-
Glückwunsch zum Kauf, hoffentlich wird sie damit glücklich. Das 630 ist eine gute Wahl, ich bin vom iPhone 5 auf das 635 umgestiegen weil mir alles andere zu groß war und ehrlich gesagt fehlt mir auch nichts. Mehr Arbeitsspeicher könnte es haben, ich sehe für meinen Geschmack zu häufig die "Resume..." Meldung und teilweise dauert mir der Start einzelner Apps zu lange (MixRadio ist so ein Beispiel) aber alles in allem geht mir weder die Frontkamera noch der LED-Blitz ab.
Zitat
Original geschrieben von stevy
Eine Frage habe ich: wenn sie sich bei Facebook anmeldet, erscheinen in Kontakte alle Facebook Kontakte, das möchte sie nicht! Kann man deaktivieren, dass Facebook Kontakte nicht in denk Kontakten erscheinen??
Ich werde beim Anmelden bei Facebook gefragt, ob ich meine Facebook-Kontakte mit meinen üblichen Kontakten zusammenführen will, also quasi ob ich Facebook ins People-Hub integrieren will. Hier einfach "Nein Danke" wählen und schon erscheinen sie nicht in den Kontakten. Hab ich bei mir auch so, ich will da ebenfalls keine Vermischung.
Noch ein Tipp: das 630 hat ja die matten Backcover, ebenso wie das schwarze 635. Damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir zu rutschig war. Es ist mir zweimal runtergefallen und noch viel öfter fast runtergefallen. Ich habe das schwarze Cover jetzt gegen ein orangenes glänzendes getauscht und das macht einen riesigen Unterschied - das Cover ist deutlich griffiger, so dass ich das Telefon jetzt sicher auf die Hand ablegen kann ohne, dass es rutscht. Ich muss den Daumen nicht mehr unter dem Gerät halten oder es mit den Fingern an den Ballen klemmen, es liegt locker auf der Hand auf und rutscht trotz >45°C kein bißchen. Sollte deine Frau also mit der Farbe oder der rutschigen Rückseite unzufrieden sein weißt du was zu tun ist 
-
Sieht nicht so aus als würde es abgesehen von der Webseite eine Möglichkeit geben. Kannst ja mal beim Support nachfragen ob da eine Windows Phone Anwendung in Arbeit ist oder nicht.
Ansonsten bleibt dir nur a) auf Windows Phone verzichten oder b) Alternativen zu GMX SMS suchen. Und inbesonderen in Bezug auf Punkt b) ist die Tarifdiskussion durchaus nicht ganz so fehl am Platz, vielleicht liefert sie ja die Lösung zu dem Problem 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also wenn ich mich so umsehe, dann stelle ich fest, dass nur noch wenige Leute überhaupt einen Laufzeitvertrag haben. Die meisten haben Prepaid bzw. diese hybriden Verträge aus Prepaid und Monatspaketen ohne Laufzeit – halt diese BASE/Simyo/Klarmobil/Trallala-Dinger. Da bekommst du nichts geschenkt und müsstest die SMS-Flat eben extra dazu buchen.
Muss man eben nicht mehr, oder nur noch bei den wenigsten. Bei fast allen, die ich geprüft habe, sind das entweder Kombipakete ("bis zu 200 Minuten oder SMS") oder es ist eine bestimmte Anzahl an freien SMS mit dabei. Bei Simply im billigsten 4,95€ Tarif sind es beispielsweise 50 Minuten, 50 SMS und 200MB. Früher war das tatsächlich so, dass man jede Option separat buchen musste (2€ für 50 Minuten, 2€ für 50 SMS, 1€ für 200MB) und einige Anbieter wie Fyve machen das noch immer so, aber das ist mittlerweile die Ausnahme.
Im Übrigen kann ich es durchaus verstehen, dass man die günstigen Hybridtarife nimmt. Nur mal als Vergleich: bei o2 bekommst du für 9,95€ im Monat 50 Minuten, 200 SMS und 200MB. Bei Simply bekommst du für 9,95€ im Monat im o2-Netz 250 Minuten, 250 SMS und 500MB und bist ebenso im o2-Netz unterwegs. Es gibt also absolut keinen Grund der für den o2 Laufzeittarif spricht. Hätten wir bei meiner Frau nicht die Kündigung verpennt (um zwei Tage!) hätten wir sie auch auf so einen Hybridtarif umgestellt. Jetzt stecken wir dummerweise erstmal wieder für zwei Jahre fest, denn ohne Tarifwechsel wären künftig zwölf Monate lang 40€ monatlich fällig gewesen - für die gebotene Leistung unverschämt teuer, da war es sinnvoller in einen günstigeren Tarif zu wechseln und die Vertragslaufzeit von zwei statt einem Jahr zähneknirschend hinzunehmen. Die Kündigung für 2016 ist allerdings bereits vorgemerkt, nochmal passiert uns sowas nicht.
-
Mal ne blöde Frage, vielleicht kann mir das einer beantworten: bei meiner Frau haben wir den o2 Blue Basic Tarif mit 200 MB bis 3,6 Mbit/s gebucht. Dieser Tarif ist für das LTE-Upgrade angeblich berechtigt, ich bekomme den Gutscheincode auch angezeigt. Allerdings hat sie ein iPhone 5, welches bekanntlich im o2-Netz nicht LTE-fähig ist. Wird durch das LTE-Upgrade auch die 3G-Geschwindigkeit auf 7,2 Mbit/s oder mehr angehoben, oder bleibt die bei 3,6 Mbit/s und nur LTE wird mit 21,1 Mbit/s verfügbar?
-
Zitat
Wenn er jedoch schreibt, dass das Abfragen des Fahrplans "Kosten" verursacht, dann schließe ich darauf, dass gar kein Datenpaket hat. Da die Smartphones jedoch auf "always online" ausgelegt sind, wird es dann beim Verlassen des WLAN-Bereichs praktisch unbrauchbar.
Ok, du hast recht. Den Teil hab ich irgendwie übersehen. Daher hast du absolut recht: eine Flatrate ist bei einem Smartphone nötig, ohne ist es außerhalb des WLANs nur noch ein stinknormales Mobiltelefon, dafür aber mit erschreckend schlechter Akkulaufzeit 
Zitat
Und was die Drossel-Geschichte betrifft: Ich kann da nur von T-Mobile sprechen. Hier kann ich das Smartphone problemlos weiter nutzen. Whatsapp, E-Mail, usw. funktionieren nach wie vor, da hier ja nur vergleichsweise kleine Datenmengen übertragen werden. Es dauert halt nur "gefühlt ewig", wenn man den Browser aufmacht. Da E-Mail & Co. ja ohnehin im Hintergrund übertragen werden, bekommt man nicht wirklich mit, ob das dann länger dauert oder nicht.
Ich kann für Vodafone sprechen und da wird es bei Erreichen des Limits unbrauchbar, selbst die einfachsten Dinge gehen teilweise nicht mehr. Die Provider verwerfen einfach Pakete, was je nach Verbindungsart (TCP/UDP) sowie Timeouts der Pakete und Belastung der Leitung zu massiven Problemen führen kann. Muss nicht, aber kann. Gut möglich, dass die Telekom es irgendwie anders macht als Vodafone, kann ich dir nicht sagen. So tief stecke ich da nicht drin 
Zitat
Sparen. Wenn er sich schon keine Internet-Flat leisten kann, dann will er anscheinend auch beim SMS-Versand Geld sparen. Bei GMX bekommst du kostenlos ein paar Frei-SMS im Monat.
Früher, als die SMS noch 19 Cent gekostet hat, die Pakete teuer waren und es keine Alternativen wie Whatsapp gab, war das durchaus eine interessante Alternative, aber auf dem Handy halt extrem umständlich.
Ok, soweit hab ich tatsächlich nicht gedacht. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt noch Tarife ohne SMS-Flat gibt in diesem Land. Die diversen Messenger haben die Provider derart in die Knie gezwungen, dass sie mittlerweile doch alle kostenlose SMS anbieten, zumindest eine bestimmte Anzahl. Meine Frau hat bei sich seit kurzem den billigsten 9,99€/Monat Tarif von o2 (o2 Blue Basic) und selbst da sind 50 Minuten, 200 SMS und 200MB im Monat inklusive.
-
Nee, noch ein Bluetooth Headset werde ich nicht kaufen. Ich hab besseres zu tun als mich durch ein dutzend verschiedener Headset zu hören um herauszufinden, ob vielleicht mit viel Glück eines dabei ist das sowohl gut ist, als auch lange genug durchhält. Trotzdem danke für den Tipp, wenn ich mir tatsächlich noch etwas kaufe wird es das WH-920 oder ein anderes kabelgebundenes Headset mit Lautstärkeregelung sein, von Bluetooth bin ich nach den Erfahrungen erstmal wieder geheilt 
-
Eine echte Flatrate hat in diesem Land niemand, die Provider bieten ja lediglich Volumentarife an die beim Überschreiten eines gewissen Limits drosseln. Leider ist diese Drosselung technisch so umgesetzt, dass ab diesem Moment die Nutzung des mobilen Datennetzwerks faktisch unmöglich ist. Allerdings stimme ich dir zu: je nach persönlicher Benutzung ist ein gewisses monatliches Volumen bei einem Smartphone erforderlich, ansonsten ergibt es keinen Sinn.
berry2: für die Busverbindungen, Bahnverbindung, sowie sämtliche weiteren Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland hat Nokia seit Ende September diese Daten in die eigenen HERE Maps und HERE Transit Apps integriert. Das heißt du kannst mit diesen ebenfalls suchen, ob sich diese allerdings herunterladen lassen weiß ich nicht.
Und wozu genau benötigst du die GMX SMS? Ich versteh es noch immer nicht so wirklich.
-
Das stimmt natürlich, bei bis zu 6h hätte ich wissen müssen was mich erwartet. Schätz dich glücklich, das ist wirklich nervig. Ich könnte es zwar an solchen Tagen zwischendrin tagsüber am Laptop aufladen, aber genau das wollte ich eigentlich nicht: ein weiteres Gerät, für das ich dauernd ein Kabel mitschleppen und das ich pausenlos an die Steckdose hängen muss.
Ich werd mir ernsthaft überlegen was ich mit dem Teil mache. Was mir daran mittlerweile sehr gut gefällt ist, dass ich das Telefon benutzen kann während es Musik abspielt ohne, dass daran ein Kabel hängt. Das ist tatsächlich äußerst praktisch, damit hast du mich erfolgreich angesteckt
Trotzalledem tendiere ich momentan dazu es in der Schotterschublade der gebrochenen Versprechen verschwinden und mit dem ganzen restlichen Schund verrotten zu lassen und mir stattdessen doch das WH-920 zu bestellen. Vorher werd ich das Teil aber mal öffnen - das Gehäuse ist so groß, da würde locker ein riesiger Akku reinpassen. Es muss also einen Grund geben warum Nokia so ein lächerliches Aggregat verbaut und den will ich herausfinden.
-
So wichtig ist mir das jetzt auch nicht, wäre ja auch nur von akademischem Interesse da ich mein Telefon nicht auf Deutsch belassen würde. Und dafür jetzt die Sprache umzustellen, das Sprachpaket runterzulade und das Telefon 2x neustarten zu müssen ist mir zu aufwendig 
Vielleicht hat ja schon jemand dieses Experiment durchgeführt, mal schauen.
-
Das ist ja mal so richtig bescheuert….
Das BH-121 hat auch beim zweiten Versuch nicht für Hin- und Rückfahrt gereicht. Waren aber auch bei weitem keine sechs Stunden, wie beim letzten Mal war nach 5h bereits Schluss mit der Musik. Der Telefonakku ist allerdings dieses Mal unbeeindruckt geblieben, auch jetzt auf der Rückfahrt waren es bisher wenige Prozent die das Telefon während der Fahrt eingebüßt hat. Das war beim letzten Mal also ein Ausrutscher bzw. vermutlich eher Zufall, irgendwas anderes hat den Akku belastet.
Ich frage mich nur wie Nokia darauf kommt 6h Akkulaufzeit anzugeben wenn das Ding schon nach gut 5h schlapp macht. Ziemlich schwach ehrlich gesagt...