Mit der RiFu Anbindung das könnte Sinn machen. Für den normalen Kunden sieht das so aus als ob o2 evtl. aus Sicherheitsgründen abschaltet bevor der Blitz in den Mast einschlägt und die empfindliche UMTS Technik hinüber ist. Bei e+ war gestern aber auch für ein paar Minuten alles aus.
Beiträge von Einstein11
-
-
UMTS bei Gewitter
Ist es eigentlich normal das o2 bei Gewitter immer das UMTS Netz abschaltet? Bei mir ist das immer so. Die BTS am gleichen Standort funktioniert einwandfrei. Kennt jemand den Grund dafür?
-
Re: 54472 Longkamp
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
In 54472 Longkamp ist scheinbar eine neue BTS. Im GIS, EMF und GMM gibt es zwar keinen Hinweis auf den Sender, aber die GK Koordinaten lügen ja nicht.Jetzt ist der Standort im GIS drin, also wurde die Standortkarte auch aktualisiert.
-
Re: Kartenupdate !
Die Abdeckung von dem neuen E-GSM-Sender in 55758 Schmidthachenbach ist jetzt eingezeichnet (seit 7.4.2010 aktiv). Da sieht man auch schön das 55758 Oberreidenbach durch den neuen Sender nicht versorgt wird. Bleibt das so oder ist da noch ein Sender geplant?

Die neue Node B in 55606 Kirn (aktiv seit 5.5.2010) ist noch nicht in der Netzabdeckungskarte eingezeichnet.
-
Bad Abbach liegt ja in einem Tal. Ich denke da kommt aus 3,5km Entfernung nix mehr an. Das ganze ist aber von vielen Faktoren abhängig. Bei Sichtkontakt sind auch 10km möglich. In der Innenstadt kann schon nach ein paar Hundert Metern nix mehr gehn.
-
Zitat
Original geschrieben von molotov1985
Wie sieht es mit UMTS in 88441 Mittelbiberach aus? Kommt da noch was?Im öffentlichen GIS steht noch nix dazu. An dem Sender am Flugplatz in Biberach sollte seit April auch UMTS laufen. Reicht der nicht bis nach Mittelbiberach?
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Hi,wie sieht es mit UMTS um 49838 aus? Also nicht Ortskern sondern eher ein bisschen ins Umland rein.
Welchen Ortskern meinst Du den? In Lengerich z.B. gibt es noch nicht mal GSM.
-
Danke für die Erklärung und den Link. Schon schlimm wenn man immer alles verstehen will.

-
Jetzt bin ich total verhoppt.

Bei dem Synthesizer Hopping werden aber trotzdem alle Kanäle in dem Bereich belegt oder läuft dieses Hopping auch synchron über mehrere BTS?
-
54422 Neuhütten
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Im GIS ist eine geplante BTS verschwunden.54422 Neuhütten
Am KönigsbachBis vor ein paar Tagen stand da 1.4.2010 Genion geplant. Ist der Termin verschoben worden oder komplett gestrichen?
Gibts hier was neues? Leicht hat es o2 da sicher nicht.
http://www.bi-zuesch-neuhuetten.de.vu/
E+ hat einen Sender der wohl 2011 stillgelegt werden soll. D1 hat da auch einen Sender. D2 wollte die Ecke auch versorgen ist aber scheinbar an der BI gescheitert und hat jetzt ein großes Funkloch. o2 hat da auch ein sehr großes Funkloch. Wahrscheinlich hat o2 auch die Seite der BI entdeckt und die Planung wieder verworfen.