Fußnote Angaben zu meinem Tarif, der Superflat Internet, wohl aber Angaben zur Superflat. Was unter Fußnote Nummer 5 steht, müsste daher eigentlich für mich gelten:
    "Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardge-spräche ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz und Festnetz verbrauchen, dürfen wir den Vertrag außerordentlich kündigen."
    Von Zusatzkosten ist dort jedoch nicht die Rede.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juni in einem Kölner Original-Vodafone-Shop eine Superflat mit Studentenvorteil abgeschlossen. Sie beinhaltete eine Flat zu D2, ins Festnetz und zu einem Fremdnetz meiner Wahl. Ich habe mich für das o2-Netz entschieden.
    Im Folgemonat habe ich den Tarif in eine Superflat Internet umstellen lassen, wobei meine Fremdnetzflat beibehalten wurde.


    Seit Beginn des aktuellen Abrechnungszeitraumes (seit 17.08.) habe ich extrem viel mit meiner Familie jeweils über deren o2-Nummern (3-4 unterschiedliche Rufnummern) telefoniert - offenbar mehr als 15.000 Minuten, wie sich herausstellen sollte. Ich bin halt eine Quasselstrippe und habe derzeit Semesterferien. ;)


    Nun habe ich heute im Quickcheck Kosten von über 360 € für den laufenden Abrechnungszeitraum gesehen. Ein Anruf bei der 1212 klärte: Ich habe offenbar mehr als 15.000 Minuten zu o2 vertelefoniert und angeblich stünde es in irgendwelchen AGB, dass nur 15.000 Minuten von der Fremdnetzflat umfasst seien. Danach würde jede weitere Minute mit 0,29 € pro Minute berechnet.


    Diese Bedingungen habe ich NIRGENDWO gelesen. Auch jetzt finde ich diese Bedingungen nirgends. Was ich jedoch über die Suche gefunden habe, ist, dass Vodafone sich offenbar in Sachen Supeflat bei einer Nutzung von über 15.000 Minuten "eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit" selbst einräumt, allerdings nur für Gespräche ins Festnetz und zu D2.
    Bei Vertragsabschluss wurde mir die o2-Flat als echte Flat präsentiert. Als "o2-Flat" wurde sie auch vom Shop-Mitarbeiter auf dem Vertrag handschriftlich vermerkt.


    Ich bitte darum, dass in diesem Thread NICHT darüber diskutiert wird, wie man nur 15.000 Minuten vertelefonieren kann.


    Die bevorstehende Rechnung, so sie denn tatsächlich wie befürchtet ausfällt, werde ich garantiert nicht bezahlen.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.
    Vielen Dank ;)


    Gruß
    s33th3light