Beiträge von Einstein11

Re: UMTS in 55566 Bad Sobernheim

And the winner is D1.
    Im öffentlichen GIS steht immer noch kein Datum. Wenn jemand gerade eine Glaskugel zur Hand hat kann er ja mal einen Blick auf Bad Sobernheim werfen. Der 2. Platz ist noch frei. :)

Re: Re: EDGE

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hast du Beispiele?

Klar. Hier zwei relativ neue BTS auf dem Land. Da wird sicher so schnell kein UMTS kommen.

55758 Kempfeld

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=337394&y=550823&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=10000&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?211,372]55767 Burbach[/URL]

Ja, das ist der Schlüsseltresor. Dann war evtl. nur die Bude nicht verfügbar und man wollte nicht so lange warten. Im September 2009 wurde in der Gegend das D1 Roaming abgeschaltet und damit schlagartig tausenden Kunden das Netz abgeschaltet. Ein paar Monate kann man sicher Kunden vertrösten, aber kein ganzes Jahr.

Vielleicht wurde die BTS auch geklaut oder zerstört und deshalb hat man jetzt die Bude da hingestellt. Ich finde es immer noch leichtsinnig die Technik einfach so da hinzustellen. Da müssen nur ein paar gelangweilte Jugendliche vorbeikommen, dann ist erst mal Sendepause. Evtl. schmeckt dem nächsten Marder der da vorbei kommt das Plastikzeug auch gut. :)

BTS / Node B 55743 Idar-Oberstein Algenrodt

Das nenne ich mal ein Fehlplanung. Seit 28.11.2009 ist die BTS aktiv. Bis vor kurzem stand die gesamte Technik neben dem Mast.

Am 01.08.2010 war ich noch mal kucken wie weit die geplante Node B ist (Plandatum 20.08.2010). Jetzt hat man alles wieder abgerissen und die Technik in ein "Haus" gepackt. Man könnte fast meinen das da zwei verschiedene Abteilungen für GSM und UMTS zuständigt sind.

31.10.2009

01.08.2010

Re: Re: St. Wendel

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    in st.wendel selbst hatte ich bisher noch nie umts....wie gesagt viel es mir heute erst auf....

dass es vom bosenberg kommt, mmh keine ahnung, ist das nicht schon fast zu weit fürn sender? wohne in hirstein. allerdings könnte es hinkommen, empfang hab ich in der küche und wohnzimmer, das zeigt beides in richtung bosenberg ...

Wenn Du nicht im Funkschatten von dem Metzenberg bist, hast Du ja quasi freie Sicht auf den Bosenberg. Die E+ Antenne ist zwar nicht perfekt in Deine Richtung ausgerichtet, aber 6,6km ist auch mit UMTS machbar. Du kannst ja bei Gelegenheit mal vor Ort testen wo es genau her kommt.