Zitat
Original geschrieben von klausN80X Also was solls sein?
Phones zu Mondpreisen, Phones als Balstelwerkstatt, oder stabile Phones dafür noch nicht ganz fertig. 
Wenn man schon vergleicht, dann auch vergleichbare Modelle. Also nicht das 64GB iPhone 6 mit einem 129€ Motorola Moto E, einem Xiaomi oder einem Wiko. Ich vergleiche ja auch nicht einen Rolls Royce mit einem Dacia
Klar, beide bringen mich von A nach B, das steht außer Frage, aber man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn ich mir die Flaggschiffe der einzelnen Hersteller so anschaue ist das iPhone 6 in guter Gesellschaft:
Nokia Lumia 1520 32GB: 800€
Samsung Galaxy S6 64GB: 790€
Apple iPhone 6 64GB: 700€
HTC One M9 32GB: 670€
Google Nexus 6 64GB: 650€
LG G Flex 2 32GB: 600€
Sony Xperia Z3 16GB: 550€
Motorola Moto X 32GB: 500€
Das einzige, was man bei Apple also tatsächlich nicht bekommt, sind günstige Telefone mit eingeschränktem Funktions- oder Leistungsumfang wie zum Beispiel langsamerer Hardware, schlechtem niedrig auflösendem Display, eingeschränkten Empfangsmöglichkeiten (Stichwort: LTE), etc. Aber wenn man gleiche Qualität und Funktionalität vergleicht sind die Preise gar nicht so unterschiedlich. Dafür gibt's bei Apple garantierte vier Jahre lang Updates, wohingegen das bei den meisten Android-Telefonen (Ausnahme ist die Nexus-Serie von Google) oft schon nach dem ersten Jahr keine Sau mehr interessiert und man bei Nokia/Microsoft nie so wirklich weiß was man bekommt, ob man was bekommt, ob alle um einen herum nicht schon längst was bekommen haben während man selbst außen vor bleibt, usw. Und ja, ich weiß, dass es für Android Custom-ROMs gibt aber für normale Endanwender, die schon mit über die offiziellen Kanäle angebotenen Updates oftmals überfordern, ist ein Custom ROM so utopisch wie ein Spaziergang auf dem Mond.
Wenn man eben nur 200€ ausgeben kann/will bekommt man nun mal keinen Rolls Royce sondern nur einen Dacia.