Beiträge von s33th3light

demichve:
    Es geht gar nicht darum, ob die Verbindung zu der Nummer nun eine "gültige Mobilfunkrufnummer" ist oder nicht.
    Entscheidend ist, dass die Rufnummer seitens Vodafone WILLKÜRLICH bepreist wird, ohne dass der Kunde die Konditionen kennen kann. Wie die Nummer für Anrufer aus dem O2-Netz abgerechnet wird, kann dafür keinen Anhaltspunkt darstellen.
    Ich muss als Kunde vor Beginn des Gespräches wissen und in Erfahrung bringen können, wie ein Gespräch zu einer bestimmten Rufnummer bepreist wird.
    Wenn die Rufnummer aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichbar ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: der Anruf ist gratis oder kostenpflichtig.
    Da in keiner der Preislisten die Rufnummer 0179-55222 genannt wird, müsste ich davon ausgehen können, dass der Anruf kostenlos ist. Allenfalls könnte man unterstellen, dass es sich wegen der 0179-Vorwahl um eine Rufnummer handelt, die bepreist wird wie andere Rufnummern im O2-Netz. Bei der O2-Hotline-Rufnummer handelt es sich schließlich um eine Rufnummer mit gültiger normaler Mobilfunkvorwahl. Und es ist ja nicht anzunehmen, dass dass just die Hotline-Nummer von O2 eine zu D1, D2 oder E+ portierte Nummer ist.
    Da ich persönliche eine Flat ins O2-Netz habe, dürften mir also auch solche Verbindungen nicht berechnet werden.

garbsener und 6210:

Deshalb habe ich ja fett geschrieben, dass es mir angesagt wurde:
    Wenn man eine Karte im O2-Netz nutzt, kostet es 0,30 € pro Anruf. Wenn man aber mit einer Vodafone-SIM anruft, sollen die Gebühren davon abweichen.
    Wenn Vodafone für diese Nummer Gebühren erheben will, müssen diese in einer Preisliste veröffentlicht werden.
    Alle einschlägigen Vodafone-Preislisten enthalten die Nummer nicht.

Hallo zusammen,

in meiner aktuellen Rechnung sind alle meine Gespräche zur O2-Hotline 017955222 über meine Vodafone-Vertragskarte mit 0,30 € berechnet worden. Ich habe eine Fremdnetz-Flat zu O2, weshalb mir Gespräche zu O2 sonst in keiner Form berechnet wird.

In den einschlägigen Preislisten in den InfoDoks 100, 432, 434 und 435 wird die Nummer mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt.
    Wenn ich die 0179-55222 anrufe, kommt am Anfang eine Ansage, das Gespräche werde AUS DEM DEUTSCHEN O2-NETZ 0,30 € kosten, wobei aus anderen Netzen abweichende Kosten entstünden.

Natürlich hat die 1212 alles gutgeschrieben, aber habt ihr eine Erklärung für die Berechnung der 0,30 €?

Gruß
    s33th3light

Hallo zusammen,

ich war heute in Frankfurt in einem Vodafone Shop. Dort wurde mir gesagt, dass seit gestern auch die nachträgliche Rufnummernmitnahme bei Laufzeitverträgen möglich sei.
    Zum Beweis hat die Mitarbeiterin mir eine interne E-Mail gezeigt.
    Ob das ganze auch für CallYa gilt, wusste sie nicht, für Laufzeitverträge aber definitiv.

Gruß
    s33th3light

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich dafür, wie die Netzbetreiber Anrufe bei den Hotlines ihrer eigenen Konkurrenten bepreisen.

Was kostet also beispielsweise ein Anruf bei der 0179-55222 von O2, wenn man von einem Vodafone-Mobilfunkanschluss aus anruft?

Wie verhält es sich entsprechend für die 0172-1212 von Vodafone, wenn man von einem O2-Mobilfunkanschluss aus anruft?

Die Preislisten schweigen zu dem Thema.
    Handelt es sich also um einfache Fremdnetzgespräche?

Gruß,
    s33th3light

Ich habe im Mai den Tarif Superflat Internet Wochenende Aktion mit iPhone abgeschlossen.
    Der Support war nicht toll, aber das Gerät und die SIM-Karte wurden wenige Tage nach Freischaltung geliefert. Das iPhone selbst war ein UK-Import, aber ein deutsches Netzteil hatte Handybar beigelegt.
    Insofern hat da alles geklappt und auch der Tarif war korrekt eingestellt.
    Aber wie gesagt, das war auch der Wochenende-Tarif.

Hallo zusammen.

Ich habe bei Simyo eine tolle Rufnummer gefunden und als SIM-Paket bestellt.

Diese Nummer möchte ich sofort zu D2 portieren.

Kann ich das machen, ohne die Simyo-Karte je in einem Endgerät benutzt zu haben?
    Bei manchen Anbieter ist ja zur vollständigen Aktivierung ein kostenpflichtiger Anruf nötig.

15 € Guthaben sind auf der Karte direkt drauf gewesen. Reicht es, weitere 10 € aufzuladen?

Bitte keine Spekulationen, sondern nur Erfahrungsberichte!

Gruß
    s33th3light