ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Nein! Die Fahrzeuge kommen aus dem Kreis Steinfurt. Da lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.
gogo
Verwirrung der Spione ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Nein! Die Fahrzeuge kommen aus dem Kreis Steinfurt. Da lassen sich keine Rückschlüsse ziehen.
gogo
Verwirrung der Spione ![]()
ZitatOriginal geschrieben von prodr
Antwort: Der O2 Empfang ist im allgemeinen immer noch mangelhaft,vergleichbar mit E-Plus. VF und TM sind um Welten besser!
Ich kann nur für den Kreis Birkenfeld sprechen, aber da ist aktuell O2 noch ganz klar auf dem letzten Platz. Wenn die ganzen geplanten Sender da sind wird sich das aber mit Sicherheit ändern. O2 scheint auch mit UMTS gezielt Dörfer ohne DSL abzudecken. Das macht bis jetzt noch kein anderer. E-Plus hat hier noch gar kein UMTS. Bleibt abzuwarten ob nach dem massiven O2-Ausbau die Netzabdeckung an D1 und D2 ran kommt. E-Plus wird dadurch mit Sicherheit auf Platz vier rutschen.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Volltreffer ... wo steht die BTS denn ???
Ich vermute mal auf dem Gebäude der Hochwald Milch-Werke. Da ist auch E+ und D2 drauf. Bei der BNetzA hat sich was verändert.
http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=34044
prodr kann ja mal versuchen über CB Kanal 221 die GK Koordinaten zu empfangen.
prodr:
Die geplante Verfügbarkeit in Thalfang steht immer noch auf 11.11.2009. Dann hat das ja scheinbar fast geklappt.
Über einen geplanten TETRA Sender in Idar-Oberstein (55 Meter Mast im Pfaffenwald) wurde bei uns auch in der Zeitung berichtet.
Bei der BNetzA hatte ich bis jetzt noch kein Glück mit meinen Anfragen. Bei welcher e-mail Adresse / Tel.-Nr. hattet ihr den Erfolg?
Hab mir hier mal eben alles durchgelesen und ein paar neue Sachen über den Netmonitor gelernt. Das locken auf einen UMTS-Sender klappt bei meinem 6720 nur wenn ich nach dem lock auf 46.06 das Handy kurz auf GSM only und dann wieder UMTS bzw. Dual stelle. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. GPS wird bei mir auch nicht angezeigt.
Ich bin mir meistens gar nicht 100%ig sicher wie schnell UMTS konkret ist. Einen halbwegs zuverlässigen Speedtest hab ich weder fürs Handy noch fürs Notebook gefunden. umtsspeedtest.de zeigt mir z.b. bei O2 meistens nicht mehr als 1000 kBit/s DL an und 500 kBit/s UL. speed.io ist schon etwas realistischer. Da komme ich auf ca. 2500 kBit/s DL und 1000 kBit/s UL. Teste ich den DL mit einem schnellen Server komme ich auf ca. 3300 kBit/s. Wohl bemerkt alles innerhalb weniger Minuten am gleichen Standort bei mehreren Versuchen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich hierbei um 3,6Mbit handelt. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu testen? Irgendwelche Werte im Nokia Netmonitor z.B.?
Bei D2 verhält sich das ganze ähnlich, jedoch hab ich den Eindruck das speziell umtsspeedtest.de bei D2 bessere Werte anzeigt. Ich will ja keinem was unterstellen, aber wenn ich so ne Speedtest Seite betreiben würde und mir würde z.B. der Netzbetreiber A einen Summe X bieten damit meine Werte etwas besser werden ob ich da nicht auch schwach werden würde... ![]()
Mit der Methode DL von einem schnellen Server komme ich bei D2 auch über die 4MBit Grenze. Das wirde dann wohl eher 7,2MBit sein.
Mir sind heute einige BTS mit EDGE im Rheingau bzw. Rheinhessen aufgefallen, welche vor ein paar Wochen noch GPRS hatten.
In der GIS Genion Abfrage ist mir auch noch was aufgefallen. Bei manchen Adressen steht der Satz: "Um die Vorteile von HSDPA nutzen zu können, benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät. " dabei. Ich konnte keinen Zusammenhang entdecken wann der Satz da steht. Gibt es da eine Logik dahinter?
Ich hab mal ne Frage zu dem RNC. Hängt die RNC von der LAC ab oder gibt es auch verschiedene RNC in einem LAC Bereich? Mir ist aufgefallen das die LAC Bereiche im UMTS Netz viel größer sind als im GSM Netz.
Nato:
Neun Handys in einem Auto sind schon ziemlich krass. ![]()
Mehr als vier hab ich bis jetzt noch nicht dabei gehabt.