ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Noe. Wie soll das auch gehen bei 16000BSen mit jeweil 3-6 Sektoren
Mit drei Sektoren würde es ja noch passen. Wer hätte damals auch mit so viel Sendern rechnen können. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noe. Wie soll das auch gehen bei 16000BSen mit jeweil 3-6 Sektoren
Mit drei Sektoren würde es ja noch passen. Wer hätte damals auch mit so viel Sendern rechnen können. ![]()
Naja, wenn die CellID in ner anderen LA liegt, gehts ja
Dann stimmt die Aussage: "Die CI ist zumindest im Netz von O2 einzigartig." auf http://gsm.yz.to/faq.php wohl nicht mehr.
An der besagten BTS in Rheinland-Pfalz ist die Differenz 4.000. Was davon E-GSM bzw. GSM 1800 ist hab ich nicht getestet, werde ich aber bei Gelegenheit mal machen. Zwischen GSM und UMTS ist hier die Differenz UMTS = GSM - 10.000.
Bei der Suche nach CI auf gsm.yz.to hab ich auch schon festgestellt das die CI mehrfach vergeben wird. Kann das sein oder ist die CI dann alt bzw. falsch eingetragen?
Gleichte CellID geht doch gar nicht, gleiche GK bei dem jeweilige E-GSM/GSM1800 Sektor ist üblich ... aber auch nicht zwingend.
Wie groß ist den bei Dir die Differenz der CId zeischen E-GSM und GSM 1800? Ist das auch immer gleich wie bei GSM und UMTS an einem Standort?
Wie handhabt ihr das bei gsm.yz.to. Da kann man ja für eine GK auch nur eine CI für 2G und eine für 3G eintragen. Eigentlich müsste man das dann ja um eine zweite CI und BCCh für GSM erweitern.
Ich habe bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt eine O2-BTS mit E-GSM und GSM 1800 an einem Standort zu untersuchen. Mir ist jetzt eine BTS aufgefallen mit vier verschiedenen CI und auch vier verschiedenen GK. Ich vermute mal das es sogar sechs CI und GK sind. Ist das immer so oder hat dann normalerweise E-GSM und GSM 1800 jeweils die gleiche CI und/oder GK?
Erst mal vielen Dank für die Infos.
Tiefenstein HSPA ist mir neu, aber das macht Sinn. GSM ist da etwas schwach, trotz der zwei neuen BTS in Algenrodt und Kirschweiler.
nördlich Algenrodt HSPA Node: Der Mast mit den drei E-GSM Antennen steht seit ein paar Wochen und ist auch schon aktiv. Wundert mich das da nicht gleich Dualband bzw. sechs Antennen montiert wurden.
Idar Oberstein da wo die Mühlenstraße nach südosten abzweigt: HSPA-Node und GSM-BTS: Hier wundert mich der Termin. Ich vermute GSM kommt da früher. Der Sender ist seit ein paar Tagen in der Standortkarte eingezeichnet. An dem Standort ist auch schon D2 und E+ und ich meine das da vor kurzem neue Halterungen montiert wurden.
Kirchrollenbach HSPA-Node: Respekt, da hat noch nicht mal D2 UMTS.
Komisch das an der Adresse: 55743 Idar-Oberstein Wilhelmstraße 22 nix von O2 gepant ist. Vielleicht plant ja E+ hier heimlich die UMTS Invasion. ![]()
Dann wird das ja wohl in nächster Zukunft direkt im Stadtteil Oberstein nix mit UMTS. ![]()
Wobei die neue Node B in Idar hatte auch keiner auf dem Schirm... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die O2 Hotline hat mir gestern UMTS im Stadtteil Oberstein in den nächsten 3 - 6 Monaten versprochen. Zu EDGE konnte er mir keine Angaben machen. Seit wann sehen die Hotliner keine EDGE Abdeckung? Der hatte wahrscheinlich nur keine Lust.
D1 baut aktuell im Kreis Birkenfeld massiv UMTS aus. Bei D2 tut sich seit längerer Zeit nichts mehr. Wenn D1 in dem Tempo weiter macht wird D1 bald die Nr. 1 im GSM und UMTS-Netz. Gibts bei euch auch aktuell neue D1 UMTS Sender oder ist das nur bei mir lokal der Fall?
Im GIS sind jetzt scheinbar auch geplante Sender nach dem 01.01.2010 dazu gekommen.
z.B. O2 Genion in
54422 Neuhütten
Am Königsbach
Geplante Verfügbarkeit: 01.04.2010
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
die Abdeckungskarten sind aktualisiert wurden, aber EDGE siehst du nur in den Glaskugeln!
Das habe ich schon befürchtet. Vielleicht kannst Du ja mal in Deiner Glaskugel nach folgender Adresse kucken.
55743 Idar-Oberstein Wilhelmstraße 22
Danke
Also bei mir ist die Abdeckungskarte noch nicht aktualisiert worden und die EDGE Abdeckung sehe ich da auch nicht. Schade hab mich schon gefreut... ![]()