ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Dein Konkretes Beispiel erinnert mit an meine Skype-App, diese wollte auf einmal, einfach nicht mehr starten. Es kam nur noch der schwarze Bildschirm mit "Fortsetzen...". Nach einem Neustart des 1020 lief wieder alles wie geschmiert.
Sprich: Es liegt sehr wahrscheinlich an der App.
Sehr warscheinlich hast du recht. Ich hab gestern bemerkt, dass MixRadio als einzige App bei mir auf der SD-Karte installiert war. Ich hab sie wieder zurück auf's Telefon geschoben und gestern ein paar Mal gestartet und benutzt, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. War davor regelmäßig, vermutlich hängt es also damit zusammen.
ZitatDu kannst in den MSN Wetter App Einstellungen auswählen ob dein definierter Wohnort oder der aktuelle Standort bzw. die dafür verfügbaren Wetterdaten angezeigt werden sollen.
Einfach unten auf "..." und dann auf "Einstellungen" gehen.
Das war nicht das Problem, die Einstellungen sind korrekt und es hat ja auch schon funktioniert nur eben plötzlich aufgehört. Ein Neustart des Telefons (normales runterfahren - einschalten) hat hier geholfen, der sowohl Sperrbildschirm als auch Live Kachel aktualisieren sich jetzt wieder von alleine.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Zum einen kannst du unter Einstellungen > Mobilfunk + SIM > SIM Einstellungen > Höchste Verbindungsgeschwindigkeit festlegen ob diese bei 2G/3G oder 4G liegen soll.
Die Funktion nutze ich schon längst, hab mir auch eine App runtergeladen die mich direkt per Kachel zu "Mobilfunk + SIM" befördert. Allerdings suche ich hier nach einem Automatismus, derzeit muss ich das ja noch jedes Mal manuell erledigen und auf Dauer ist das etwas nervig. Ich hätte gerne, dass diese maximale Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G gesetzt wird sobald das Telefon mit einem bekannten WLAN verbunden ist und wieder zurück auf 3G (oder 4G) sobald man die Verbindung zum WLAN-Netzwerk verliert. Manuell kann ich das jederzeit machen, automatisch wäre mir jedoch lieber.