Mag sein, aber schon komisch das ich eine Verbindung perfekt aufbauen kann und dann nix mehr passiert. Das ganze hab ich mindestens zehn mal mit O2 getestet. Wenn ich das ganze nicht schon Jahrelang mit O2 gemacht hätte wäre ich nicht so sauer. Die Hotline weist jede Schuld von sich. Das regt mich am meisten auf. Wenn man mir das vernünfig erklären würde und mich nicht für dumm verkaufen würde wäre ja alles OK. Ich kann ja nachvollziehen das dadurch diverse Anwendungen blockiert werden sollen, aber diese Standard Antworten nerven mich. Mag sein das die meisten Kunden sich damit zufrieden geben und denken das der Fehler bei Ihnen liegt, aber bei mir zieht so was nicht.
Beiträge von Einstein11
-
-
http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Nur die Haken mit "o2 Genion UMTS" und "Outdoor GSM" benutzen.
Viel Spaß
-
Ich hab das Theama schon bei O2 angesprochen. Angeblich ist alles OK und der Fehler liegt bei mir.

Wenn O2 mir keinen vernünftigen Rabatt auf mein IP-L gibt wars das wohl. Zum Glück gibt es noch andere Netzbetreiber. Bei E-Plus funktioniert es z.B. noch einwandfrei.
-
Ich würde erst mal versuchen rauszukriegen wie Deine Homezone wirklich aussieht.
Mit SIMspy II geht das. http://www.nobbi.com/download.html
Dann würde ich mal testen welche GKs wirklich in der Homezone drin sind. Mit diesen Infos kann man die Homezone bestimmt optimieren. Mit etwas Glück kriegst Du diese Infos auch über die O2 Hotline und kannst dann direkt Dein Problem schildern.
Viel Erfolg.
-
Bei meinem Genion S mit IP-L wurde im Januar noch nicht bei 5 GB gedrosselt. Das können Sie aber gerne machen wenn ich dafür wieder zocken kann.

-
ZitatAlles anzeigen
Kann ich alle Dienste nutzen wie am PC?
Kommt auf deinen Provider an.
1. Zahlreiche Fallstricke gibt es bei den "D-Netzen":
- VOIP, Chatten ist dort untersagt und muss als Extraoption teuer erst dazu gekauft werden
- Datenpacks werden nur für gewisse Verwendungszwecke angeboten (Handy-surfen, erweiterte Ports sind gesperrt, Vodafone!!)
- T-Mobile-Discounter haben kein HSPA Speed, sondern werden auf UMTS 384K gedrosselt
2. E-Plus verbietet auch VOIP, blockiert aber keine Ports und lässt "maximale" HSDPA-BAndbreite (max. 700k) zu
3. O2 erlaubt alle Dienste, sperrt keine Ports und hat auf allen Verträgen/Prepaids/Discountern volle Bandbreite anliegenStimmt leider nicht ganz. Im Vergleich zu DSL hat man z. B. bei O2 und E+ keine eigene öffentliche IP und kann somit nicht alle Dienste nutzen. Bei D2 verhindert eine Firewall diverse Dienste. D1 hat hier aktuell die wenigsten Einschränkungen. Otto-Normal-Surfer wird von den Einschränkungen zwar nichts merken, aber man sollte sich trotzdem dessen bewußt sein.
-
neue "Internetsperre" bei O2?
Mir ist da was bei O2 aufgefallen. Das Thema ist nicht gerade einfach. Deshalb hab ich einen extra Thread dafür erstellt und will hier ein wenig "Werbung" dafür machen. Ich hoffe das geht so in Ordnung.
-
Ich habe seit einigen Tagen bei O2 Probleme mit UDP Verbindungen. Die Verbindungen benötige ich für ein Spiel. Das Spiel baut zuerst eine UDP Verbindung zu dem "Server" auf. Dieser teilt mir die IPs von den anderen Spielern mit und "ich" versuche dann weitere UDP Verbindungen zu den anderen Spielern aufzubauen. Genau das funktioniert dann aber nicht. Ich kann zu 99,9% ausschließen das es an meiner Hard- bzw. Software liegt. Mit einer anderen SIM Karte funktioniert es einwandfrei. Bis vor einigen Tagen hat es mit O2 auch ohne Probleme funktioniert. Ich vermute mal das O2 hier gezielt eingreift um Filesharing oder andere "böse" Sachen zu verhindern. Ich werde mich auch auf jeden Fall wegen dem Problem an O2 wenden, wollte aber vorher eure Meinung zu dem Thema hören. Vielleicht liest hier ja auch der ein oder andere Insider mit und kann bestätigen das O2 da eine neue "Sperre" installiert hat. Offiziell habe ich dazu nichts gefunden. Solche Aktionen werden ja auch gerne verschwiegen.
-
Die Liste könnte man sicher beliebig erweitern. Viel interessanter finde ich aber den Vergleich mit den anderen drei NB. Es gibt eben Orte an denen sich Mobilfunk nicht rechnet oder Orte an denen Mobilfunkantennen nicht erwünscht sind.
-
Re: Re: UMTS in 55758 Niederwörresbach?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
NIX zu sehenan der B41 südlich von Kirn aber ne Node B für 1.4.2010
Danke für die Infos.
Dann wird das da wohl noch ein wenig dauern.
Das Kirn O2 UMTS kriegt ist mir auch neu. Da ist aktuell nur D2 mit UMTS vertreten.