St. Wendel
Evtl. ist der Sender in St. Wendel auf dem Bosenberg schon aktiv. Je nachdem wo Du in Namborn bist, kann es schon sein das der da auch noch gut ankommt. Wenn ich noch mal in der Ecke unterwegs bin nehm ich mal meine E+ SIM mit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
St. Wendel
Evtl. ist der Sender in St. Wendel auf dem Bosenberg schon aktiv. Je nachdem wo Du in Namborn bist, kann es schon sein das der da auch noch gut ankommt. Wenn ich noch mal in der Ecke unterwegs bin nehm ich mal meine E+ SIM mit.
Re: Re: Mehr Netz...
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Wikipedia ...GPRS bis 171,2 kbit/s gibt es schon lange. Nur muss dafür erstmal - neben der Unterstützung Netzseitig - ein ganzer TRx frei sein, und zudem auch noch das Gerät GPRS Klasse 24-29 fähig sein UND kein EDGE unterstützen. Ganz schön unwahrscheinlich.
Scheinbar liest o2 hier mit. ![]()
Bei mir steht jetzt
GPRS: bis zu 50 Kbit/s
und das entspricht ziemlich genau dem was mit GPRS aktuell maximal möglich ist.
Kreis Birkenfeld / St. Wendel
sascha1010: Im Kreis Birkenfeld kenne ich mich bzgl. Mobilfunk sehr gut aus. ![]()
Die Seite kann ich Dir sehr empfehlen:
http://senderlistesaar.de.vu/birkenfeld.html
@onemaster: Vielleicht macht Dir die Seite Hoffnung:
http://senderlistesaar.de.vu/st.wendel.html
Gruß aus I-O
Verfügbarkeits-Check:
Verfügbarkeits-Check:
Mobiles Surfen auf dem Laptop: nicht möglich
GPRS -> Surfen auf dem Laptop nicht möglich.
Auch nicht schlecht ![]()
GPRS: bis zu 171.2 Kbit/s
Da hat sich aber jemand verrechnet, bzw. bei wikipedia nicht zu ende gelesen. ![]()
---------
Die GPRS-Technik ermöglicht bei der Bündelung aller acht GSM-Zeitschlitze eines Kanals theoretisch eine Datenübertragungsrate von 171,2 kbit/s. Im praktischen Betrieb ist die Anzahl der nutzbaren Zeitschlitze innerhalb eines Rahmens jedoch durch die Fähigkeit der Mobilstation (multislot capability) und der Netze begrenzt. Am Markt befinden sich (Stand 2008) Geräte der Multislot Class 12 mit maximal je vier Zeitschlitzen im Downlink und im Uplink (jedoch gleichzeitig maximal 5 Zeitschlitze). Die damit erreichbare Datenübertragungsrate beträgt – abhängig vom verwendeten Coding Scheme (hängt ab vom Signal und Rauschverhältnis) und der von der Netzauslastung abhängigen Anzahl der zugeteilten Zeitschlitze (Timeslots) – bis zu 53,6 kbit/s (bei 4 Zeitschlitzen und CS-2). Dies entspricht in etwa der Geschwindigkeit eines V.90-Telefonmodems.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Packet_Radio_Service
---------
Wenn man auf Details klickt sieht man jetzt sogar die geplanten Nodes/BTS und ob EDGE bzw. HSDPA /HSUPA kommt. Bei einigen geplanten Nodes bei mir ist wohl kein HSUPA geplant.
Re: 33775 Versmold
ZitatOriginal geschrieben von tellyman
Bin heute mal in Versmold gewesen und siehe da: hatte zum ersten Mal ein H auf dem Handy DisplayWeiss jemand, wann die Station Peckeloh mit UMTS live geschaltet wird?
In Versmold ist seit dem 09.07.2010 UMTS aktiv. Bei der Station in Peckeloh sehe ich noch kein Plandatum. Wie sieht es den an dem Mast aus? Neue Antennen schon montiert?
neue Nodes
Hab die Tage mal seit langem wieder meine D1 SIM im Handy zum loggen gehabt und einige neue Nodes in folgenden Städten geloggt.
55566 Bad Sobernheim
55596 Waldböckelheim
55543 Bad Kreuznach
55411 Bingen
Ich denke die sind alle im letzten Jahr dazu gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von weichei
BTT: Es gab ja diese Gerüchte, dass da eine kaum sichtbare Kunststoffschicht aufgetragen wurde bei manchen aus der Reparatur zurückgekommenen Iphone-4-Geräten.
Könnte mir schon vorstellen, dass eine bereits sehr dünne Schicht Klarlack auf den Antennenteilen und ins Besondere zwischen den beiden Antennenteilen adhoc Besserung bringt.
Der o2 Netzqualitäts Thread
BTT - Back To Topic (zurück zum Thema)
Ich glaub nicht das dieses komische Apple Handy nur im o2 Netz so schlecht funktioniert oder liege ich da falsch? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ich hab mich gerade mal auf der neuen BNetzA Karte ...
Danke für den Tipp. Die neue Karte ist deutlich besser.
Re: Re: Flughafen Frankfurt-Hahn
ZitatOriginal geschrieben von Einstein11
Jetzt gibt es da wenigstens mal drei Sektoren mit eigener CI, aber immer noch kein HSPA.
Die 3G-Zeit ist endlich vorbei. Gestern hatte ich HSPA im Terminal. Der Speedtest hat mich fast vom Hocker gehauen. Über 4 MBit und das an einem Flughafen. Ich hab ganz vergessen zu kucken ob da zwei Frequenzen verwendet werden. Das war auf jeden Fall die beste Performance die ich je auf dem Handy gemessen hab.